Servus, Thomas mit Microcar im Schlepptau

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Servus, Thomas mit Microcar im Schlepptau

Beitrag von Fichte » Sa 21. Dez 2019, 13:21

Servus zusammen, aus dem schönen Unterallgäu.

Ich bin Thomas, 48 Jahre jung (Stand 2019), bastle gerne.

Im Zuge der Mobilitätswünsche meines Sohnes, 16 Jahre, wurde ich genötigt, ein Microcar für denselben anzuschaffen.. 019)

Tja, was soll ich schreiben, ist ein "Microcar" aus dem Kalenderjahr 2003 geworden, nebst FOCS Motor und 24.500 km auf dem Buckel. Zwischenzeitlich ist - dank eines benachbarten Schraubers mit Sachverstand - der Instandhaltungsrückstau (Öl, Filter, Elektrik) abgearbeitet worden und die "Rüttelplatte" wurde vollständig neu lackiert. Darüber hinaus eine Unzahl von Einzelarbeiten erledigt, wie Scheibenwischerarm vorne getauscht, Heckklappendämpfer erneuert, Tagfahrlichter (mit E-Nummer) nachgerüstet, Rennstreifen geklebt, ach was soll ich alles schreiben, an jedem Teil hängt ein Bluttropfen von mir... 076)

Muss ja zumindest optisch etwas hermachen, wenn es denn auf der Straße als unliebsamer Kriecher betrachtet wird. :wink:

Mein Sohn ist mittlerweile ein begeisterter Fahrer und möchte denselben nicht mehr hergeben, mich selbst stören jedoch noch einzelne Dinge bzw. bei den Wartungsarbeiten brauch ich vielleicht Hilfestellung... 017)

In diesem Sinne werde ich in diesem und tollen Foren mal blättern, verzeiht mir die ein oder andere Doppelfrage bzw. Frage eines Leien, nobody isch perfekt.... 072)
Dateianhänge
Unser "optimiertes/gepimptes" Ü-Ei....
Unser "optimiertes/gepimptes" Ü-Ei....
MC_800.JPG (54.53 KiB) 2285 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fichte am Sa 21. Dez 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus, Thomas mit Microcar im Schlepptau

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Dez 2019, 13:23

Bild

Hier findest Du Unterlagen WHB's Manuals Bedienungsanleitungen für das Schnauferl und den Motor.

viewtopic.php?f=14&t=6953

Ist ein Virgo...der Nachfolger meines Lyra...technisch fast identisch...


Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Servus, Thomas mit Microcar im Schlepptau

Beitrag von Fichte » Sa 21. Dez 2019, 13:39

8) Vielen Dank für die Ergänzung, konnte den Typ „Virgo“ noch nicht zuordnen. Zumindest mein Teilehändler des Vertrauens in meiner unmittelbaren Nähe wusste nichts mit den Begrifflichkeiten anzufangen... :shock: Bisher, zumindest.....

Werkstatthandbuch und Reparaturanleitung hatte ich mir bereits mühsam aus dem Internet zusammengesucht, bevor ich auf diese Foren/dieses Forum gestoßen bin... Mal schauen, es stehen bei mir noch Wartungs-/Bastelarbeiten an, vielleicht kann ich ja auch ab und an eine Schritt-für-Schrittanleitung posten, ohne Bilder mit Eigenblutflecken einzustellen. 072)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus, Thomas mit Microcar im Schlepptau

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Dez 2019, 15:27

Fichte hat geschrieben:8) Vielen Dank für die Ergänzung, konnte den Typ „Virgo“ noch nicht zuordnen. Zumindest mein Teilehändler des Vertrauens in meiner unmittelbaren Nähe wusste nichts mit den Begrifflichkeiten anzufangen... :shock: Bisher, zumindest.....

Werkstatthandbuch und Reparaturanleitung hatte ich mir bereits mühsam aus dem Internet zusammengesucht, bevor ich auf diese Foren/dieses Forum gestoßen bin... Mal schauen, es stehen bei mir noch Wartungs-/Bastelarbeiten an, vielleicht kann ich ja auch ab und an eine Schritt-für-Schrittanleitung posten, ohne Bilder mit Eigenblutflecken einzustellen. 072)
Teile bekommt man über Lepori (Forenbetreiber oder über (am besten anrufen)..


https://www.ebay.de/usr/*www.minicar-te ... 1543.l2754


Da habe ich vor 11 Jahren meinen Lyra gekauft und bestelle dort meist meine Teile...der kann fast alles besorgen...

Auch Bilder mit FREMD-Blut werden gerne genommen.... 019) 019) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten