(Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Mo 11. Aug 2014, 17:10

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hjst

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von hjst » Sa 4. Apr 2015, 16:09

Hallo Leute, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen auf den Beinen bin, habe ich mich entschlossen, den Ligier Ambra für den Preis aller ausgetauschten Teile zu verkaufen. Muss nur noch zusammenrechnen. Ich bin schon ein bischen älter und muss alles von einer Werkstatt machen lassen.
Darum habe ich jetzt einen Grecav Eke von meiner Werkstatt gekauft, der ist Werkstattüberholt und es gibt eine Gewährleistung.Ich habe mich schon so an den "Kleinen Charly" gewöhnt, dass es wieder sowas sein musste.
Das Verfahren gegen den Händler aus Enschede/Ahaus läuft noch. Weil die Justiz nicht auf die Hufe kommt, können solche Leute immer weitermachen und dass ist traurig.
Mein Anwalt und die Staatsanwältin sind guten Mutes, dass es eines Tages noch gut für mich ausgeht.
Nun suche ich ein Handbuch für den Grecav Eke Pick Up und dass kann auch ein Download sein (hjstrahl@gmx.de).
Fahrt vorsichtig und gebt nicht soviel Geld für Sprit aus.
Gruß, Jürgen

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von macbloke » Mi 8. Apr 2015, 15:29

Glückwunsch zum Greke Eva Pickup!

Nettes Gefährt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 9. Nov 2015, 11:32

Lach :D
Ich habe mir das schon fast soooo gedacht das es der Berufs Verkäufer aus A..... sein könnte.Aber nicht weit von dem ort A..... ist ein zweiter Berufs Verkäufer der auch die Ü-Eier verkauft der ist in G.....
In A..... wollten wir damals auch hin. Es ist aber beim Telen. geblieben Grund: Heute kann der Herr aus A.... nicht Morgen Vielleicht muss mal sehen ich Rufe zurück usw. Hallo!!! wer will was verkaufen????? Ich oder der Herr aus A.... Meine Frau meinte dann Lass mal den Herrn aus G.....zufrieden wer so dicht aufeinander Wohnt der kennt sich auch.Vieleicht!!!! Kann ich nicht sagen habe mich bei Herrn aus G.... dann auf anraten meiner Frau nicht gemeldet. Komisch ist ja schon bei beiden Berufs Verkäufern KEINE Festen Öffnungszeiten. Und was mir aufgefallen ist bei den Angeboten im WWW. Alle Ü-Eier haben kaum KM auf der Uhr. 023) Die Ü-Eier sind alles Fahrzeuge die kaum gefahren wurden. Bohhhhh Wo bekommt man sooooo Tolle Fahrzeuge im Einkauf????? 017) Und wie Günstig waren die dann im Einkauf???? Voll Cool so ein sich Auskennender Berufs Verkäufer.

Nun gut wir haben unser Ü-EI von Privat gekauft für einen guten Kurs natürlich gibt es ein wenig Handlungsbedarf hier und da aber alles sehr Überschaubar was das angeht. Ich würde Sagen wir haben Glück gehabt das wir nicht mit Herrn aus A.... in Verbindung gekommen sind und ich denke das gilt auch für Herrn aus G......

Na und Hollandi is ja auch nix weit 033) so kommt eins zum anderen, und es ergibt sich ein Ganzes auch wenn der Name aus rechtl.Gründen unter den Tisch gefallen ist. 019)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

MopedWolf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 17:21
Fahrzeuge: Ligier Nova PACK

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von MopedWolf » Mo 27. Jun 2022, 17:46

Hallo, ich bin ganz neu hier, ich habe mich angemeldet weil ich befürchte das meine Frau einem betrug ,durch einen Micro Car Händler aus Enschede zum Opfer gefallen ist.
Sie hat über eBay Kleinanzeigen eine Anzeige des Händlers aus Enschede gesehen und ohne persönlich hinzufahren und sich das Fahrzeug anzusehen.., mit dem Händler verhandelt das beschriebene Auto aus der Anzeige für 3750€ zu kaufen und bei Lieferung dann Bar zu bezahlen.
OK... soweit so gut. Doch dann kam der Lieferant nicht wie abgesprochen um 18uhr, sondern war erst um 20.30uhr bei ihr,als es schon Stock dunkel war und man nichts mehr sehen konnte. Sie hat bezahlt, Kaufvertrag bekommen (mit Vermerk: keine Gewährleistung) .
OK...am nächsten Tag bin ich mir das Fahrzeug anschauen gegangen und war eigentlich echt erschrocken. Aussenspiegel war defekt, aber der Wagen sprang an, beim Ausparken habe ich direkt gemerkt das die Bremsen so gut wie gar nicht funktionieren. Im Verlauf von paar Tagen war das erste man dann die Batterie komplett entladen , höchstens 5km gefahren. Wieder aufgeladen hat die Batterie trotzdem nur weitere 4 Tage gehalten. Neue Batterie gekauft, auch die war nach 2 Wochen entladen, nach erneuter Aufladung und Einbau wollte den Wagen nicht mehr anspringen, beim Blick im Motor sah ich gebrochene Halterungen an der Technik, lose schrauben bei Verbindungen, ( Vergaser?) . Nachdem heute der Händler Kontaktiert wurde ,haben wir sogar festgestellt das es ein anderes Fahrzeug geliefert wurde ,wie das von den Fotos der Anzeige in eBay .

Was können wir machen? Bekommt meine Frau das Geld zurück? Kann sie vom Kauf zurücktreten?

Über jede Hilfe dankbar;)

LG
Wolfgang

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Fichte » Mo 27. Jun 2022, 21:16

Hallo Wolfgang,

die rechtlichen Schritte, welche hier einzuleiten wären, müßten nach vorliegen der Unterlagen geprüft und geklärt werden, insbesondere wer der tatsächliche Ansprechpartner/Verkäufer ist. Es gibt hier bereits Beiträge, welche vermuten lassen, dass der tatsächliche Verkäufer sich verschleiert bzw. derselbe kaum festgenagelt werden kann.

Geld zurückholen ist immer schwierig, wenn der Verkäufer nicht liquide ist und sich mit Bargeldverkäufen über Wasser hält.

Rein juristisch betrachtet und nach dem von Dir geschilderten Sachverhalt, liegt eine mit Mängel behaftete Falschlieferung vor. Mithin zwei juristische Komplexe, welche abzuarbeiten sind. Grundsätzlich besteht zwischen Unternehmer und Endverbraucher eine Sachmangelhaftung bei gebrauchten Sachen von mindestens einem Jahr. Die „Gewährleistung“ (Altdeutsch) ist damit nicht wirksam ausgeschlossen.

Aber von der Sachmangelhaftung bis zum Rücktritt sind noch ein paar Zwischenschritte (Nachbesserungsverlangen) welche zwingend einzuhalten sind. Eine Fernberatung ist hier nicht sinnvoll, ich empfehle daher dringend einen Anwalt aufzusuchen, welcher zunächst die Liquidität des Verkäufers vorab abklären sollte, bevor in den großen Besteckkasten der Sachmangelhaftung gegriffen wird….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 10:01

Am Rande...
Handelt es sich um einen niederländischen Verkäufer tritt u.a. ein weiteres Problem auf.
In den NL zahlt nach meiner Kenntnis jeder seinen Anwalt selbst (in BRD i.d.R. der Unterlegene den eigenen und den Gegneranwalt).
Ohne Rechtsschutz kann das disaströs teuer werden, selbst wenn man den rechtstreit gewinnt und der Gegner zahlungsfähig (bei Rückabwicklung) wäre.

Am Rande ...
In meiner Gruppe für die Tupperdosen bei Facebook kennt man die niederländischen einschlägigen negativen Händler auch...
Es scheint einen zu geben , der seriös arbeitet.

