Bin neu hier!

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Bin neu hier!

Beitrag von JDM Fahrer » Di 16. Feb 2016, 18:14

Da bin ich mir NICHT so Sicher das man den Schneller machen kan über die Vario.Denn wenn er sich Daten über die Geschwindigkeit vom Tacho holt dann war es das mit Schneller machen von der Seite aus.Dann müßtest du einen Halbierer verbauen.Also 50 Echte km/h aber auf dem Tache werden nur ca 30 km/h angezeit.Dann würde die Elektronik ausgebremst werden und der Motor würde weiter am Gas hängen.
Ob das überhaupt so ist bei den Neuen Motoren???? Ich habe da null Plan da musste man sich mal Schlau machen.Wenn das nicht so ist dann wäre die Vario die stelle wo man anfängt das der Kleine mehr Endgeschwindigkeit bekommt.
Ja musst du dich mal Schlau machen wie das mit so einem DCI Motor Neuer Bauart Läuft 017)

Das mit dem Drehmoment würde ich nicht Überbewerten,das ist minimal bei den Ü-Eiern.
Da würde ich den Drehmoment Schwächsten Dieselmotor nehmen und ein wenig die Vario Optimieren und die Dieseleinspritzpumpe dann hat der Neuste DCI auch keine Sonne.Wir reden hier vielleicht von 4Nm mehr oder weniger.Und die stehen auf dem Papier.Wie das ganze in Wirklichkeit dann aussieht???
Wir brauchen ja nur mal auf große Autos zu sehen oder noch besser auf Motorräder. Papier ist geduldig.Habe ich alles selber mit meinem Motorrad durch auf dem Leistungsprüfstand hat sich dann gezeigt was wirklich in ihr Steckt.Erst nach vielen Stunden und Umbauten ist sie heute Über dem was mal auf dem Papier angegeben war.
Somit habe ich Gelernt Papier ist sehr Geduldig. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Reinhard710 » Mi 17. Feb 2016, 16:57

Hallo Ulrich,
Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!
Um die Frage nach der "tunbarkeit" eines CDI zu beantworten, müsste man die Stelle(n) kennen, an der die Drosseln ansetzen.
Das weiß ich leider auch nicht.
Ob die Neuwagenhändler das verraten?
Reinhard

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bin neu hier!

Beitrag von macbloke » Do 18. Feb 2016, 09:02

Das hängt nicht davon ab ob du ein Vorkammer, Pumpe Düse oder commonrail hast.

Angeblich soll es einige neue Fahrzeuge geben die eine elektroniosche Chipgesteuerte Steuerung haben. Kenne aber keinen der das hat. Bin da auch noch nicht hintergekommen ob das so ist un dwenn, ob dann die Geschwindigkeit angepasst wird oder Drehzahl und Leistung....

An sich kannst du die Geschwindigkeit durch optimieren der Komponenten auf eine angepasste Reisegeschwindigkeit des LKFZ bringen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten