Biete Microcar Lyra

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Dez 2019, 13:29

Biete Microcar Lyra

Bj 1999
..knapp 30 000 Km

Technik immer auf dem Laufenden gehalten.
Springt 1a an ...auch bei Kälte ohne Probs...
Läuft gestoppte 68 Km/h...(Tacho 72 Km/h)
Motor braucht prasktisch kein Öl (über 5000 Km kein messbarer Verlust.
Wassersystem ist dicht und o.k.
Heizung geht..
Es sind H4-Birnen mittels Adapter verbaut statt Serien-Bilux-Birnchen.

Boden / Rahmen nach meiner Meinung völlig o.k..
Er hat die letzten 10 Jahre kein Salz gesehen...

...während der letzten ca 5000-10 000 KM neu :

Sommer-Reifen ca 500 KM, Radkappen, Motor-Vario, Getriebevario, Antriebswelle links,
Batterie , Lima-Regler (Gleichrichter des Statoren)

Handbremse schwach seit ich das Teil fahre...hat mich nie gestört...geht ja...
Restliche Bremse soweit für mich spürbar voll in Ordnung...bremst saugut...

Heckwischer entfernt und dessen Loch in Heckklappe verschlossen..

Windschutzscheibe erfolgreich mit Vipernstreifen (nicht sach-und-fach-gerecht ) abgedichtet...hält besser als Original...

Die üblichen nur optisch störenden Risschen in den Stoßstangen und ein optisch reparierter Kleinschaden an Motorhaubenecke und Fahrertür...man sieht/spürt es nur , wenn man es weiß. Manchmal (sehr selten) dröhnt der Heizungslüfter...gibt sich aber nach paar Minuten...

Radio wird bei Verkauf ausgebaut...ggf kann ein anderes mitgegeben werden...Vereinbarungssache....

AUSDRÜCKLICH.
Wer legal auf der Straße unterwegs sein will muss das Fahrzeug mit Drosselringen wieder verlangsamen....mit der aktuellen Höchstgeschwindigkeit ist das KFZ nicht legal unterwegs...

Verkaufe nur , weil ich mir einen Smart-Schnapper an Land ziehen konnte.
Mit dem Lyra bin ich nur im Sommer etc am Tag, innerorts unterwegs gewesen ....ich wollte aber auch meinen Großen im Winter wahlweise schonen können...deshalb der Smart.
mit dem Lyra habe ich mich u.a. potentieller Harakiri-Fahrer bei Glätte und Dunkelheit nie wohl gefühlt...
Meine Preisvorstellung ... keinesfalls unter 2500 Euro, sonst behalte ich ihn für nachfolgende Generationen..

Dafür bekommt Ihr schon ein selten (damit meine ich, dass es ein so fahrtaugliches eher selten gibt) fahrtaugliches Microcar...mit der Optik müsst Ihr bis zum Kauf jedenfalls leben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...im anderen Thread stell ich meinen neuen uralten Smart vor...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Fichte » Sa 11. Jan 2020, 11:13

Frage von einer Bekannten:

Was würde passieren, wenn man die Aufkleber entfernt?


??? 022)
Dateianhänge
E1B33B02-AD3F-46C7-B657-2C38587A7CA0.jpeg
E1B33B02-AD3F-46C7-B657-2C38587A7CA0.jpeg (84.18 KiB) 9608 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 11:26

Bei Aufkleber runter :
Dann sieht man einen Mini-Riss ganz vorn rechts an der Motorhaubenecke von innen verklebt) , an der Fahrertür zum A-Holm einen kleinen Riss (da hat der Sturm die Tür mal etwas zu weit aufgerissen, die Windschutzscheibe würde wohl nicht 100% dicht sein, sollte man den (seit Jahren) überlappenden schwarzen Viperstreifen entfernen, ohne die Scheibe ansonsten wieder abzudichten, an der Heckklappe würde man ein Loch erkennen, wo der hintere (jetzt fehlende) Heck-Scheibenwischer mal saß....(hat irgendein Intelligenzalergiker mal rausgerissen)...Die restlichen Aufkleber hatte ich nur wg "schön und lustig" draufgeklöppelt schon vor ca 10 Jahren...Vlt habe ich jetzt was vergessen....aber nix Schlimmes....
Wenn man die neuen !!!! Radkappen runterzieht, sieht man die nackerten Felgen... :lol: :lol: :lol: 019)

Edit:
Den ganzen persönlichen Firlefanz habe ich schon aus dem Schnauferl rausgeräumt...
An paar Stellen geht der Klarlack über dem Metallic-Grün ab...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Fichte » Sa 11. Jan 2020, 11:56

Meine Bekannte/Freundin bekräftigt deren Interesse, könntest Du den noch auf flugtaugliche 50 - 55 km/h runterdrosseln/eine „Geschwindigkeits-Reduzier-Rundscheibe aus edlem Metall“ noch einbauen? 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 13:50

Fichte hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:56
Meine Bekannte/Freundin bekräftigt deren Interesse, könntest Du den noch auf flugtaugliche 50 - 55 km/h runterdrosseln/eine „Geschwindigkeits-Reduzier-Rundscheibe aus edlem Metall“ noch einbauen? 019)
So eine Distanzscheibe habe ich nicht, und selbst mache ich die Motorvario auch nicht auf. Bei meiner Werkstatt schlagen die aus zeitl. Gründen (Arbeitsüberlastung und eigentlichem Unwillen am Micro mehr zu schrauben als unbedingt notwendig) schon immer die Hände über dem Kopf zusammen...
Fazit:
Ich werde am Tupperdöschen nix mehr werkeln (sorry)...das müsste Deine Bekannte/Freundin selbst übernehmen/machen lassen......

Kleiner Trick...nicht soviel Gas geben....dann merkt das Tuning keiner und .....wo kein Kläger....... :wink:
Ansonsten ist es schon hilfreich zB beim Überholen, wenn V-max-Reserven da sind...eigene Erfahrung...ich habe innerstädtisch sehr oft die Trödler hinter mir gelassen...
Ich denke auch, dass andere potentielle Käufer die leicht erhöhte V-max-Option eher wertschätzen als als hinderlich befinden...

Ist Deine Bekannte nur am gedrosselten Teilchen interessiert ?
Dann leider sorry und mir bald mitteilen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Jan 2020, 14:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 13:50
Ansonsten ist es schon hilfreich zB beim Überholen, wenn V-max-Reserven da sind...eigene Erfahrung...
Kann ich nur bestätigen. Bin mit Trucky zwar nur 50 gefahren, dadurch brauchte ich nicht immer in den Rückspiegel schauen wer hinter mir fährt .., die 20 Reserve zu gemessenen 70 GPS war aber immer mal wieder hilfreich.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Jan 2020, 14:34

moin,

Jaa, die 45 - 50 sind eher hinderlich als gut, doch leider ist es Vorschrift und Gesetz das die Kisten nur 45 Km/h laufen dürfen.
Es soll keinesfalls der Eindruck erweckt werden das Frisiren und Tuning dieser fahrzeuge was gutes ist, NEIN !!!
, sondern böse-böse-böse !!! 076) 076) 076)


Wer also ein Fahrzeug der Klasse L6e bewegt, das schneller als die vorgeschriebenen 45 Km/h fahren könnte, dabei erwischt wird, kommt für mindestens 10 Jahre ins Gefängniss bei Wasser und Brot !
Ich fahre jetzt nach Frankfurt und werde, nichtmal wenn´s bergab geht, schneller als 75 ... äh, 32 natürlich - fahren !!!
Alles andere wäre ilegal, unmoralisch und - wie bereits erwähnt - böse-böse-böse !!!

:D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Fichte » Sa 11. Jan 2020, 16:17

Also, ich habe mit meiner Bekannten mal ein intensives Gespräch über dieses Thema geführt. 019)

Eine Drosselung ist nicht (mehr) notwendig, ich konnte Sie davon überzeugen, dass wir (selbstverständlich) den Gaszug einstellen werden und anschließend (selbstverständlich) beim TÜV vorstellen und verplomben lassen...... 019) 019) 019)

@Guido: Betrachte Deinen Lyra als verkauft, ich muss gerade noch einen Anhänger organisieren... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Jan 2020, 17:09

Fichte hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 16:17
@Guido: Betrachte Deinen Lyra als verkauft, ich muss gerade noch einen Anhänger organisieren... 023)
Die 410 km kann man den Lyra auch fahren, gerade wenn er schneller läuft :lol: 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 17:22

Fichte hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 16:17
Also, ich habe mit meiner Bekannten mal ein intensives Gespräch über dieses Thema geführt. 019)

Eine Drosselung ist nicht (mehr) notwendig, ich konnte Sie davon überzeugen, dass wir (selbstverständlich) den Gaszug einstellen werden und anschließend (selbstverständlich) beim TÜV vorstellen und verplomben lassen...... 019) 019) 019)

@Guido: Betrachte Deinen Lyra als verkauft, ich muss gerade noch einen Anhänger organisieren... 023)

O.K.
Alles bestens...die anderen werden sich ...glaube ich...freuen ,wenn der Lyra wenigstens in Forumsnähe bleibt...und ggf Deine Bekannte/Freundin Mitglied hier im Forum wird...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von Fichte » Sa 11. Jan 2020, 19:36

101) Wenn ich mir so die Wartungsintervalle von den „Kleinen“ so anschaue, so werde ich wohl mindestens einen Zwischenstopp einlegen müssen, um irgendwelche Riemen-/Ölwechsel vollziehen zu müssen..... 019) 019) 019)

Im übrigen sehe ich es wie Guido, der Lyra wird diesem Forum erhalten bleiben, letzten Endes wird wohl diese Wartung bei mir landen..... 101) so werden nachfragen wohl nicht ausbleiben...... 023)

Und unter Berücksichtigung der Einschränkung, nur auf Bundesstraßen fahren zu dürfen, durften es wohl mehr als 410 km mit dem Lyra werden, da würde ich mich wohl erst übermorgen wieder melden können.... 022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 19:44

Fichte hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 19:36
101) Wenn ich mir so die Wartungsintervalle von den „Kleinen“ so anschaue, so werde ich wohl mindestens einen Zwischenstopp einlegen müssen, um irgendwelche Riemen-/Ölwechsel vollziehen zu müssen..... 019) 019) 019)

Im übrigen sehe ich es wie Guido, der Lyra wird diesem Forum erhalten bleiben, letzten Endes wird wohl diese Wartung bei mir landen..... 101) so werden nachfragen wohl nicht ausbleiben...... 023)

Und unter Berücksichtigung der Einschränkung, nur auf Bundesstraßen fahren zu dürfen, durften es wohl mehr als 410 km mit dem Lyra werden, da würde ich mich wohl erst übermorgen wieder melden können.... 022)
Gewartet und durchgecheckt und auf Vordermann-gebracht auf alles Mögliche wurde der Lyra vor max. vlt 500 Km (eher weniger) vom Schrauber (Meister-Werkstatt ) meines Vertrauens...alles techn. Sicherheits-und-Funktions-Relevante ok bis auf die lasche Handbremse.........Der Riemen hat geschätzt vlt max 5000 Km drauf eher weniger vlt 2000-3000 Km aber ich weiß es nicht mehr wirklich...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Jan 2020, 21:04

Wehe sie lackiert ihn pink :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 21:15

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 21:04
Wehe sie lackiert ihn pink :lol:
Wäre aber auch nicht übel....

Bild

Bild

gelöscht
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Jan 2020, 21:22

guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 21:15
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 21:04
Wehe sie lackiert ihn pink :lol:
Wäre aber auch nicht übel....

Gelöscht aus gutem Grunde gr

....
Was ist der erste für einer? Agora dachte ich erdt aber doch irg. anders
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Jan 2020, 21:38

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Jan 2020, 21:55

in einer schönen Farbe sieht er noch 3mal besser aus .. vermutlich absolute Rarität?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Jan 2020, 22:06

https://de.wikipedia.org/wiki/Town_Life

http://www.townlife.it/

Hersteller Tonino Lamborghini SpA

doch nicht so rar ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Jan 2020, 09:16

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 22:06
https://de.wikipedia.org/wiki/Town_Life

http://www.townlife.it/

Hersteller Tonino Lamborghini SpA

doch nicht so rar ..
Ein Lamborghini mit einem Lombardini....hat Stil....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Biete Microcar Lyra

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Jan 2020, 14:10

Der Lyra ist noch auf dem Markt...
Die Bekannte/Freundin von Fichte wollte ihn doch nicht..deshalb Nachtrag:
Wenn es kalt ist muss man die Fahrertür nach dem Schließen nochmal leicht ranziehen, damit sie wirklich zu ist.
Die Batterie ist nicht mehr winterfest...sie war leider sehr schwach und es reichte nicht mehr zum Starten bei ca 0 Grad....mit Sarthilfe kam der Kleine aber sofort....
Fazit: Batterie ist down...muss wohl ne Neue rein... und die Fahrertür muss man bei Kälte leicht ein zweites Mal ranziehen, damit sie schließt...
Werde den Lyra morgen wohl bei ebay-Kleinanzeigen und Co reinsetzen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten