Newbie;)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Newbie;)

Beitrag von Nici » So 24. Apr 2016, 16:22

Hallo Zusammen 8)
Ich heiße Nici und habe mir am Freitag ein Microcar Virgo 3 gekauft.
Den Wagen haben wir in Gronau gekauft und diesen selbst direkt bis nach Dortmund durchgefahren.
Der Wagen fuhr super und als ich diesen auch an der Tankstelle mal aus machte und getankt habe, startete der auch gleich wieder einwandfrei.
Da ich mal einen schlimmen Verkehrsunfall hatte auf der Autobahn, ist mir mit meiner Angst, was schnelligkeit betrifft und Autobahn, kein Führerschein möglich für ein *Normales* Auto. Ich habe 2010 einen Führerschein gemacht für einen Roller mit einem ganz tollen Fahrlehrer, der mir damals schon sagte das ein Minicar vielleicht auch eine Option wäre. Ich fuhr also erstmal meinen Roller und war immer schön Wetter Fahrerin :lol:
Letztes Jahr interessierte ich mich dann mehr und mehr für ein Microcar und ich beschäftigte mich auch mehr damit.
Nun bin ich stolze Besitzerin eines wirklich schicken Virgos, der aber nach dem er dann, 2 Stunden der langen Fahrt zu uns, stand leider nicht mehr ansprang :cry:
Der Verkäufer meinte zu uns als wir los fuhren das die Batterie noch etwas schlapp sei, die sich jedoch beim fahren wieder aufladen würde wir sollten Ihn also in der nächsten Stunde nicht aus machen, das haben wir dann auch so beibehalten und uns darüber auch keinen großen Kopf gemacht.
Euer Forum hat mich also nun dazu Bewegt eine nagel neue Batterie morgen zu kaufen und wenn es nicht funktionieren sollte, würde ich mir hier sehr gerne Rat holen.
Freuen würde ich mich über ein Benutzerhandbuch, wenn ich es wo bekommen könnte wäre das super toll.

Vor ab 2 Fragen.... 1. Gelbe Lampe mit leuchtender Spuhle bedeutet?
2. Blaue Lampe die aufleuchtet mit einem N bedeuted?
Wie Ihr lesen könnt absolute Anfängerin aber ich bin mir sicher Ihr könnt aus mir eine *Fachkraft* zaubern :)

In diesem Sinne schon mal vorab ein herzliches Danke und auf einen guten Austausch.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » So 24. Apr 2016, 16:34

Herzlich willkommen hier im Forum!

Offen und frei heraus: In Gronau haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sind hier zu finden.
Erzähl mal von dem kauf und mehr über das Auto.

Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, das Autos die in Holland total schrottig waren nach deutschland überteuert verschoben werden sollten. Dubiose Kontaktaufnahmen und nach treffpunkt fahrt zu den LKFZ an einem anderen Standort....
Aber das ist mein persönlicher Eindruck über ein zwei Anbieter dort.

Kann ja sein das du von wem anders den Wagen bekommen hast...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » So 24. Apr 2016, 16:39

Zu deinen fragen:

Meinst Du diese Kontollleuchte, die rechte:
DAs ist die Vorglühleuchte
Dateianhänge
rechts Vorglühen
rechts Vorglühen
kontrollleuchte-1.png (18.19 KiB) 11159 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » So 24. Apr 2016, 16:49

Und eine blaue Leuchte mit N drin?

Ist glaub ich Leerlaufanzeige.

Wenn der Wagen nicht anspringt:
Hast du vorgeglüht?
Es gibt wohl Wagen bei denne muss der Leerlauf eingelegt sein zum Starten.
Dreht der Anlasser durch? Dann ist die Batterie noch gut.

Vielleicht muss die Batterie geladen werden? dann wäre es schade wenn du eine neue kaufst.

Springt der Wagen auch mit Starthilfe nicht an? Dann ist es etwas anderes als die Batterie.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Newbie;)

Beitrag von Metaphysik » So 24. Apr 2016, 17:08

Nici hat geschrieben:Vor ab 2 Fragen.... 1. Gelbe Lampe mit leuchtender Spuhle bedeutet?
2. Blaue Lampe die aufleuchtet mit einem N bedeuted?
Herzlich willkommen 002)

Wie macbloke schon schrieb - 1= Vorglühleuchte (Diesel). Erst starten wenn die wieder aus ist. Evtl. auch, wenn es kälter ist, nochmal die Zündung drehen, wieder warten, dann erst starten. Wenn dann noch ein "N" zu sehen ist sollte die Kiste eigentlich anspringen - zumindest wenn man den Anlasser noch orgeln hört und die Batterie nicht leer ist.

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » So 24. Apr 2016, 17:32

Hallo Danke für die liebe Begrüßung :D
Genau die Spindel meinte ich also deine rechte bildliche Darstellung;)
OK, also wir haben die Batterie über Nacht ausgebaut und geladen...Licht und Radio funktioniert...Spindel leuchtet auf, geht aber nicht aus, ich weiß also nicht wie lange die Vorglühzeit beträgt;)

Gekauft haben wir den Wagen
bei diesem Händler
https://home.mobile.de/MINICARSENSCHEDE#ses


Der Kauf an sich verlief normal, ich bin dort mit meinem Vater hingefahren und mit meinem besten Freund.
Wir wurden freundlich Empfangen es gab dort 2 Ausstellungshallen (auch ein Büro und eine eigene Werkstatt) mit Miniautos in verschiedener Preisklasse und für mich war klar, ich wollte entweder einen Aixam,Ligier oder Microcar haben, hatte mich also auch belesen. Haben uns Motorräume zeigen lassen, sind Probe gefahren nach dem er den Wagen aus der Halle holte und diesen Fahrbereit gemacht hatte. Wie schon geschrieben, der lief eins A, wir haben noch den Preis verhandelt, der Verkäufer hat mir noch ein Radio eingebaut, voll getankt, öl aufgefüllt und hat mir sogar noch den Stoff innen der etwas abging in der Tür verklebt und wie gesagt, uns darauf hingewiesen das die Batterie schwach sei. Wir sind 100 km gefahren der Wagen fährt ohne Probleme rund und 45 kmh bis Anschlag :)

Für mich Persönlich ist halt gut zu wissen wie lange vorgeglüht werden muss, geht die Lampe selber aus und ich darf dann erst Zünden oder wie funktioniert das? 017) Wir hatten am Freitag nach dem er da stand das Ding das die Spindel leuchtete und wir natürlich versucht hatten den Wagen zu starten der wollte auch ein, zwei mal nach kurzer Zeit aber dann doch nicht so ganz. Wir gaben es dann auf und ich suchte im Netz nach Wissen und stieß auf das Forum hier also am nächsten Tag noch mal probiert da ging nicht mal mehr das Licht, wir haben dann die Batterie entnommen und über Nacht angeklemmt und heute Mittag wieder eingebaut und tadaaaa... Licht und Radio funktioniert...nur springt er nicht an, vielleicht glühen wir nicht lange genug vor :?:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » So 24. Apr 2016, 17:53

Bild

Tja, Kabinenroller nahe der Holländische Grenze zu kaufen ist immer mit einem Risiko verbunden, das kann ich meinem Vorposter bestätigen 101)

Was das Vorglühen betrifft, die Kontrolleuchte geht nach einer Gewissenen Zeit aus und das nur, wenn die Batterie Ausreichend Geladen ist 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Newbie;)

Beitrag von guidolenz123 » So 24. Apr 2016, 18:00

Bild

Starten erst wenn Spindel-Lampe erlischt.
Erlischt sie nicht ,stimmt was nicht...kann vieles sein zB defekte Batt..

Springt der Kleine mit Fremdstart an nach Vorglühen, dann ist die Batt hinüber. Wenn nicht kanns wieder viel sein...
Vorglührelais oder Glühkerzen/Glühstifte.......oder (glaube ich nicht ,da er schon startete und sauber fuhr auf langer Strecke) die Motorkompression.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » So 24. Apr 2016, 18:45

Hallo... woww...danke für die schnellen Posts von Euch :)
Ich war jetzt noch mal am Autochen und habe noch einmal probiert...
Die Spindel leuchtet auf...geht auf ewig nicht aus aberrrrrrrrrrrrr die Beleuchtung wird immer weniger(schwächt ab) und zu letzt ist sie sogar ganz aus gegangen nur das N wird noch angezeigt, jedoch schwach, wenn ich versuche zu zünden macht es nur klack kommt aber nix... ich bin der Meinung es muss eine neue Batterie her.
Der Wagen lief ja, da kann ja jetzt nicht von ein, zwei Stunden was riesiges kaputt gegangen sein.

