Tasso Bingo

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Thomas B.
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2018, 05:41
Fahrzeuge: Tasso Bingo

Tasso Bingo

Beitrag von Thomas B. » Do 5. Apr 2018, 06:10

Hallo zusammen, ich habe einen Tasso Bingo mit Benzinmotor, leider habe ich das Problem das der Wagen nicht richtig läuft.
Ich habe diverse Teile erneut, Keilriemen, Zündkerze, Gewichte der Variomatic und auch den Vergaser gereinigt.
Nur leider läuft er nicht richtig, da die Tachowelle defekt ist kann ich nur schätzen.
Aber bei jeder leichten Steigung läuft er höchstens noch 15-20 km/h, hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Thomas

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasso Bingo

Beitrag von guidolenz123 » Do 5. Apr 2018, 08:47

Thomas B. hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe einen Tasso Bingo mit Benzinmotor, leider habe ich das Problem das der Wagen nicht richtig läuft.
Ich habe diverse Teile erneut, Keilriemen, Zündkerze, Gewichte der Variomatic und auch den Vergaser gereinigt.
Nur leider läuft er nicht richtig, da die Tachowelle defekt ist kann ich nur schätzen.
Aber bei jeder leichten Steigung läuft er höchstens noch 15-20 km/h, hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Thomas

Bild

Wenn das Schleichen am Berg Dein einziges Problem ist.........

Das ist völlig normal...das Mini-50ccm-Motörchen zieht nicht die Wurst vom Teller...sei froh ,wenn er die Steigungen in deiner Nähe überhaupt schafft.. Deshalb gibt es hier im Forum immer den Rat... Nimm einen Diesel..der läuft auch den steilsten Berg hoch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Tasso Bingo

Beitrag von macbloke » Do 5. Apr 2018, 09:53

Herzlich willkommen hier.

Tasso bingo. Cooles Geschoß. ich hoffe das du nicht allzuviel dafür blechen musstest. Wofür hast du das Fahrzeug gedacht?

Ich schliesse mich der Kernaussage meines Vorredners an.

Einzig und allein kannst du noch mit den 2 Takt Profis hier im Forum diskutieren, was sich noch alles für Optionen bieten das beste aus der Situation zu machen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tasso Bingo

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Apr 2018, 12:56

Herzlich willkommen 002)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Tasso Bingo

Beitrag von Fuddschi » Do 5. Apr 2018, 13:46

Bild

Auch kann der Auspuff sowie der Schlitz fast "zu" sein 101)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasso Bingo

Beitrag von guidolenz123 » Do 5. Apr 2018, 18:36

Fuddschi hat geschrieben:Bild

Auch kann der Auspuff sowie der Schlitz fast "zu" sein 101)
Dann käme er gar nicht mehr übetrhaupt keinen Berg auch nur ansatzweise paar Meter hoch....

Das ist das DUO-Syndrom..... sogar !!! 63ccm !!!!! und dennoch...der Berg ist Dein Feind, obschon unser DUO läuft 65 KM/H auf der Geraden ohne Gegenwind...


Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Postauto
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 07:50
Fahrzeuge: Aixam 500-4
Wohnort: Hamm Westfalen

Re: Tasso Bingo

Beitrag von Postauto » Fr 6. Apr 2018, 05:18

Herzlich willkommen
Top Fahrzeuge Aixam, JDM, Ligier

Antworten