Seite 1 von 1

Aixam 400 Neuzugang aus dem Siegerland

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 12:32
von Pseudonym
Hallo Forumsmitglieder!
Vor etwas mehr als einem Monat hat sich unser Furhpark um ein erstes Mopedauto erweitert. Langfristig soll der Aixam 400 für die Kinder sein. Die sind aber noch zu jung, weshalb ich mich nun austoben darf ;-)
Motor und Variomatik machen einen guten Eindruck. Viel Rost an den vorderen Trägern, aber noch genug Substanz vorhanden. Die hinteren Bremszylinder waren fest und wurden gegen neue getauscht. Mit neuen Belägen vorne und hinten bremst es sich wieder gut und die Handbremse hält auch am wieder!
Das Schrauben an dem Ding mach ja wirklich Spaß - an PKWs kann man sonst ja nichts mehr selber machen...
Ich lade bald noch ein paar Bilder hoch (vorher/nachher) - wenn ich das technisch hinbekomme :-)

Re: Aixam 400 Neuzugang aus dem Siegerland

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 14:09
von guidolenz123
Bild

Re: Aixam 400 Neuzugang aus dem Siegerland

Verfasst: So 10. Mär 2019, 15:52
von Lori
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Keine Angst vor Fragen haben, wer nicht frägt bleibt Dumm! :D

Das du offensichtlich Spaß an deinem neuen Gefährt hast, ist schon mal sehr gut, Bei entsprechender Pflege, halten die Teile schon.

Schöne Grüße aus Oberfranken 004)

Lori

Re: Aixam 400 Neuzugang aus dem Siegerland

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 04:12
von HerrToeff
Willkommen im Forum!

Der Aixam 400 ist ein klasse Fahrzeug und es ist immer gut wenn wieder einer in liebevolle Hände kommt und erhalten bleibt.

Re: Aixam 400 Neuzugang aus dem Siegerland

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 09:56
von macbloke
Herzlich willkommen hier, ja liebevolle Pflege brauchen die. Umso wichtiger, weil die neuen mit 6kW aus der Zulassungsfreiheit fallen.

Also blos die alten mit 4kW erhalten.