Hab jetzt auch eien

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
nde2hxl
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 14:18
Fahrzeuge: Aixam 500.4 SL Bj. 2002
Mobylette M1
Yamasaki Chopper 50ccm
Scott Fahrrad
Und noch ein paar andere uninteressante Fahrzeuge
Wohnort: Bei Siegen

Hab jetzt auch eien

Beitrag von nde2hxl » Mi 12. Jan 2022, 14:40

Liebe Microcarfans,

jetzt habe ich auch eins, und zwar den Aixam 500.4
Ca. 20 Jahre alt und einiges kaputt. Ich selbst bin schon über 60 und habe schon immer mal gerne an Autos und Motorrädern rumgeschraubt.

Unter anderem ist die getriebeseitige Variomatik hinüber. Metall reibt auf Metall. Gleiche Probleme wie bei Kröte hier im Forum. Habe eine neue gekauft. Ich glaube, die habe ich viel zu teuer gekauft hier in Deutschland, knapp 370 EUR incl Versand. Gibts in Frankreich zum halben Preis. Habe da jetzt auch mal was bestellt. Samstag bestellt und Geld nach Frankreich überwiesen... Freitag war das Paket da. Leider mit DPD, aber diesmal hats mit dem Paketdienst geklappt.

Außerdem sind die Bremsscheiben absolut ranzig. Und hinten die Bremse fest. Hardyscheibe hinüber, Krümmer noch super, Kühler auch super, ich glaube Motor und Getriebe auch super. Innen ist es super laut. Und noch viele Kleinigkeiten defekt.

Dann hatte und habe ich einiges zu tun und freue mich auf professionelle Hilfe hier im Forum.

Viele Grüße
Horst
Viele Grüße

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hab jetzt auch eien

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Jan 2022, 16:20

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Hab jetzt auch eien

Beitrag von Fichte » Mi 12. Jan 2022, 17:04

Herzlich willkommen, hast mit Deinem Beitrag bei "Kröte" bereits mit Fachwissen und Erfahrung geglänzt, dann bin ich gespannt, wie wir Dir noch weiterhelfen können. 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hab jetzt auch eien

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Jan 2022, 18:07

Herzlich willkommen 002)

Antworten