Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
can2abi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 10:37
Fahrzeuge: Gevcar Eke 2005 "505"
Wohnort: 25924 Emmelsbuell

Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von can2abi » Mi 9. Jun 2021, 11:15

Hallo ihr lieben,

Ich bin der Can, schon älterer Jahrgang, Auto- und flotter Motaorradfahrer. Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten , also wird selbst geschraubt. Da meine Tochter jetzt den FS macht und im August Ausbildung anfängt, das 25km weit weg ist und hier aufm Lande tatsächlich 2 mal am Tag ein Bus fährt war ein Microcar ein Muss . Roller bei dem Nordfriesichem Wetter geht gar nicht :roll:

Vorige Woche haben wir sehr günstig einen "Grecav EKE 505 XL Elegante" gekauft, 21000km Lombardini .....elektr.Fenster,Schiebedach,neues Getriebe und paar andere neue Teile.
Beim hochbocken des Autos wurde die Fahrertür zerstört, also wurde ein Austauschteil geholt und Montiert.
Seitdem funktionierte an der Elektrik einiges nicht....Für mich als Elektriker kein Problem :mrgreen:

Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...

Also hoffe ich hier auf viele Antworten , die erste Frage wäre: von welchen Autos sind die Teile gleich??? Brauche Türschloß( also den Schließer)

Bei Elektrischen Fragen und insbesondere LED Technik kann ich vielleicht weiter helfen 072)

Bild
Bild
Bild
Man hat ja sonst nichts zu tun

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Jun 2021, 12:14

Bild

wg:

Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...

Schütteln bei den Tuppers im Leerlauf ist erst mal völlig normal...Mal Motoraufhängung inspizieren ist dennoch nicht falsch...

Ansonsten (insbesonders ,wenn es beim Gangeinlegen kracht) ,kann am einem defekten Leerlauflager der Motor-Vario liegen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von Metaphysik » Mi 9. Jun 2021, 14:07

Herzlich willkommen 02)

klick & vielleicht klack

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von B-B » Mi 9. Jun 2021, 19:06

004)

Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Benutzeravatar
can2abi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 10:37
Fahrzeuge: Gevcar Eke 2005 "505"
Wohnort: 25924 Emmelsbuell

Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von can2abi » Mi 9. Jun 2021, 22:03

Wow Dankeschön,
der Italien Link ist gut, werde dort bestellen, muß nur Versand und Bezahl modalitäten durchblicken

Mit dem Vario sollte eigentlich alles in Ordnung sein, sieht alles noch neu und Blank aus, Der Verkäufer hatte neuen Getriebe etc erneuert buw. erneuern lassen...
Ich denke , das der Wählhebel nicht richtig eingestellt wurde,
Muß ich mich durchfuchsen, geht ja nur von unten einzustellen..
Die Tür hätten die gar nicht erst wechseln sollen, das hätte ich besser hin gekriegt....

Zum Glück hat Töchterchen noch Zeit 072) kann ich in Ruhe ran gehen.

Frage zu Radlager vorne , brauche ich eine Presse dafür??
Im Kofferraum lagen 2 Lager für Vorne, 2 für hinten, ein Flexrohr... Aber nur vorne Rechts hat das Lager etwas Spiel
Man hat ja sonst nichts zu tun

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Sep 2021, 20:03

wenn Du das Radlager machst, mach gleich die Bremsscheiben mit

Und ja.. bei den meisten Tuppern braucht man eine Presse

Stell sowas übrigens nicht im Vorstellungsthread ein sondern in dem entsprechenden Thread des Forums, sonst dauern antworten ewig
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten