Neu hier

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Fonsi
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Feb 2022, 09:08
Fahrzeuge: Microcar MC 2

Neu hier

Beitrag von Fonsi » So 20. Feb 2022, 09:26

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin René und habe für meine Tochter einen Microcar MC 2 gekauft. Da ist aber noch ein wenig was zu tun bis ich ein gutes Gefühl habe und sie damit fahren lasse. Bremsen sind schon erledigt. Dabei habe ich jetzt festgestellt das die Antriebe getriebeseitig beide total ausgeschlagen sind. Wie sind diese im Getriebe befestigt und wie bekomme ich sie raus? Vielen Dank

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von guidolenz123 » So 20. Feb 2022, 09:45

Bild

Wg Reparaturen , such mal hier:
viewforum.php?f=14
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Neu hier

Beitrag von Fichte » So 20. Feb 2022, 10:24

Hey, Fonsi und herzlich willkommen im Schrauberforum für Leichtmobile…

Bild
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Fonsi
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Feb 2022, 09:08
Fahrzeuge: Microcar MC 2

Re: Neu hier

Beitrag von Fonsi » So 20. Feb 2022, 13:10

guidolenz123 hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 09:45
Bild

Wg Reparaturen , such mal hier:
viewforum.php?f=14
Ok, danke schon mal! Könnte es auch innerhalb des Getriebeschaden sein? Weil ich die Teile auf beiden Seiten am Getriebe in alle Richtungen bewegen kann.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Neu hier

Beitrag von Metaphysik » So 20. Feb 2022, 14:14

Herzlich willkommen 002)

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Neu hier

Beitrag von B-B » So 20. Feb 2022, 23:12

004)

Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Antworten