Seite 1 von 1

Ligier due

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 19:01
von Due
Hallo ich heiße Markus bin 16 und komm aus m Allgäu. Ich bin Besitzer eines neuen microcar/ ligier due Initial das Fahrzeug hat den lombardini Progress motor und ist leider noch gedrosselt. Ich hab leider keinen Radio nur eine Vorbereitung. Hat jemand ne Ahnung welchen Radio oder boxen man braucht

Re: Ligier due

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 19:38
von guidolenz123
Due hat geschrieben:Hallo ich heiße Markus bin 16 und komm aus m Allgäu. Ich bin Besitzer eines neuen microcar/ ligier due Initial das Fahrzeug hat den lombardini Progress motor und ist leider noch gedrosselt. Ich hab leider keinen Radio nur eine Vorbereitung. Hat jemand ne Ahnung welchen Radio oder boxen man braucht

Bild

Hast Du einen DIN-Radio-Schacht ?
Dann passt alles .
Welcher ISO-Stecker (Verbindung Elektrik Radio zu Auto) passt (falls nicht bereits vorbereitet ab Werk) ,ist eine andere Frage...aber da kann man basteln.

Re: Ligier due

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 02:25
von ZaraQlj
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum. hulle6






samsung a5 hülle

Re: Ligier due

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:28
von Fuddschi
Bild

Ich brauche kein Radio und keine Musik, die Musik macht der Motor :mrgreen: 019)

Re: Ligier due

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:33
von guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:Bild

Ich brauche kein Radio und keine Musik, die Musik macht der Motor :mrgreen: 019)
Und was ist mit Nachrichten ? :mrgreen: :wink:

Re: Ligier due

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:56
von Fuddschi
guidolenz123 hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben:Bild

Ich brauche kein Radio und keine Musik, die Musik macht der Motor :mrgreen: 019)
Und was ist mit Nachrichten ? :mrgreen: :wink:
Funktioniert so: Motor stottern bedeutet zuwenig sprit :mrgreen:

Motor blockiert: zuwenig Öl :mrgreen:

Motor bläst scharzen Rauch: schluckt zuviel sprit :mrgreen:

Motor schluckt zuviel Wasser: Inkonstinenz :mrgreen:

Da weiss ich immer bescheid, was dem Motor fehlt, also sind Nachrichten Überflüssig :mrgreen: 019) :wink:

Re: Ligier due

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 17:42
von Due
Hat das schon jemand beim due starten gemacht mit dem Radioeinbau? Passen da 16, 5 er Boxen rein weil der aussendurchmesser der Abdeckung ist gerade einmal 16,5cm,Der Durchmesser der boxen alleine hätte dann ungefähr 15

Re: Ligier due

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:25
von Due
Ich möchte vielleicht einen Zigarettenanzünder
Reinbauen. Ich hab einmal einen gelb schwarzen stecker und einen grün Lilanen stecker. Geht das von den Kabelfarben her?

Re: Ligier due

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:34
von guidolenz123
Due hat geschrieben:Ich möchte vielleicht einen Zigarettenanzünder
Reinbauen. Ich hab einmal einen gelb schwarzen stecker und einen grün Lilanen stecker. Geht das von den Kabelfarben her?
Die Kabel müssen vor allem einen ausreichend großen Querschnitt haben, sonst schmurgelt es, weil ein Zig_Anzünder richtig Strom braucht. Ich sag mal zur Vorsicht abgesichert durch 20A und ausreichend dickes Kabel. Ggf extra mit Sicherung direkt von Batterie aus verlegen. Dann läuft der Mördersaft auch nicht übers Zündschloß und steht immer zur Verfügung.