Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Antworten
hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Mi 12. Apr 2023, 12:43

Da ich mich zu wenig mit diesen Autochens auskenne, habe ich mich dazu entschlossen den kleinen Nova doch herzugeben.

Der Nova ist immer super angesprungen und auch sehr gut gefahren (60-65KMH) dann hat Ihn mein Vater leider in der Garage gegen die wand gesetzt. Danach sind wir noch nach der improvisiereten vorabreperatur 2 Wochen damit gefahren. Dann ist plötzlich von jetzt auf gleich der Anlasser immer zu früh wieder zurück gesprungen. Ich habe mittlerweile einfach keine lust mehr mich darum zu kümmern, da ich auch zu wenig ahnunung von diesen Autos habe. Die Elektrik ist wohl auch mal vom Vorbesitzer geändert worden, hat aber zuvor nie Probleme gemacht und alles funktionierte ohne Probleme.

Momentan habe ich nur diese Bilder, aber bei beseerem Wetter mache ich noch weitere und detailiertere Bilder.

https://ibb.co/BrsWFPt
https://ibb.co/CH3xms0
https://ibb.co/k6VPgHV


Vielleicht hat ja jemand interesse an dem Nova. Aber kommt mir bitte nicht an mit 100 euro oder sowas an. Die Preise der Fahrzeuge auch im Defekten zustand sind mir bewusst und alleine das Getriebe ist schon mehr wert.

hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Mi 12. Apr 2023, 14:02

Wäre bereit den kleinen für 600 herzugeben

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Apr 2023, 14:37

Wo steht er ?
Wieviel KM hat er ?
Baujahr ?
Schäden ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Mi 12. Apr 2023, 15:06

Bj 04 , 30TKM laut vorbesitzer,

bekannte wie beachrieben durch gegen die Wand setzen in der Garage Frontschaden, Rechtes Scheinwerferglas defekt, Frontstoßstange defekt.... Anlasser springt zu früh zurück

Ansonsten ist er immer sehr zuverlässig gefahren bis zu dem Tag das der Anlasser zubfrüh zurückspringt

Standort ist 35410 Hungen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Apr 2023, 16:42

hexlpd hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 15:06
Bj 04 , 30TKM laut vorbesitzer,

bekannte wie beachrieben durch gegen die Wand setzen in der Garage Frontschaden, Rechtes Scheinwerferglas defekt, Frontstoßstange defekt.... Anlasser springt zu früh zurück

Ansonsten ist er immer sehr zuverlässig gefahren bis zu dem Tag das der Anlasser zubfrüh zurückspringt

Standort ist 35410 Hungen.
Was bedeutet Frontschaden ?
Ggf Halter/Rahmen im Bereich Anlasser mit betroffen ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Mi 12. Apr 2023, 17:21

Scheinwerferglas Rechts, Stoßstange und der "zusatzramen" wo der kühler dran hängt hat was abbekommen wurde aber Stabilisiert. Nein das mit dem Anlasser hat mit dem Frontschaden nichts zu tun, wir sind nach dem Zusammen stoß mit der Wand in der Garage noch lange damit gefahren rund 500-700km, das der Anlasser zurück springr zu früh ist erst aufgetreten nachdem ich eines Tages wieder weg wollte.

War mit dem kleinen 3 Std zuvor noch unterwegs und als ich dann wieder los wollte, passierte das, das er anlasser zu früh zurück springt.

Da ich selbst keine Ahnung von diesen Fahrzeugen habe. Kommt er jetzt weg oder wird geschlachtet

hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Mi 12. Apr 2023, 20:33

Wer interesse dran hätte kann mich auch gerne per Whatsapp erreichen. Kann auch gerne noch weitere Bilder machen.

015226178333

500Euro und er kann mitgenommen werden

AixamCamper
Beiträge: 61
Registriert: Di 29. Nov 2022, 21:03
Fahrzeuge: 29 Zoll NCM Moscow+ 48 Volt mit Solar und Hänger, 28 Zoll Alu-Tourenrad, 13 Zoll Aixam 500.4
Wohnort: Hessen

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von AixamCamper » Do 13. Apr 2023, 21:41

Was heißt denn das der Anlasser zu früh zurück springt?
Dachte der wäre fest verschraubt? :lol:

Ein Anlasser kostet, ohne zu wissen um welches Modell es sich handelt, zwischen 58 und 109 Euro.
Der Rest sollte ähnlich kosten. Von daher lohnt sich ein Aufbau doch auf jeden Fall.

Ist das ein Diesel? Wie viel ccm3? Welches Modell? Auf dem Foto sieht man ihn ja nur von vorne.
Bin nur 2 Stunden Fahrzeit entfernt und nächsten Monat eine gute Stunde.
Mein Gedöns und Palaverei zum Aixam 500.4 in Videoform:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLePa9yyebRXT6D3pkxkXVbkNHrCfZxeyM

hexlpd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:33
Fahrzeuge: Ligier Nova

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von hexlpd » Fr 14. Apr 2023, 16:53

Na er soringt zu früh wieder zuruck, ein anlasser wied durch einen magneten an das anzutreibende ritzel geschoben. Das Springt zu früh zurücknund dreht sen motor nicht was auf einen spannunggsabfall hindeutet. Das ein anlasser nicht teuer ist ist mir klar. Nur 1. Habe ich keine ahnung von solchen autos 2. Hat sich mein Vater achon einen Nagelneuen geholt 3. Habe ich keine lust mich da drum zu kümmern



Na der Nova ist ein Diesel mit nem Lombardini 502er. Hab ja extra dabei stehen weitere Bilder gibt's per Whatsapp ;) hier bilder rein stellen ist durch die Größenbegrenzung eine qual

Per Whatsapp kann ich Ihnen mehr Bilder und auch eune Audio zusenden. Habe vorhin für ein Interessenten von Kleinanzeigen eine Audio aufgenommen wo man das mit dem anlasser hört

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von guidolenz123 » Sa 15. Apr 2023, 15:52

hexlpd hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 16:53
Na er soringt zu früh wieder zuruck, ein anlasser wied durch einen magneten an das anzutreibende ritzel geschoben. Das Springt zu früh zurücknund dreht sen motor nicht was auf einen spannunggsabfall hindeutet. Das ein anlasser nicht teuer ist ist mir klar. Nur 1. Habe ich keine ahnung von solchen autos 2. Hat sich mein Vater achon einen Nagelneuen geholt 3. Habe ich keine lust mich da drum zu kümmern



Na der Nova ist ein Diesel mit nem Lombardini 502er. Hab ja extra dabei stehen weitere Bilder gibt's per Whatsapp ;) hier bilder rein stellen ist durch die Größenbegrenzung eine qual

Per Whatsapp kann ich Ihnen mehr Bilder und auch eune Audio zusenden. Habe vorhin für ein Interessenten von Kleinanzeigen eine Audio aufgenommen wo man das mit dem anlasser hört
Nimm

https://picr.de/

das ist einfach.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

AixamCamper
Beiträge: 61
Registriert: Di 29. Nov 2022, 21:03
Fahrzeuge: 29 Zoll NCM Moscow+ 48 Volt mit Solar und Hänger, 28 Zoll Alu-Tourenrad, 13 Zoll Aixam 500.4
Wohnort: Hessen

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von AixamCamper » Di 18. Apr 2023, 16:05

Ah, OK.
Das mit dem Anlasser habe ich auch manchmal. Entweder ist die Batterie leer gelutscht oder er glühte zu kurz vor.
Daher kann es auch nur leere Batterie oder kaputte Kerzen sein ...

Wenn er in 2 Wochen noch zu haben ist komme ich mal vorbei und schaue ihn mir an. Whatsapp läuft auf Huawei nicht. Googlesperre ...
Hätte nur Signal 072)
Mein Gedöns und Palaverei zum Aixam 500.4 in Videoform:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLePa9yyebRXT6D3pkxkXVbkNHrCfZxeyM

AixamCamper
Beiträge: 61
Registriert: Di 29. Nov 2022, 21:03
Fahrzeuge: 29 Zoll NCM Moscow+ 48 Volt mit Solar und Hänger, 28 Zoll Alu-Tourenrad, 13 Zoll Aixam 500.4
Wohnort: Hessen

Re: Ligier Nova. Frontschaden und Anlasser

Beitrag von AixamCamper » Mi 19. Apr 2023, 17:57

Mein Gedöns und Palaverei zum Aixam 500.4 in Videoform:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLePa9yyebRXT6D3pkxkXVbkNHrCfZxeyM

Antworten