Ich sag mal Guten Tag

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von Phenoh » Do 16. Jan 2020, 14:49

Hallöchen. Mit meinen gerade erst mal 59 Lenzen habe ich nun das Interesse an diesen kleinen Fahrzeugen entwickelt. Bislang hatte ich nicht einen einzigen Führerschein, das war in Berlin und als Beschäftigter der Verkehrsbetriebe absolut unnötig. Da eine gewisse Mobilität abseits des ÖPNV aber, gerade in zunehmendem Alter, schon wünschenswert ist, liebäugle ich mit einem Microcar M.go X. Ich bin sicher noch eine Weile im Entscheidungsfindungsprozess.
Für weitergehende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG
Peter

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von Metaphysik » Do 16. Jan 2020, 16:05

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von Fichte » Do 16. Jan 2020, 19:23

Hallo Peter, willkommen in diesem Forum... 038)

Ein etwas älterer Thread beschäftigt sich mit dem Thema Ankauf von gebrauchten Leichtkraftfahrzeugen:

viewtopic.php?f=13&t=4139&sid=9f015fce2 ... 6a8b653ce7

Vielleicht informativ für Dich zum lesen.... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von Metaphysik » Do 16. Jan 2020, 19:30

Die Suchfunktion zum Thema COC bzw. Betriebserlaubnis kann ab einem gewissen Alter eines LKFZ das aus dem Ausland kommt auch nicht schaden. Gilt auch für LKFZ aus NL .. :wink:

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von Phenoh » Do 16. Jan 2020, 21:21

Ich grüble über einen Neukauf nach. Aber... in einem anderen Faden sind mir gewaltige Unstimmigkeiten aufgefallen... Die einen belegen nur 4 Kw seien erlaubt für ein VKZ, andere gehen von 6 Kw aus. Ich selbst fand Quellen von Staatlicher Seite die ein LKFZ mit 4Kw, beim Bundesrat und Rechtsanwälten aber mit 6 Kw definieren. Sowie 350 und 425 Kg. Alles andere ist identisch. Fahrgastzelle, 4 Räder, 50 und 500 Ccm. Da sollte noch dringend was geklärt werden. Ligier/Microcar verkauft die MGo X Serie mit 6 Kw in 2020. So einen will ich gerne haben.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Guten Tag

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Jan 2020, 08:53

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten