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Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:55
von Wolfe
Bin neu hier im Forum.
Zum Glück bin ich auf diesen "Tipps-Markplatz" gestoßen.
Mein Name ist Wolfe und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Seit ein paar Tagen bin stolzer Besitzer eines Ligier X-Pro Baujahr 2009. Den habe ich trotz zweier "Macken" gekauft.
1. Der Motor läuft trotz abgeschalteter Zündung und gezogenem Zündschlüssel weiter. Muß, damit der Motor ausgeht, die Dieselzuleitung abkniggen. 2. Die Tankuhr geht nicht mehr.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir entsprechende Tipps dazu geben.
Jetzt schon vielen Dank.
Re: Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:47
von guidolenz123
Wolfe hat geschrieben:Bin neu hier im Forum.
Zum Glück bin ich auf diesen "Tipps-Markplatz" gestoßen.
Mein Name ist Wolfe und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Seit ein paar Tagen bin stolzer Besitzer eines Ligier X-Pro Baujahr 2009. Den habe ich trotz zweier "Macken" gekauft.
1. Der Motor läuft trotz abgeschalteter Zündung und gezogenem Zündschlüssel weiter. Muß, damit der Motor ausgeht, die Dieselzuleitung abkniggen. 2. Die Tankuhr geht nicht mehr.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir entsprechende Tipps dazu geben.
Jetzt schon vielen Dank.
Dieselabschaltventil hat eine Macke. Tauschen.
Lass das mit Dieselleitung abknicken..das kann bei Bruch teuer werden und ggf gefährlich wg Brandgefahr.
Tankuhr kann der Geber im Tank oder die Tankanzeige selbst sein.
Und bastel bitte eine Signatur:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Re: Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:55
von Fuddschi
Wolfe hat geschrieben:Bin neu hier im Forum.
Zum Glück bin ich auf diesen "Tipps-Markplatz" gestoßen.
Mein Name ist Wolfe und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Seit ein paar Tagen bin stolzer Besitzer eines Ligier X-Pro Baujahr 2009. Den habe ich trotz zweier "Macken" gekauft.
1. Der Motor läuft trotz abgeschalteter Zündung und gezogenem Zündschlüssel weiter. Muß, damit der Motor ausgeht, die Dieselzuleitung abkniggen. 2. Die Tankuhr geht nicht mehr.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir entsprechende Tipps dazu geben.
Jetzt schon vielen Dank.
Daß der Motor weiterläuft, das kann nur diese Ursachen haben:
1. Magnetschalter (Motorabsteller) Defekt, Zündschloss Defekt oder Kurzschluss.
2. Tankuhr Defekt oder kabel vom Geber gebrochen oder der Anschluss zum Geber ist korrodiert oder der Geber ist Defekt

Re: Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 20:05
von Wolfe
Vielen Dank für die Tipps. Signatur wird später noch gebastelt.
Re: Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 08:59
von macbloke
Betätige doch den Motorabsteller mit der Hand, statt den Schlauch abzuknicken, oder halte einfach die Luftansuagung zu, dann geht der Motor auch aus.
An meinem LKFZ ist zum Ausschalten ein Tippknopf eingebaut worden. Nehme ich an, weil das Abstellen über das Zündschloss nicht mehr klappt.
Wenn der Absteller bei Stromzufuhr seine Arbeit verrichtet kann es daran liegen. Ich komme damit prima klar. Abschalter kostet mindetsens 100€ und mehr.
Re: Neuer aus dem Schwabenland
Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 13:45
von guidolenz123