Moin Moin

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Heino1986
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 15:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Moin Moin

Beitrag von Heino1986 » Fr 15. Okt 2021, 15:58

Moin :)

Bin der Marcel und komme aus der Nähe von Hamburg.
Mein Sohn kommt nun in Genuss eines Microcar.

Meine Frage wäre was das genau für ein Auto jetzt ist, da ich aus den holländischen Papieren nicht schlau werde.
Anbei mal ein Bild.

https://bilderupload.org/bild/a4d309863-bild2

Bild

(hab Deinen mal mit picr hier reingesetzt..hoffe , das ist in deinem Sinne Admin Guido)

Er hat auch noch ein paar Mängel:

Bowdenzug der Schaltung muss neu
Achsmanschette muss neu
der Tank scheint undicht zu sein. Er hat 3 Flecken unter dem Tank.

Anlasser habe ich schon gemacht. Diesen habe ich für einen Virgo bestellt. Ist dies dann ein Virgo?
Dieselleitungen sind auch entlüftet. Motor lief nicht. Jetzt schnurrt er wieder.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen von euch :)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Moin Moin

Beitrag von Fichte » Fr 15. Okt 2021, 16:46

002)

Willkommen hier und im Forum….

Ein wahrlich tolles Auto nebst Umbau des Kofferaumes…. 023)

Ist ein Microcar Virgo Typ „Lyra“, vom Grundaufbau, mit anderen Außenspiegel als ursprünglich und optisch wirklich schön anzusehen. Die Komponenten entsprechen im wesentlichen der Microcar „Virgo“ Reihe, etwaige Bestellungen müßten daher passen.

Wenn noch mehr Lichtbilder postest, können wir dasselbe sicherlich zu 100 % bestätigen.

Im Übrigen hier ein paar Hilfestellungen:

Teilekatalog: https://mini-auto-parts.co.uk/download/ ... 4_lyra.pdf
oder https://www.piecesanspermis.fr/download ... 4_lyra.pdf

Bedienungsanleitung: https://up.picr.de/35045457ha.pdf
Werkstatthandbuch:
Motor: FOCS, Ldw 502, https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... w-502.html
Teilekatalog
Virgo I: http://www.opale-garage.com/pdf/86_pdf_ ... 112554.PDF
Virgo II: http://www.opale-garage.com/pdf/87_pdf_ ... 112735.PDF
Virgo III: http://www.opale-garage.com/pdf/70_pdf_ ... 214328.PDF
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Moin Moin

Beitrag von Metaphysik » Fr 15. Okt 2021, 16:54

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von guidolenz123 » Fr 15. Okt 2021, 18:34

Bild

Ist das bessere Lyra mit ultra-geilem Heck...
Ich hatte ewig die Normalo-Version...viele (aber nicht alle ) Teile sind wie beim Virgo...

Antriebswellen und Lenkungsteile sind zB anders...Karosse, Scheiben, Scheinis etc und Türen eh'....

Ich hatte den Lyra 11 Jahre..da war er dann 20 Jahre alt und lief wie neu...habe ihn aber vor ca 2 Jahren verkauft und mir einen Smart zugelegt...

Schwachstelle des Lyra ...die Lima (Stator) schwach ..das nervt...



Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten