Grüße von der Ostseeküste

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Michelle98
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 18:47
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Michelle98 » Mo 4. Feb 2019, 19:03

Hallo ihr Lieben,

Ich bin die Michelle und 98er Baujahr und komme aus Rostock.
Vielleicht finden sich ja auch Leute aus der Umgebung!

Nach endlosen bettelein konnte ich meine Mama davon überzeugen mich mit einem Leichtfahrzeug für ein richtiges Auto zu beweisen. Warum, wieso, weshalb spielt an dieser Stelle keine Rolle. :)

Nun hab ich mich gestern schon im Internet informiert und trotzdem noch einige Fragen und hoffe hier auf Antworten zu stoßen.
Während meiner Recherche bin ich auf das Aixam Coupé aufmerksam geworden und hab mich total verliebt !

Ich weis nicht ob das im Vorstellungsthread erlaubt ist, aber ich würde gern direkt meine Fragen los werden :)

- Welcher Führerschein/Fahrerlaubnis wird aktuell benötigt und wie hoch belaufen sich die Kosten ca ?

- Wie läuft die Prüfung ab ? Da ich gelesen habe das ein Mopedführerschein reicht, aber die Praktischen Prüfung wird dann ja sicherlich auch auf einem Mopped stattfinden ? Oder gibt es die Möglichkeit die praktische Prüfungen mit dem eigenen Leichtfahrzeug zu absolvieren? Ich möchte ja schließlich nicht aufs Zweirad steigen und hab davor auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst.

- Habt ihr vielleicht noch Wissenswertes und Tipps für Anfänger?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von guidolenz123 » Mo 4. Feb 2019, 20:04

Bild

Schau mal hier und frage konkret nach..

https://www.google.com/search?ei=7YxYXM ... NPO51gHVGI
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von macbloke » Di 5. Feb 2019, 10:56

Du kannst die Prüfung auch mit dem LKFZ machen

meist scheitert es daran das die Fahrschule so ein Auto nicht hat. Wenn du das mitbringst dann schon.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Lori » Di 5. Feb 2019, 16:58

Hallo Michelle,

auch von mir ein herzliches willkommen hier!

Wenn Dir das Coupe so gut gefällt, dann schau Dir evtl. auch das Elektromodell mal an, vielleicht wäre es etwas für Dich. Der Dieselmotor hört sich halt nach einem kleinen Traktor an. Deshalb würde ich auf jeden Fall dies in Erwägung ziehen, soweit ich weiß, kann man bei Aixam Deutschland anfragen, dann kommen die mit dem Auto zu Dir nach Hause!

Versicherungsmäßig, ist auf jeden Fall die HUK in Coburg nicht schlecht.

Schöne Grüße aus Oberfranken

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Feb 2019, 18:34

Lori hat geschrieben:Hallo Michelle,

... Der Dieselmotor hört sich halt nach einem kleinen Traktor an. ...

Lori
Ach echt?

Also meine Aixam klingn eher wie Mercedes C111 :lol:
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten