Seite 1 von 1

Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 19.10.2017 16:42
von Fabian
Hallo,
ich bin der Fabian aus Coburg in Oberfranken und seit dem Wochenende ein stolzer Bonny 50 GL Besitzer:-)
Hab das gute Stück von meinem Opa vermacht bekommen. Hab frisches Benzin rein , Batterie neu gemacht und bin auch gleich mal ne 20km Runde gefahren.
Meine Frage ist jetzt , was ist denn so ein Bonny wert bzw hat jemand Interesse an so einem Schätzchen? Hab eigentlich neben zwei Simson Mopeds und einem Trabant P500 keine Zeit für das schöne Gerät:-(
Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 19.10.2017 18:29
von Fuddschi
Fabian hat geschrieben:Hallo,
ich bin der Fabian aus Coburg in Oberfranken und seit dem Wochenende ein stolzer Bonny 50 GL Besitzer:-)
Hab das gute Stück von meinem Opa vermacht bekommen. Hab frisches Benzin rein , Batterie neu gemacht und bin auch gleich mal ne 20km Runde gefahren.
Meine Frage ist jetzt , was ist denn so ein Bonny wert bzw hat jemand Interesse an so einem Schätzchen? Hab eigentlich neben zwei Simson Mopeds und einem Trabant P500 keine Zeit für das schöne Gerät:-(
Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...


Bild


Für ein gut Erhaltenes Exemplar werden bis zu 1500 Euro bezahlt, momentan werden in den Automärkten kein Bonny angeboten 072)

Interesse habe ich keins, da so ein Kabinenroller was für Schrauber sind, denn die 50 ccm Benziner sind anfällig für Reparaturen (Vergaser und Zündung).
Hier im Forum sind Etliche Besitzer, die ein Lied davon singen können 101)

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 20.10.2017 13:25
von macbloke
Herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe du findest jemanden.

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 20.10.2017 15:16
von Fabian
Vielen Dank 023)
Ja ich hoffe der / die / das Bonny findet jemanden. Ansonsten mache ich mich halt Stück für Stück über das schöne Gefährt, damit es nicht vergammelt... Wäre schade, weil damit zu fahren ist echt eine 033) Sache!!!
LG Fabian

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 24.10.2017 13:08
von guidolenz123
Bild

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 25.10.2017 03:26
von Metaphysik
Herzlich willkommen 002)

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 25.10.2017 22:44
von JDM Fahrer
Herzlich willkommen auch von mir.
Zu deinem Bonny,
Ja da einen Käufer zu finden wird nicht einfach.Benziner 2T und 50ccm.Aua Aua der Motor ist echt Hilflos mit sich selbst überfordert.
Wenn es nach dem 2Takter motoren nicht die Diesel Motoren gegeben hätte,Gebe es heute keine Ü-Eier mehr.
Der Diesel hat die Ü-Eier erst richtig in schwung gebracht.
Aber der Bonny ist schon ne COOLE KISTE aquch wenn er nur einen 2T Motor hat mit 50ccm Serie 023) 023)

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 30.10.2017 00:35
von HerrToeff
Wie schon erwähnt - Spitzenexemplare - 1500 null Problemo
Selbst Normalzustand bringt noch problemlos 500+.
Schrott exemplare zwischen nix und 200

Wichtig ist dass Papiere bei sind

Ich muss es wissen, ich suche schon lang einen. Allerdings hatte der D Truck Priorität der Bonny wäre nur Liebhaberei

Als 16 jähriger war das mein Traumwagen ... irgentwann kauf ich einen 033)

Dir viel Spass beim Bonny suchen und herzlich willkommen im Forum

Re: Microcar Bonny

BeitragVerfasst: 02.11.2017 20:46
von Fabian
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und Begrüßungen.

Ja so ein Bonny ist was feines. Wie gesagt bei meinem sind die Papiere dabei und vom Zustand her naja 2-3. Das Autochen fährt , die Schaltung hakt dann und wann, aber ansonsten funktioniert alles. Bremsen etc schau ich mir jetzt mal in der kalten Jahreszeit an. Wie gesagt, ich muss Klein- Bonny nicht verkaufen, weil es ein echt schnuckkeliger kleiner oldtimer ist, aber wenn jemand Interesse hat und auf der Suche ist, habe ich auch kein Problem damit mich zu trennen.

Stell demnächst auch noch ein paar Bilder mit ins Forum und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen

Fabian