Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Kugel
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:54
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von Kugel » Do 4. Jan 2018, 23:10

Hallo!
In eurem Forum bin ich eine ,,Neue".Ich habe mir im Oktober 17 den Microcar die 3 Dynamic gekauft.
Zur Zeit mache ich den Führerschein Klasse AM.
Da ich gesundheitliche Probleme mit meiner HWS nach einer OP habe,ist dies für mich die beste Variante um wenigstens etwas mobiler zu sein.
Leider habe ich mit diesem Gefährt schon Probleme.Zur Zeit bekomme ich die Heckklappe nicht geöffnet.Könnte mir jemand evtl.einen Tipp geben,woran das liegt und ob es ohne ein Besuch in der Werkstatt zu lösen ist.Habe schon sehr viel in dem Forum gelesen,aber zu dem Typ für,dynamic nicht gefunden. Mfg Kugel

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von Metaphysik » Fr 5. Jan 2018, 04:57

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von guidolenz123 » Fr 5. Jan 2018, 09:38

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von macbloke » Fr 5. Jan 2018, 13:08

Herzlich willkommen.!

Viel Spaß hier im Forum
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von Fuddschi » Fr 5. Jan 2018, 17:18

Kugel hat geschrieben:Hallo!
In eurem Forum bin ich eine ,,Neue".Ich habe mir im Oktober 17 den Microcar die 3 Dynamic gekauft.
Zur Zeit mache ich den Führerschein Klasse AM.
Da ich gesundheitliche Probleme mit meiner HWS nach einer OP habe,ist dies für mich die beste Variante um wenigstens etwas mobiler zu sein.
Leider habe ich mit diesem Gefährt schon Probleme.Zur Zeit bekomme ich die Heckklappe nicht geöffnet.Könnte mir jemand evtl.einen Tipp geben,woran das liegt und ob es ohne ein Besuch in der Werkstatt zu lösen ist.Habe schon sehr viel in dem Forum gelesen,aber zu dem Typ für,dynamic nicht gefunden. Mfg Kugel
Bild

Heckklappe: Möglicherweise ist das Seilzug gerissen oder hat sich aus seiner Führung ausgehängt 101)
Habe schon sehr viel in dem Forum gelesen,aber zu dem Typ für,dynamic nicht gefunden. Mfg Kugel
Ist auch kein wunder, weil sonst niemand so einen Typ von Kabinenroller hat :mrgreen: 019) :wink:

Chris666
Beiträge: 52
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 11:40

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von Chris666 » So 7. Jan 2018, 07:52

willkommen im Forum 023)
Gruß Chris

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von macbloke » Mo 8. Jan 2018, 13:05

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich wünsche Dir hier das du die praktischen Tips und Hilfen bekommst die su suchst und auch viel Spaß dabei oder auch mal Aufmunterung, die brauchts auch manchmal...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Kugel
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:54
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Microcar die 3 dynamic, Neuwagen von 2017

Beitrag von Kugel » Fr 9. Feb 2018, 14:29

Hallo ihr Lieben!
Danke für Eure nette Begrüßung. Also das mit der Heckklappe hat sich von alleine geklärt.Ich muss beim öffnen gleichzeitig die Klappe anheben,dann geht sie auf.
Aber normal bei einem Neuwagen find ich dass nicht!!!!Oder?
Irgendwie ist aber der Wurm in diesem Auto.
Die Batterie war anscheind auch schon leer,er startete nicht .Musste mir ein Ladegerät kaufen,Beifahrersitz abschrauben und laden.Bin aber max.35 Km mit dem Auto/Fahrstunden gefahren.
Muss man dazu übrigens immer den Beifahrersitz abschrauben beim Microcar due(Batterie ist darunter)?
In der Beschreibung zu dem Auto steht auf der Seite 34,Pkt.3.10 das im Motorraum eine Klemmleiste vorhanden ist zum
Laden der Batterie/Anfahrhilfe.
Sorry,hört sich vielleicht komisch an,aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos und wie gesagt mache grad den Führerschein Kl.AM.!!!!!:)
Jetzt ist auch der Stellhebel vom rechten Spiegel einfach abgefallen,bekommt man den allleine wieder ran.Hat einer einen Tipp? Tja,bin etwas genervt:( Herzliche Grüße aus Brandenburg von Kugel

Antworten