Heckklappendämpfer Ligier JS50

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Heckklappendämpfer Ligier JS50

Beitrag von TupperOli » Mo 18. Jul 2022, 06:44

die Orginal Heckkklappendämpfer vom Ligier JS 50 sind viel zu schwach..Austausch hat nie was gebracht - Heckklappe ging
immer richtig schwer auf und musste nach oben gedrückt werden.
Orginal: Länge 610 mm, 200-250 N

Abhilfe wie folgt:
Heckklappendämpfer von einem Fiat Uno Schräckheck ( 146)
Länge 600 mm, 410 N
ist zwar 10 mm kürzer und somit der Öffnungswinkel minimal geringer aber funktioniert astrein.
Klappe öffnet perfekt - fast schon wie elektrisch... 033) das schliessen erfodert ein bißchen Kraft aber gewöhnt man sich schnell daran. Getauscht habe ich aus diesem Grund nur einen - links der Uno Dämpfer - rechts habe ich den Orignal eingebaut gelassen.
Preis deutlich günstiger als die Originalen.
diese hier passen: https://www.autoersatzteile.de/13299412-abakus

hier der Link zum youtube video nach dem Austausch: https://www.youtube.com/shorts/gqJl_4JT7_o



Bild
Dateianhänge
Heckklappe.jpg
Heckklappe.jpg (73.45 KiB) 1047 mal betrachtet

Antworten