Papierdichtung/Feststoffdichtung

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Papierdichtung/Feststoffdichtung

Beitrag von Fichte » So 31. Okt 2021, 20:16

Wer eine Papierdichtung braucht/bevorraten möchte, biete ich deren Übersendung nach Wunschgröße gegen Ersatz der Portokosten gratis an, ich habe einen Überschuss:

ELRING 414.204 Feststoffdichtung

Einfach Adresse und Größenwunsch an mich per PN senden… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Papierdichtung/Feststoffdichtung

Beitrag von rolf.g3 » Mo 1. Nov 2021, 10:30

Fichte hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 20:16
Wer eine Papierdichtung braucht/bevorraten möchte, biete ich deren Übersendung nach Wunschgröße gegen Ersatz der Portokosten gratis an, ich habe einen Überschuss:

ELRING 414.204 Feststoffdichtung
Habe vor Jahren Dichtungspapier gekauft, was um 1 Meter, dickes und dünnes, ( 0,25 & 0.75 ~ )
Das dünne ist fast leer, das dicke noch ausreichend.

Ich bevorrate solche Sachen gerne. Zuviel davon kann man eigentlich nie haben.
... zumal: kostet ja fast nix, das Zeug ...

Im Zuge meiner Renovation hab ich bis jetzt erst 3 zugekaufte Schrauben ( spezielle Rigipsschrauben ) verwendet, der Rest stammt alles aus meinem Fundus ! Küche ist renoviert und gebaut, Schlafzimmer fertig, Flur und WC katastrophe - aber trotzdem gemacht, halt noch im Fluss :D
Viel " Fundus " hab ich zwar entsorgt ( 088) ) aber einiges ist noch da ! Das macht jetzt viel aus !

Ich denke, Voratshaltung IST Nachhaltig, zumal das Dichtungspapier kein Brot frisst und ein beruhigendes Gefühl ist, darauf zugereifen zu können - soll ja nicht der letzte kleine gewesen sein, der Durch Deine Wellness-Oase für Ü-Eier geht, oder :D

Dennoch: Dein Angebt ist super, wissen doch viele nicht, wo sie einen Bogen Dichtungspapier herbekommen. ... und eine 5 Meterrolle verbraucht sich extrem langsam, da hast Du schon recht :D
Bist halt ein Netter :D

023) 023) 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Papierdichtung/Feststoffdichtung

Beitrag von HerrToeff » Di 2. Nov 2021, 11:19

Das Zeugs gibts bei Amzon https://www.amazon.de/Elring-414-204-Ab ... B0068MQB6Q und ist gar so billig nicht. Ich dachte schon, ich sollte mir für meine unglückselige Minarelli Episoden auch was hinlegen, aber ich fürchte angesichts der filigranen italienischen Linienführungen des Getriebegehäuses würde ich eher Papierflieger draus bauen.. so bleibt mir nix als die fertig gestanzten Dichtsätze zu kaufen.. Ich hätte hier zwar noch einen A0 Folien Schleppmesserplotter rumstehen, aber seit meinem letzten Versuch ihn in Betrieb zu setzen, reden wir nicht mehr miteinander..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten