Gaszug

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Gaszug

Beitrag von tass02 » Mo 24. Sep 2018, 09:48

Hallo mein Name ist Roland und ich stricke gern............. Nein nur erstes stimmt :D Ich habe mir ein italcar Tasso2 gekauft, ist zwar noch nicht da soll aber die tage kommen. Jetzt habe ich folgendes Problem das ich für die Schachtel gar keine teile finde zumindest schaut es auf deutschen Seiten eher schlecht aus, war das jetzt ein griff ins Klo ?

Was ich zuerst machen müsste wäre das Gas umbauen das ist jetzt am Lenker dazu noch links, also bräuchte ich ein Pedal und einen Gaszug vielleicht weiß jemand etwas.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

Beitrag von guidolenz123 » Mo 24. Sep 2018, 09:54

tass02 hat geschrieben:Hallo mein Name ist Roland und ich stricke gern............. Nein nur erstes stimmt :D Ich habe mir ein italcar Tasso2 gekauft, ist zwar noch nicht da soll aber die tage kommen. Jetzt habe ich folgendes Problem das ich für die Schachtel gar keine teile finde zumindest schaut es auf deutschen Seiten eher schlecht aus, war das jetzt ein griff ins Klo ?

Was ich zuerst machen müsste wäre das Gas umbauen das ist jetzt am Lenker dazu noch links, also bräuchte ich ein Pedal und einen Gaszug vielleicht weiß jemand etwas.

Grüße
Roland
Bild

Du hast als Motor wahrscheinlich einen Lombardini drin wie seeehr viele andere Tupperdosen. Vgl erst mal die Gaszug-Anbindung in Deinem Motorraum mit anderen Typen mit Lombardinimotor bzw poste davon hier ein Bild.

Dann hast Du wahrscheinlich noch im Fussraum die alte Befestigung für ein Gaspedal...verfahre hiermit wie schon oben für Gaszug beschrieben...FOTO hierher !!!

Mit diesen Infos kommst Du oder wer von hier ggf weiter, um Dir raten zu können.

Ansonsten...viele Teile insbesonders Motor,Getriebe,Varios passen von anderen Tuppers...sonstige Teile können bei Deinem exotisches Exot anspruchsvoller werden...frage ggf beim Foren-Betreiber Lepori mal nach Teilen...oder hier:

https://www.centrominicar.net/categorie ... tasso.aspx

Gaszug kann man zudem von Bowdenzugherstellungswerkstätten nachpfriemeln lassen, oder gar selbst bauen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gaszug

Beitrag von tass02 » Mo 24. Sep 2018, 10:02

Hallo 023) Foto gehen noch nicht der wagen ist noch unterwegs. Lombardini denke ich auf der suche gelesen zu haben, hoffe das ist auch was gutes :D Laut Verkäufer soll der Halter für das Pedal noch da sein. nur fehlt das Pedal, Zug könnte ich wenn alle stricke reißen selber anfertigen.

Grüße
Roland

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gaszug

Beitrag von tass02 » Mo 24. Sep 2018, 10:15

Danke Guido den Link habe ich gespeichert obwohl ich kein Pedal gefunden habe. Bei Leopri werde ich natürlich noch anfragen macht ohne Auto nur noch keinen Sinn, wollte mich auch vorab mal informieren.

Grüße
Roland

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Gaszug

Beitrag von macbloke » Mo 24. Sep 2018, 11:25

herzlich willkommen!

viel Spaß hietr, ich bin gespannt.

Wär ja auch was, mit Handgas rumzufahren.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

Beitrag von guidolenz123 » Mo 24. Sep 2018, 11:28

tass02 hat geschrieben:Danke Guido den Link habe ich gespeichert obwohl ich kein Pedal gefunden habe. Bei Leopri werde ich natürlich noch anfragen macht ohne Auto nur noch keinen Sinn, wollte mich auch vorab mal informieren.

Grüße
Roland
Pedal wird wohl von einem größeren Normalo-PKW (zB Fiat oder Franzosen) aus der Zeit von Modellen ein paar Jahre vor Deiner Tupperdose stammen..Einfach mal die Halterung optisch über zB Google-Bilder mit Deiner Halterung vergleichen...und natürlich auch die optischen Parameter...anstrengend , aber bei den Tuppers geht das manchmal nicht einfacher...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gaszug

Beitrag von tass02 » Mo 24. Sep 2018, 12:23

Naja ob das Spaß macht , ich fahre über 40j Motorrad und Gas ist rechts :D glaube nicht das es was wird. ich habe auch schon nach Bilder gesucht nur ist das Gaspedal zum teil eingebaut das ich nichts erkennen kann. mir ist es nur wichtig das man nicht viel basteln muss wenn der Zug mal reißt.
Mal schauen ob die tage noch ein tipp kommt dann werde ich es umgekehrt machen, den Zug fertig kaufen und ein Gaspedal machen der zum Zug passt. Glaube nicht das da versteckt viel Mechanik wie Federn o. Schalter usw dran sind.

Grüße Roland

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gaszug

Beitrag von rolf.g3 » Mo 24. Sep 2018, 12:47

moin,

Ruf doch mal bei denen an, nicht blos auf der Seite schauen - die haben nicht alles online -
https://brommobielsloperij.nl/
Gutes deutsch, gute Preise, guter Service

Bitte berichte über Deine Erfahrungen

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

Beitrag von guidolenz123 » Mo 24. Sep 2018, 15:15

tass02 hat geschrieben:Naja ob das Spaß macht , ich fahre über 40j Motorrad und Gas ist rechts :D glaube nicht das es was wird. ich habe auch schon nach Bilder gesucht nur ist das Gaspedal zum teil eingebaut das ich nichts erkennen kann. mir ist es nur wichtig das man nicht viel basteln muss wenn der Zug mal reißt.
Mal schauen ob die tage noch ein tipp kommt dann werde ich es umgekehrt machen, den Zug fertig kaufen und ein Gaspedal machen der zum Zug passt. Glaube nicht das da versteckt viel Mechanik wie Federn o. Schalter usw dran sind.

Grüße Roland
Schau mal hier..


Bild

https://www.google.de/search?q=italcar+ ... uQHNbHUygM:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten