Servus aus Main Spessart

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Johnny Golf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 06:44
Fahrzeuge: FIAM Johnny Golf

Servus aus Main Spessart

Beitrag von Johnny Golf » Mi 19. Jun 2019, 11:36

Guten Tag,

Da ich neu im forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Nico und ich komme aus der Nähe von Würzburg.
Eigentlich besteht mein Fuhrpark aus Autos und Mopeds, bin aber durch Zufall auf ein LKFZ gestoßen.

Es handelt sich um einen FIAM Johnny Golf aus Italien, Baujahr 1979.
Ich hoffe in diesem forum auf Unterstützung zu treffen, dieses Gefährt wieder auf die Straße zu bringen.

Mit etwas Glück, finde ich hier ja weitere Besitzer eines solchen Fahrzeugs :)

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Main Spessart

Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Jun 2019, 11:43

Bild

Da hast Du Dir einen exotischen Exoten unter Exoten ausgesucht...bist Du leidensfähig und hast richtig Ahnung sowie Geduld könntest Du in ein paar Jahren (vorsichtige Schätzung) Licht am Ende des Restaurations-Tunnels sehen...
Mir fällt auf Anhieb keiner der Mitglieder in den letzten gut 10 Jahren hier ein (und es gab ein paar , die sich an dieses Modell ,oder ein sehr verwandtes getraut haben ), das das Projekt "Uralt-50ccm-Tupperdose" zum Abschluss gebracht hätte...oder vlt einer...?!?


Viel Glück...kannste brauchen.
Wir haben ein paar Spezialisten für solche Fahrzeuge im Forum...aber Teile und Unterlagen sind das größte Problem...
Rat bekommst Du hier aber gewiß...

Edit:
Vlt hast Du ja einen Riesendusel und Dein Italiener hat nicht den Sachs-Motor , sondern den von Morini...dann hast Du gleich ein paar Probleme weniger.. 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Johnny Golf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 06:44
Fahrzeuge: FIAM Johnny Golf

Re: Servus aus Main Spessart

Beitrag von Johnny Golf » Mi 19. Jun 2019, 12:44

Hier noch ein erstes Bild von dem Schmuckstück
Dateianhänge
IMG-20190619-WA0007.jpg
IMG-20190619-WA0007.jpg (111.98 KiB) 3427 mal betrachtet

Johnny Golf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 06:44
Fahrzeuge: FIAM Johnny Golf

Re: Servus aus Main Spessart

Beitrag von Johnny Golf » Mi 19. Jun 2019, 12:54

Ahnung sollte meines ermessens nach vorhanden sein, Geduld sowieso :)

Die Papiere sind mein erstes Problem, bin direkt auf der Suche nach einer scheinkopie..
Bedienungshandbuch mit vielen technischen Daten ist auf deutsch vorhanden (Kopie) gebe ich natürlich weiter wenn jemand was benötigt. Ich sammel im Moment soviel Unterlagen wie möglich, bin mit Italienern in Kontakt.

Motor ist der 6,25ps WC von zündapp.
Das Fahrzeug ist soweit ich sehen kann komplett, Elektronik funktioniert alles.
Bremse ist neu. Aufbau ziemlich aufgearbeitet, reicht für den Anfang.

Achsen möchte ich jetzt noch erneuern, sowie die Gangschaltung. Finde nicht alle Gänge im Moment.
Motor läuft wie ne 1

Das es ein sehr spezielles Gefährt ist dachte ich mir, die Firma gab's ja nur 3 Jahre..

Gruß Nico

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Main Spessart

Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Jun 2019, 12:57

Denkst Du , dass der Motor original sein könnte ?...Zündapp in DER TUperdose habe ich noch nie gehört.

Papiere hätte ich nur im Comp sowas:

Bild


Am Rande...
Die alten Papiere für diese Art Schnauferl sin immer als PKW (wie die Großen), weil es damals die Klasse LKFZ noch gar nicht gab.
Umschreiben (wenn man alles hat...zB alten Brief/Datenblatt...) auf LKFZ ist nicht das Prob..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Servus aus Main Spessart

Beitrag von weasel » Mi 19. Jun 2019, 17:07

Tach auch,

manchmal bin ich, frei nach H.D. Hüsch, wie ein Niederrheiner, von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung 033)

Das hier scheint mir motormaßig stimmiger als ein Zündapp Motor:

https://www.mofapower.de/threads/248699 ... spassmobil
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Antworten