Achja noch zu meinem Alter, ich bin 36J., eine Frau und bereit mir auch die Finger zu verölen;)


Was den Kauf des Wagens betrifft... joa, kann man nun ewig drüber debattieren, hilft mir aber gerade nicht weiter :)
Klar ist es enorm ärgerlich aber es bringt mir jetzt nix, ich möchte einfach nur das Autochen zum fahren bekommen :)

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Newbie;)

Beitrag von Guennie1568 » So 24. Apr 2016, 23:36

Wenn Du die Möglichkeit der Starthilfe hast, würde ich das auf jedenfall mal probieren. Wenn das Autochen dann startet, dann ist der Neukauf der Batterie zu vertreten. So wie du es beschreibst glaube ich auch fast an eine (alters-)schwache Batterie. Ich würde auf jedenfall auch mal den Motor zerlegen und das meiste auch tauschen was eh Verschleißteile sind, z.B. sämtliche Filter.
Wenn er z.B. nach langbem Vorglühen nicht ausgeht, dann dürften wohl die Glühkerzen hinüber sein. Auch so ein Verschleißteil...
Wenn sich trotz langem Vorglühen (länger als 30 Sekunden) nichts bei der Vorglühlampe tut (aus geht) erhärtet sich bei mir auch der Verdacht eines defekten/verklebten Vorglührelais. Einfach mal ausbauen und wenn möglich an 12V Gleichspannung legen. Wenn es klickt, dann auch gleich den Schaltkontakt auf Durchgang prüfen.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Newbie;)

Beitrag von rolf.g3 » Mo 25. Apr 2016, 06:13

moin,

ersteinmal auch von mir ein herzliches Wilkommen...
Nici hat geschrieben:Die Spindel leuchtet auf...geht auf ewig nicht aus aberrrrrrrrrrrrr die Beleuchtung wird immer weniger(schwächt ab) und zu letzt ist sie sogar ganz aus
Das deutet alles auf eine zu schwache Batterie hin.
Nach Möglichkeit überbrücken und versuchen zu starten, wie bereits beschrieben.
Das Glührelais/ die Glühkerzen ziehen eine menge Strom.
Nach etwa 15 bis 25 Sekunden sollte das Glühlämpchen erlöschen, dann starten. Da bei Dir das Lämpchen NICHT erlöscht deutet dies auf zu wenig Strom hin.
Zur Funktion: Der Stromkreis wird geschlossen - das Relais zieht. Die Kerzen werden heiß, ca 850°C. Ist die Glühtemperatur erreicht, hat sich der elektrische Wiederstand der Kerzen verändert und das Relais schaltet ab - die Lampe erlischt.
Ist zu wenig Strom vorhanden, wird die Temperatur nicht erreicht, der elektrische Wiederstand der Kerzen wird nicht verändert, das Relais zieht unendlich - Resultat: Die Batterie geht komplett leer und der Strom bricht zusammen.
Beim Glühen ist es wichtig alle anderen Verbraucher abzuschalten um die Batterie zu schonen.
Aber: Auf blöd eine neue Batterie kaufen ohne den Fehler eindeutig gefunden zu haben ist ein gewagter Schuß ins Blaue. Deshalb ersteinmal überbrücken und so testen ob die Sache funganiert. Läßt sich der Motor via Überbrückung starten, sprich das Lämpchen geht auch nach 15 bis 25 Sekunden aus und der Motor an, ist wichtig den Ladestrom zu messen: Multimeter auf Gleichstrom 20 Volt einstellen und an die Batteriepole halten. Sollte wenn der Motor aus ist über 12 Volt anzeigen und ab mittlerer bis Höchstdrehzahl etwa 14,5 Volt anzeigen.
Alles was drüber oder drunter ist, ist schlecht.
Auch ein immer gern gehabtes Thema bei den Ü-Eiern: Masseproblem !
Einfacher Test: Ist bei der Lademessung ein Wert zu gering oder funganiert etwas nicht richtig wie Licht usw, einfach ein Überbrückungskabel an Minus der Batterie klemmen und an ein blankes Stück Motor klemmen. Verändert sich der Messwert oder leuchtet das Licht kräftiger ist die Masseleitung Batterie / Rahmen zu prüfen / reinigen.

Aber in eurem speziellen Fall deutet alles auf eine defekte Batterie hin, aber bitte erst testen ( lassen )
Nici hat geschrieben:Der Wagen lief ja, da kann ja jetzt nicht von ein, zwei Stunden was riesiges kaputt gegangen sein.
... doch, das geht ! Das ist erschreckend aber möglich - glaube ich aber nach Deiner Schilderung im Moment nicht. Bis auf die Batterie eben. Scheint sich geschlossen zu haben, kurz geschlossen...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Apr 2016, 09:16

Ein Herzlich Willkommen auch von mir.
Zum Kaputt gehen von jetzt auf Ebend,JA das geht sehr wohl und sowas muß sich nicht erst Ankündigen.Es geht Kaputt wenn es Kaputt gehen will und nicht wenn es soll.Also Geht nicht gibt es nicht!!

Jüngst hatte ich gerade selber so einen Fall mit meinem T4 170 Tausend auf der Uhr. Habe den Ganzen Tag mit dem T4 Anhänger gezogen und bin von A nach B gefahren.Alles gut Null Probleme der Lief Farbelhaft,Selbst mit 3 Tonnen Im Nacken hatte er Kein Problem.

Nächsten Morgen wollte ich ihn Starten,Der Starter Drehte aber das war es dann auch schon mehr ging nicht der Motor ist nicht angesprungen.Also habe ich mir erst mal ein Anderes Fahrzeug gegriffen.
2 Tage Später Schaute ich mir das ganze beim T4 mal genauer an warum der von Jetzt auf Eben nicht mehr Anspringen will.

Nach ca 15 Min war klar wo der Fehler war.Es war der Zahnriemen von der Enspritzpumpe,Der hatte von jetzt auf Eben Quasi über Nacht Karies bekommen.
Gut das es der Zahnriemen von der Einspritzpumpe war der seinen Geist aufgegeben hat und nicht der Zahnriemen vom Ventieltrieb das wäre dann das ende für den guten 2,5 TDI gewesen.

Also noch mal Glück gehabt.Nach einem Halben Tag Arbeit 2 Neuen Zahnriemen ein paar Rollen war der Diesel wieder am Brüllen.

Will damit nur zum Ausdruck bringen es kann immer was von jetzt auf Ebend Kaputt gehen das ist eigentlich das normale.
Viel Seltener ist es das sich sowas Ankündigt und man Tage lang Zeit hat darauf zu Reagieren.
Kaputt geht immer was von Jetzt auf gleich!!!

Bei dir wird es die Batterie sein.Wenn schon die Aussage vom Verkäufer so kommt.Bloß erst mal nix ausmachen Fahren Fahren Fahren die Läd sich dann wieder.Ich denke der Hat das Ü-EI schon Fremd Gestartet und hat sich so die Kosten für eine Neue Batt.Gespart.

Ja nun wirst du die sein die eine Neue Batt.Kaufen muss.Kannst ja erst mal Überbrücken und Testen ob das Ü-EI dann Anspringt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte dann ist da was Größeres im Ü-EI.
Hoffen wir das mal nicht aber man sollte nix ausschließen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » Mo 25. Apr 2016, 10:28

Wahrscheinlich ist es die Batterie.

KAnn jedoch auch noch mehr sein. eine Kombinationn aus Batterie und Glühkerzen zum beispiel.


WENN DU EINE BATTERIE KAUFST:

Nimm eine sogenannte "Starterbatterie". Die sind dazu ausgelegt kurzzeitig eine hohen Strom zum Starten abzugeben, und davor noch vorzuglühen, das leisten nicht alle Batterien gleichgut.

Wenn der Dieselmotor einmal läuft, benötigt der Motor an sich keinen Strom mehr um weiterzulaufen. Lediglich Licht, Radio Hupe etc...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Mo 25. Apr 2016, 11:27

:shock: Bohhh...soviele Infos, habe mir gleich ganz viele Notizen gemacht;)
Ich war heute morgen bei ATU und wollte eine 44 AH 175x175x190 420A(EN) Batterie kaufen...lach
leider so eine größe nicht da auch die umliegenden Baumärkte hatten keine da.... wir haben dann auch nochmal die Batterie angesehen die drin ist (eine Holländische), stehen keine Angaben drauf und diese ist von den Abmaße her auch kleiner...ich müsste quasi eine Batterie da rein setzen die die Maße von 175x 150x 190 hat :?

Wir nehmen ebenfalls an, das der Verkäufer den Wagen fremd gestartet hatte, was wir natürlich nicht gesehen haben aber es liegt nahe. Eine neue Batterie wäre so oder so Sinnig. Ich halte Euch auf den laufenden;) Ganz liebes Danke.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Apr 2016, 11:55

Mess mal wie viel Platz du zur Verfügung hast an dem Platz wo die Batt. jetzt verbaut ist.
Also Höhe x Breite x Länge und dann gehst du los mit einem Zollstock In Baumarkt oder Supermarkt mit Autoabteilung und suchst dir anhand der Maße die du zur Verfügung hast die Batt. aus.
Ein Batt. die mehr A hat somit ja auch mehr AH hat kann nicht Schaden für dein Ü-EI. Reserve hat noch nie geschadet gerade bei Batt.und das dann auch noch über den Winter das kann schon recht Nützlich sein bei so einem Ü-EI.

Ich habe auch eine recht große Batt. verbaut in meinem Ü-EI und das hat mir Über den Winter keine Nachteile gebracht 023) 023)
Hatte ich hier auch schon mal in einem anderen Fred geschrieben was ich da für einen Klotz an Batt. verbaut habe.Der platz war da also gab es auch die größte Batt. die dort platz finden konnte.
Somit habe ich genug Reserven in sachen Batt. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Mo 25. Apr 2016, 13:34

Nici hat geschrieben:Ich war heute morgen bei ATU und wollte eine 44 AH 175x175x190 420A(EN) Batterie kaufen...lach
leider so eine größe nicht da auch die umliegenden Baumärkte hatten keine da.... wir haben dann auch nochmal die Batterie angesehen die drin ist (eine Holländische), stehen keine Angaben drauf und diese ist von den Abmaße her auch kleiner...ich müsste quasi eine Batterie da rein setzen die die Maße von 175x 150x 190 hat
Gibt es nicht, geht nicht ... es geht doch:

Bild

Bild

Bild

Ich könnte sogar eine 88 AH- Batterie verbauen, die ist aber nicht nötig 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Newbie;)

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Apr 2016, 18:00

Nici hat geschrieben:Ich war heute morgen bei ATU und wollte eine 44 AH 175x175x190 420A(EN) Batterie kaufen...
Das sind die Maße der Fiat Seicento Batterie .. http://www.autobatterien1a.de/Autobatte ... 19577.html Ich kenne das Problem vom Seicento - da paßt auch keine andere Batterie. Die Abbildung beim Link ist falsch. Schau auf die Maße. Sollte auch jeder bessere Fiat Händler vorrätig haben. Aber wohl kaum zu dem Preis vom Linkbeispiel :wink:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Di 26. Apr 2016, 00:01

Ups!!!Das ist aber eine kleine Batt.denke da geht noch was größeres rein. 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Di 26. Apr 2016, 05:38

JDM Fahrer hat geschrieben:Ups!!!Das ist aber eine kleine Batt.denke da geht noch was größeres rein. 017)
Bei mir ja, aber bei deinem Kabinenroller nicht :mrgreen: 019)

Ich schmeiss meine Mofa- Batterie erst raus, wenn sie nix mehr Taugt :wink:

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Newbie;)

Beitrag von Guennie1568 » Di 26. Apr 2016, 08:17

macbloke hat geschrieben:...WENN DU EINE BATTERIE KAUFST:

Nimm eine sogenannte "Starterbatterie". Die sind dazu ausgelegt kurzzeitig eine hohen Strom zum Starten abzugeben, und davor noch vorzuglühen, das leisten nicht alle Batterien gleichgut....
[Klugscheiss on] Du bist also der Meinung, dass so eine Starterbatterie einen EMP erzeugt, damit euer Kleinstwagen besser startet?
Wenn sie das täte oder könnte, dann wäre das Fahrzeug schrott :P
Sie gibt aber durchaus kurzzeitig mehr STROM ab, damit ihr was zum vorglühen habt und der Anlasser trotz hoher Kompression voll durchdrehen kann.
[Klugscheiss off]
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Antworten