Seite 1 von 1

Axiam 500/4

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:50
von sabia0311
Hallo guten Abend,

ich habe mir ein Axiam 500/4 gekauft und dieser geht beim Gas geben während der Fahrt einfach aus... Also ich fahre im kalten Zustand ca. 5 km dann gehe ich vom Gas weil ich etwas abremsen muss und wenn ich wieder beschleunigen möchte geht der Motor aus. Nach etwas Wartezeit läuft er wieder und das Spiel geht wieder von vorne los.... mein Mechaniker ist ratlos. Hat jemand vieleicht einen Hinweis? Danke Gruß Sabine

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:04
von 50ccm
Hallo
Ich würde mal ALLE ( könne auch 2 sein )Diesel Filter wechseln . Wenn das nicht hilft , Leitung auf Lufteinlass prüfen / entlüften .

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 06:32
von sabia0311
vielen Dank, Luftfilter sind bestellt das gebe ich so weiter und mache dann Meldung.

Gruß Sabine

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 07:45
von Fuddschi
sabia0311 hat geschrieben:vielen Dank, Luftfilter sind bestellt das gebe ich so weiter und mache dann Meldung.

Gruß Sabine
Bild

Da hast du was falsch interpretiert, Kollege 50ccm schrieb was von DIESEL FILTER
wechseln. Und ich würde auch auf Lufteinlass der Gummi- Leitungen tippen 101)

Auch Möglich: Die Tank- Entlüftung ist verstopft 101)

Also, zuerst den/die Dieselfilter wechseln, dann schauen, was passiert 072)

Übrigens, wenn der Luftfilter zu wäre, würde der Kabinenroller keine 5 Km weit fahren :wink:

Ach und noch was: Du hast dich zwar nicht erwähnt, woher du kommst, aber keine Angst, ich will dir vor deiner Haustüre keine Hühnereier verkaufen :mrgreen: :wink:

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 08:55
von guidolenz123
Bild

Spritzufuhr ungelenk...wie die Vorposter bereits rieten...

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 10:09
von rolf.g3
moin,
Fuddschi hat geschrieben:Auch Möglich: Die Tank- Entlüftung ist verstopft 101)
Das dürfte das Korpus sein... bei luft in der Dieselleitung oder verstopfter Filter ( Luft/Diesel ) würde die Karre KEINE 100 Meter weit kommen.
Wenn der Fehler auftritt, einfach mal den Tankdeckel öffnen und auf saugende Geräusche dabei achten. Sobald der Tankdeckel offen ist versuchen zu starten.

Ein defekt an der ( Elektrischen ? 101) ) Dieselpumpe würde für mich auch in Betracht kommen - aber nur wenn der Fehler sporadisch und nicht regelmäßig auftritt.

gruß rolf

Re: Axiam 500/4

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 14:55
von macbloke
Der Kubota hat eine mechanische Dieselpumpe, es sei denn da wurde etwas umgebaut.

Filter gehen schleichend zu....

Luftfilter kontrollieren: kurz ausbauen und schauen ob der Motor dann auch ausgeht.
Ist ein Risiko, der Motor könnte Dreck ziehen. ggf kurzfristik mit einem Tuch als Filter aussen an der ansaugöffnung (Nylonstrumpf) arbeiten.... aufpassen: Wenn man einen Lumpen da vor hängt: auch der kann angesaugt werden....