Hallo zusammen,
hier ist ja die Vorstellung der Mitglieder und ihrer Schätzchen.
Ich möchte versuchen die ausgeführten Arbeiten zu dokumentieren, so das etvtl. andere auch was von haben und wenn ein schmunzeln drin ist es auch schon Ok. Sollte ich hier in dieser Rubrik falsch sein -> bitte verschieben. Danke
Am 30.10.2020 kam endlich nach langer Wartezeit mein Mega der 1. Generation an. Den Hebevorgang mit Gabelstabler vom LKW habe ich leider nicht dokumentiert.
Nun stand er auf dem Hof meines Freundes mit einem weinenden Auge des Reparatur hier schon hier beschrieb ->
viewtopic.php?f=11&t=8861
Der Weg nach Hause war schon echt sagen wir mal "tiefenentspannt"
Der Auspuff wurde zum Aufladen über Rampe demontiert, ich hatte nicht so die Lust den auf der Erde unterzubauen, also volle Dröhnung nach Hause. Endlich angekommen mal eine Soll - Ist vergleich gemacht.
Soll ja alles in Ordnung sein, Ist nicht wirklich so. Gut das war bekannt und mir macht Schmutz nix, Bastelbude halt mit Spaßfaktor
Zur Orietierung mal ein Bild von vorne
In Fahrtrichtung rechts im Motorraum
In Fahrtrichtung links im Motorraum
Klappe mittig vor dem Handbremshebel
und mal ein verschwommenen Blick auf die Einspritzdüsen
Der Motorraum ist halt was für Menschen mit kleinen Händen, im großen ganzen aber machbar.
Angekommen zuerst mal das Flexrohr entfettet und das Auspuffrohr mit der Drahtbürste sauber gemacht und mit Holts FireGum eingeschmiert und montiert. Auspuff am Ende zu gehalten und ist dicht. Holts Firegum härtet bei Hitze aus, arbeite damit schon über 25 Jahre damit. (Nix Werbung)
Nr Haltegummi hier ->
viewtopic.php?f=14&t=8865&p=85871#p85871
Instandsetzung Scheinwerfer hatten ich oben beschrieben.
Bremslicht hatte keine Funktion (Kabel gebrückt), Leuchtmittel Ok. Nun ging es erstmal zur Ersatzteilbesorgung. Alle Flüssikeiten erneuern ist wohl logisch, knacken v.r. ATW Manschette defekt und der Drehknopf Warm Kalt Heizung fehlt.
Drehknopf erstzeten ist nicht so spannend.
Bremslichtschalter tauschen Routine,kommt man ja gut dran durch die Klappe vom Fahrersitz. Man sieht halt nix. Der neue Bremslichtschalter hat einen Dichtring, ergo Schalter an der Anlagefläche Dichtring mit Batteriepolfett eingeschmiert und Dichtring drauf. Batteriepolfett klebteinfach besser wie normales Fett. Lange Nuß auf den alten Schalter, Verlängerung und Knarre und rausdrehen. Eben mit dem Fingernagel fühlen ob der alte Dichtring mit runter ist. Nein es muß schnell gehen darum alten Schalter nach unten fallen lassen und sofort neuen Bremslichtschalter rein und fest gezogen.
Hier höre ich erstmal auf, wird fort gesetzt
Grüße
Bernd