Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkugel!)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkugel!)

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mo 25. Apr 2016, 19:25

Servus zusammn,

Hier ein wenig über mein jetziges Gefährt und warum ich das gerne tauschen würde. :)

Noch habe ich ein etwas größeres Fahrzeug. Einen Fiat Doblo Cargo (CNG).
Der hat mich schon einiges an Reparaturen (div. Motorschäden) gekostet, aber immerhin hat er mich immer irgendwie heimgebracht.
Ich nutze ihn gelegentlich zwar auch als WoMo, aber eigentlich fahre nur max 100km/Woche; und könnte das notfalls sogar mit dem Rad bewältigen.
Mich nervt, dass der Große die ganze Zeit rumsteht und beim dabei ja auch Geld kostet. Aber ganz ohne Auto will ich hier auf dem Land auch net leben....
Da bin ich dann auf die microcars gekommen :)

Ich kann grundsätzlich schon selbst schrauben, mag aber eigentlich net mehr. Ich hab 10 Jahre lang Motorräder zerlegt (und meißt wieder zusammengebaut) und das hat mir gereicht. Ich bin mir vom jetzigen Lesen her noch net sicher, ob ein microcar da überhaupt was für mich ist.
Naja, jetzt muss ich mich noch a weng informieren und dann will ich einfach mal zu einem Händler zum probefahren.

Achja, ich hab drei Hunde und muss gelegentlich mal Brennholz, Geflügefutter, Gartenerde etc transportieren. Deswegen wäre irgendwas mit größerem Stauraum nett.

Mal sehen. Jetzt bin ich erstmal hier und schaue mich weiter um. Ich hatte gehofft, dass irgendwo die einzelnen Fahrzeuge mit ihren pros/contras besprochen werden, aber so ganz blicke ich hier bei der Struktur noch net durch.

Habe aber schon gelernt (glaub ich), dass ich einen Alurahmen nehmen sollte und dass die Kubotas wohl die zuverlässigsten Motoren sind. Ich habe eigentlich mit dem Microcar MC2 Campus SXI (ebay kleinanzeigen 457323550) geliebäugelt, bin mir da aber bzgl. des Rahmens net sicher.
Ich finde es insgesamt wirklich, wirklich schwierig im Internet gescheite Infos zu den einzelnen Modellen zu finden. :(

So viel wollt ich aber ja eigentlich garnet schreiben. 072)

Servus,
Karl-Erwins Frau

P.S. Oder der Aixam minivan (ebay kleinanzeigen 455372207). Der schaut fast aus wie mein geliebter Dobló. :D
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10249
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Apr 2016, 19:44

Herzlich willkommen, Karl-Erwins Frau 002)

Schrauben - so ganz ohne wird es wohl nicht gehen bei den Ü-Eiern. Aber hier bist Du dazu in den besten Händen :wink:

Also was größeres, mit Transportmöglichkeit, Kubota und evtl. auch WoMo - ja dann schau doch mal da rein:

Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Kostet übrigens 39 Euro Haftpflicht / Jahr. Sonst nix, aber die Anschaffung ist heftig. Spritverbrauch 4,0 Liter Diesel / 100 km.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Apr 2016, 19:54

Bild

Behalt einen Großen (zur Not auch den Doblo) und nutze einen Winz/Tupperdose just for fun.
Als einziges Gefährt und ohne Schrauberambition wirst Du sonst nicht glückl..
Suchst Du nur was Günstiges Zuverlässiges dann kauf Dir nen Audi 80, A4, Baby Benz, Golf II o.ä..
Ich liebe die kleinen Kisten, aber als alleiniges Fahrzeug taugen die nur, wenn Du NEU kaufst.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Reinhard710 » Mo 25. Apr 2016, 21:34

Ersteinmal willkommen hier!

Sicherlich kannst Du mit einem Multitruck (oder einem anderen Pickup) Deine Transporte erledigen, auch die von Dir angesprochenen 100 Kilometer pro Woche schaffst Du damit locker.
Denk aber daran, daß Du mit einem Mopedauto nicht auf die Autobahn darfst, wenn Du doch mal eine weitere Strecke fahren möchtest.
Und wirklich billig fährst Du aufgrund der doch recht häufigen Reparaturen auch nicht.
Wie Guido schon schrieb: Als Zweitwagen klasse, als alleiniges Auto vielleicht doch nicht ganz glücklich.

Vielleicht hast Du ja jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe, der Dich mal mitnimmt und Dir etwas mehr über die kleinen Autos berichtet.
Das ist sicher aufschlußreicher, als ein Besuch beim Händler.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Fuddschi » Di 26. Apr 2016, 05:32

Bild
Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Achja, ich hab drei Hunde und muss gelegentlich mal Brennholz, Geflügefutter, Gartenerde etc transportieren. Deswegen wäre irgendwas mit größerem Stauraum nett.
Für dich wäre sowas Ideal:

Bild

oder die hier:

Bild

Bild

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von JDM Fahrer » Di 26. Apr 2016, 08:15

Herzlich Willkommen Hier im Forum 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Di 26. Apr 2016, 08:50

Hi,

danke schonmal für das Willkommenheißen.

Ein Zweitauto will ich auf keinen Fall, dann habe ich ja immer noch das "Problem", dass eine Kiste nutzlos rumgammelt.

Zum Schrauben: Ich habe eine echt nette Werkstatt in 5 Minuten Laufnähe. Nur, wenn die kleinen Kisten solche extremen Exoten sind, wie ich zu verstehen glaube, ist da halt die Frage ob die das können/wollen.

Andererseits, wenn ich nur so wenig fahre, geht da dann wirklich so viel kaputt?
Ich hoffe halt, wenn ich den Doblo nicht mehr habe, dass ich dann noch mehr per Rad/zu Fuß erledigt und die Knutschkugel dann nur für Transporte oder weitere Strecken brauche.

Achja, wenn hier jemand in meiner Nähe ist, bin ich natürlich für einen Besichtigungstermin und Live-Tipps dankbar. Ich werde mich mal vertrauensvoll an die Mitglieder-SuFu wenden :-)

Grüssle,
Karl-Erwins Frau
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von JDM Fahrer » Di 26. Apr 2016, 11:21

Na na na.....soooooooo Schrottig und anfällig sind die Ü-Eier ja doch nicht. Sicher haben sie mal das eine oder andere Problem.
Aber das hat jedes andere Auto auch!!!
Du kannst doch ein Lied davon Singen mit deinem jetzigen Fiat.
Ohne Pflege Läuft kein Auto wirklich lange und zuverlässig.
Ein Ü-EI auch nicht!!!
Wenn man erst mal so ein Ü-EI auf dem Aktuellen Stand gebracht hat,Also den Wartungsstau abgearbeitet hat fährt so ein Ü-EI Problemlos X 1000 KM ohne mucken.
Zur Werkstatt: In eine Allgemeine Werkstatt gehört ein Ü-EI nicht dafür ist die Technik zu Speziell,Das bekommt eine KFZ Werkstatt nicht wirklich auf den Schirm.
Da bist du in einer Werkstatt die an Rollern und Motorräder Arbeiten besser bedient.
Gerade die Vario ist sehr ähnlich aufgebaut wie beim Roller.
Hat das Ü-EI einen Diesel!!!! Dann bist du gut in Werkstätten von Baumaschienen und AGRA Firmen gut Bedient.

Und am Ende wird es das einfachste sein wenn man so ein Ü-EI Fahren möchte,das man selber Schrauben kann und Schraubst.
Sonst wird das ganze Teuer und wird nicht wirklich erfolgreich wenn da andere Schrauben die meinen sie würden wissen was sie da Tun.

Man Fährt ja auch nicht mit einem Lambo nach ATU und lässt dort die Inspektion machen. Nicht wirklich,oder??? 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Di 26. Apr 2016, 13:03

Herzlich willkommen!

Bin mit meinem Aixam sehr viele Kilometer gefahren und fahre noch, trotz Pannen konnte ich doch immer auf eigener Achse nach Hause kommen, bis auf das eine Mal als der Gaszug gerissen ist...

Ansonsten nie etwas gehabt mit dem ich dauerhaft liegen geblieben bin.

Motorabkühlen Kühlwasser auffüllen und Starthilfe.... dann konnte ich immer weiter...

Zu schrauben war trotzdem immer was
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Reinhard710 » Di 26. Apr 2016, 19:08

Na gut, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Es ist schwierig, ein gebrauchtes Mopedauto ohne Wartungsstau zu finden.
Seit ich meinen Microcar durchrepariert habe, gab es keine Probleme mehr damit.

Wenn das kleine Auto nicht als Zweitwagen laufen soll, wäre ein Neukauf vielleicht zu überlegen.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von JDM Fahrer » Di 26. Apr 2016, 22:06

Ja Ü-Eier ohne Wartungsstau 017) glaube das ist sooo gut wie unmöglich wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Aber mit ein wenig Zeit und dem nötigen Kleingeld hat man dann recht schnell den Wartungsstau abgehandelt.Und dann ist so ein Ü-EI auch recht Zuverlässig.
Kleingkeiten gibt es immer mal.Aber das ist an echten Autos auch nicht anders. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 27. Apr 2016, 07:46

Hi,

den Reparaturstau habe ich ja bei jedem Gebrauchtfahrzeug. Wobei ich mir denke, so mit 16.... Mein erstes Fahrzeug habe ich noch gepflegt. Und später eigentlich auch alle. Wenn schon nicht optisch, so doch zumindest technisch. 8)

Ich hätte auch nix gegen ein Neufahrzeug, aber wenn mal was ist, dann hab ich weit zu fahren, da es hier keinen Händler gibt.

Da denke ich, wenn ich einen Gebrauchten mit <50tkm und unter €4k nehme... Selbst wenn ich dann nochmal 25% Initialreparatur in ner Werkstatt (in Würzburg gibt's zumindest ne Rollerwerkstatt) zahle, dann kann das doch net so tragisch sein.

Seit meinem letzten Gebrauchtwagenkauf vom Dobló musste ich auch meine Meinung, dass alle Händler Halsabschneider und Verbrecher sind revidieren. Der Dobló hatte (zumnidest erstmal) nix.
Kostet mich aber halt trotzdem etwa €500,- (ohne Gas) im Monat und DAS nervt ich einfach.

So ein richtiges Unterforum mit Kaufberatunng oder Vorstellung einzelner Modelle mit Schwachstellen gibt es hier nicht, oder habe ich das bisher übersehen?

Merci und Servus,
Jen
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 27. Apr 2016, 08:31

Nun irgendwie sind alle Ü-Eier gleich. Es gibt 3 Hauptmotoren die in den Ü-Eiern zur anwendung kommen.
Kubote,Lombardini,Yanmar alle 3 sind Dieselmotoren mit 2 Zylinder.
Es gibt auch einen 1 Zylinder Diesel von Lombardini aber der ist recht selten.Genauso gibt es auch noch einen Diesel von Mitsubishi. Aber ich glaube hier im Forum hat keiner diesen Motor.
Somit sind hier die 2 Zylinder sehr gut verträten von Kubota Lombardini und Yanmar,und die Laufen alle 3 Gut.Sind ja nicht nur in den Ü-Eiern verbaut sondern in vielen anderen Geräten.

Dann gibt es auch noch Ü-Eier mit 2 Takt Motor.Das sind aber nicht so die Zuverlässigen Geräte.Und wirklich Leistungsstark sind sie auch nicht.Ein Ü-EI mit Dieselmotor ist da schon eine andere Nummer.Und ein 2 Zylinder sollte es sein.

Der Rest um den Motor ist Plase und Elaste somit gibt es nicht viele Unterschiede zwischen den Ü-Eiern nur die Form Unterscheidet die Ü-Eier.

Also du siehst wenn man sich im Klaren ist was soll es für ein Motor sein dann ist man schon durch mit der Kaufberatung.Der Rest ist dann nur noch Geschmacksache.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Mi 27. Apr 2016, 09:57

Zu den Motoren:
Ligier hat aktuell gleich 3 unterschiedliche 2 Zylinder Dieslmotoren am Start:

FOCS-Lombardini
Progress-Lombardini
DCi-Lombardini

Aixam hat 2 Dieselmotor zur Auswahl:

kubota
DCI-Lombardini

Der sparsamste und teuerste 2- Zylindermotor ist der DCI-Lombardini. Verbrachsangabe 2,5l/100km, kostet etwa 1200€ Aufpreis, bei Ligier und Aixam ist der Aufpreis etwa gleich.

der zweitsparsamste und robusteste Motor ist der Kubota Motor.


In älteren Ligier gibt s noch den Yanmar 2-Zylinder Dieselmotor. Auch eine gute Wahl.

Ausserdem gibt es noch diverse andere Dieselmotoren, auch diverse Einzylinderdiesel von Lombardini und auch Kubota
Von Kubota gab es mal sogar einen Einzylinder Luftgekühlt, den Motor gibts noch, aber im LKFZ eine absolute Seltenheit.

Bis auf den neuen Lombardini DCI Motor verbrauchen die Lombardini deutlich mehr. Etwa 30bis 50% mehr Diesel, hört sich viel an aber ist im grunde wenig.

Statt 2,98l tatsächlich eher 3,05-3,1l (Kubota)
eben 4l oder eher 4,5l in ältere Lombardini oder auch Yanmar gegen
Lombardini DCI mit 2,5l tatsächlich auch eher 2,67l

Zu den Benzinmotoren kann ich nicht viel sagen. Da verweise ich auf die aktuell bei Ligier und Aixam eingesetzten Lombardini Benziner. Denke die sind aktuell eine gute Auswahl bei den Benzinern und haben aktuell nicht viel Konkurrenz, allerdings dann als L7e Leichtkraftfahrtzeug.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Mi 27. Apr 2016, 10:07

unterschiede in den Karossen:

Der Rahmen der Fahrgastzelle:
-Stahlrahmen für Fahrgastzelle und Motor
-Aluminiumrahmen (Motorrahmen Stahl)
-Carbonfaser (Motorrahmen Stahl)

Die Karosse:
-meist ABS
-Vollaluminium
-Carbon

Fahrzeuge mit Stahlrahmen birgen die Gefahr, das dieser arg verrostet sein kann. Vom Alter her laufen ja noch viele 20 Jahre alte LKFZ umher.

Bei den Crashtests von denen ich gelesen habe hat Aixam am besten abgeschnitten. Deswegen sind die Fahrzeuge noch lange keine Sicherheitsfahrzeuge, aber deutlich besser geschützt als Roller und Mopeds oder Motorräder.

Viele bevorzugen den Stahlrahmen, doch heutzutage kann man auch überall Aluminium schweissen lassen, das sah vor 20 Jahren noch anders aus.

meist muss bei den Alukarossen nix geschweisst werden, an den Stahlteilen ist schon meist Arbeit reinzustecken. Gerade für die Motorrahmen aus Stahl, die überall drin sind, oder fast überall, gibst es im Alter immer Pflegebedraf. Rostentfernung oder schweissen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 27. Apr 2016, 11:39

Hi,
ach, das ist so lieb von Euch, dass Ihr so viele Infos gebt. Danke, danke, danke 038)
So langsam wird mir das alles etwas klarer.
Grüssle,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 4. Mai 2016, 12:05

Hi,

heute Nachmittag habe ich meine erste Probefahrt: http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as
*freu*
Etwas kleiner als gewünscht, aber der erscheint mir preislich ok bei den wenigen km. Und ist bei mir um die Ecke.

Grüssle,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10249
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Mai 2016, 15:20

Unbedingt auf dt. Betriebserlaubnis achten. Österreichische Typenscheine z.B. gelten hier nicht auch wenn was von EU Richtlinie drin steht. Ab 2007 gab es m.W. eine sogenannte COC Bescheinigung die in der EU gilt, aber der ist ja von 2005.

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 4. Mai 2016, 15:30

Prima,

danke für den Tipp. Der ist ja von privat und ich denke auch "angemeldet", müsste ja dann passen mit der dt. Betriebserlaubnis.
Aber ich schau in jedem Fall nochmal.
Bin seeeeeehr gespannt.

Grüssle,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 4. Mai 2016, 19:43

Fazit der ersten Probefahrt:

Laut, aber grundsätzlich sind die Kleinen was für mich. :D Nur der wird's eher nicht.

Ich glaube nicht, dass der so wenig km drauf hat. Total ungepflegt. Der Fahrersitz in Fetzen, da schaute schon das Innenleben raus. Motorraum sah ähnlich aus. Schiebedach geht nicht. Karosserie und Tür hat x Risse und ist verkratzt. Untendrunter viel Rost.

Wenn der 70k statt 17k drauf hätte, würde ich ja nix sagen. Aber das glaub ich nie im Leben.

Gut. Weitersuchen. Und etwas größer wäre doch ganz nett.

Grüssle,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Antworten