Ihr könnt gern mal in meine Gruppe schauen....sind hier aber auch eh sehr viele aus meiner Gruppe bei FB hergekommen...erwähne unser schönes Forum regelmäßig....
Hier meine FB-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/159830951236645
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Fichte » Di 28. Jun 2022, 12:02

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:01


Ihr könnt gern mal in meine Gruppe schauen....sind hier aber auch eh sehr viele aus meiner Gruppe bei FB hergekommen...erwähne unser schönes Forum regelmäßig....
Hier meine FB-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/159830951236645
072)
06F0685F-9528-4545-90D1-9CC4C808B578.jpeg
06F0685F-9528-4545-90D1-9CC4C808B578.jpeg (62.99 KiB) 2380 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

MopedWolf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 17:21
Fahrzeuge: Ligier Nova PACK

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von MopedWolf » Di 28. Jun 2022, 13:26

Danke für eure schnelle Antwort, ich habe gerade eine Anfrage in der FB Gruppe gestellt.
Wir haben eine Rechtschutz Versicherung, wir wollen dort heute mal hingehen und die Rahmenbedingungen erfragen 👍
Danke nochmal

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 13:27

So isser halt, unser Guido. Will unbedingt Facebook unters Volk bringen und lässt Nichtfacebookler nicht mal schauen 072)

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 14:32

Fichte hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 12:02
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 10:01


Ihr könnt gern mal in meine Gruppe schauen....sind hier aber auch eh sehr viele aus meiner Gruppe bei FB hergekommen...erwähne unser schönes Forum regelmäßig....
Hier meine FB-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/159830951236645
072)

06F0685F-9528-4545-90D1-9CC4C808B578.jpeg
Musst nur Mitglied werden in der privaten Gruppe ...tut nicht weh...und die Gruppe hat ca 2100 Mitglieder.....die mit Abstand größte Tuppergruppe bei FB....hab ja schließlich ich so hochgepowert... :lol: :lol: :lol: Als mich der ursprüngliche Gründer der Gruppe bat ,diese zu administrieren und zu powern, hatte sie 16 Mitglieder und war 1-2 Jahre alt..das war vor 3-4 Jahren....
Als Mitglied kannst du übrigens Alles lesen....

Sieht dann zB so aus...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 14:41

Metaphysik hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 13:27
So isser halt, unser Guido. Will unbedingt Facebook unters Volk bringen und lässt Nichtfacebookler nicht mal schauen 072)

Bild
Schau meinen anderen post...musst nur Mitglied werden

Dann siehts so aus

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Newbee
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Newbee » Di 28. Jun 2022, 15:39

Hallo Wolfgang,
auweih! Ich hoffe, der RA kann Euch weiterhelfen!

Wenn ich das richtig sehe, hat der Händler schon ein falsches Impressum angeben - Strasse in NL, Ort und PLZ in D. Macht schon mal mißtrauisch...

Viel Glück Euch jedenfalls!

MopedWolf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 17:21
Fahrzeuge: Ligier Nova PACK

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von MopedWolf » Di 28. Jun 2022, 16:24

Ja genau, mehrere unterschiedliche Adressen des Händlers, 1.Enschede Olsenzahl
2. Bad Bentheim Deutschland.

Ja wie gesagt, als ich am nächsten Tag dann die Karre angeschaut habe, dachte ich mir direkt: Ach du shice, das ist billigster Plastikmüll , und nicht mal Ansatzweise einen so hohen Kaufpreis wert. :(

Ich wollte meiner Partnerin aber auch nicht komivor den Kopf stoßen und Vorwürfe dazu machen, denn sie hat sich so sehr auf ihre "Knutschkugel" gefreut, und naja ich dachte Anfangs das ich dann später,das was kaputt ist selbst reparieren werde. Aber es stellten sich immer größere Schäden heraus...im Nachhinein. Zb sind in der Beifahrer Tür, Glassplitter reste von einer wohl kaputt gegangenen ausgetauschten Scheibe. Gestern Abend als wir alle Fotos von der eBay Kleinanzeigen Anzeige nochmals genauer in Augenschein genommen haben, haben es wir entdeckt, das dass gelieferte Fahrzeug eine komplett andere Stoßstange hinten hat ,wie das Auto was in den Fotos der Anzeige abgebildet war. Es war auf den Bildern eine Stoßstange in Wagenfarbe rotbraun verbaut. Angeliefert wurde ein Fahrzeug mit Grauer Plastik Stoßstange. Aufkleber sind nicht vorhanden, so wie auf den Bildern zu sehen ist... Sondern komplett andere Teile. Das ist leider erst gestern aufgefallen. Reicht so etwas schon aus um auf betrug Verdacht von dem Kauf zurücktreten zu können?
Dazu muss ich sagen,das meine Frau nur eine kleine Rente hat, und extra einen Kredit für das Teil aufgenommen hat!!!
Das darf alles echt nicht mehr wahr sein.

Ich bin kurz davor zu überlegen ob ich nicht mit paar guten "Freunden" von mir, dort in Enschede vorbei fahre ,und mal "Tacheles" mit diesen Abzockern rede. Aber wahrscheinlich schade ich damit dem weiteren Verlauf mehr, wie es nutzen würde.

Grrrrrrrr, was gibt's denn nur für Menschen???

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 18:06

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:32
Musst nur Mitglied werden in der privaten Gruppe ...tut nicht weh...
Mitglied bei der Datenkrake Facebook zu werden um danach dann Deiner Gruppe beizutreten täte mir sehr sehr weh

Leider ein absolutes NoGo für Datensparsame Leute 019)

Wie wäre es die Gruppe lesend auf öffentlich zu stellen?

Du sagst doch immer Du hast nichts zu verbergen 072)

Newbee
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Newbee » Di 28. Jun 2022, 18:32


Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 18:36

Metaphysik hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 18:06
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:32
Musst nur Mitglied werden in der privaten Gruppe ...tut nicht weh...
Mitglied bei der Datenkrake Facebook zu werden um danach dann Deiner Gruppe beizutreten täte mir sehr sehr weh

Leider ein absolutes NoGo für Datensparsame Leute 019)

Wie wäre es die Gruppe lesend auf öffentlich zu stellen?

Du sagst doch immer Du hast nichts zu verbergen 072)
Die Gruppe war zuerst öffentlich...nach Mitgliederbefragung würde dann auf Privat umgestellt. Zurück zu öffentlich geht technisch nicht (läßt FB nicht zu).

Bild

Und fake-account über ggf Tor-Browser ?

Am R...
Ich hab das ganze Gewerbe und Gebimmel etc bei FB völlig lahm gelegt..mich nervt da absolut keiner....Alles ne Frage der Einstellungen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 19:11

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 18:36
Am R...
Ich hab das ganze Gewerbe und Gebimmel etc bei FB völlig lahm gelegt..mich nervt da absolut keiner....Alles ne Frage der Einstellungen.
Wow! Dann bist Du also der Erste weltweit dem es gelungen ist Facebook zu nutzen ohne der Datenkrake Futter zu geben! Respekt 023)

Aber ein Rechner einzig und alleine für die Facebooknutzung ist mir dann doch zu viel Aufwand 022)
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 18:36
Und fake-account über ggf Tor-Browser ?
Nur um mit Leuten kommunizieren zu können die es unterstützen aus dem freien Internet eine Gated Community zu machen? Es hat lange genug gedauert bis aus Arpanet, Datex-J, BTX, T-Online, AOL, Compuserve das freie Internet wurde, weil die Leute ausbrachen und die Dienste nicht mehr nutzten. Bei der Rückabwicklung, sprich dem wieder einfangen, bin ich draußen :wink:

Hier kann auch jeder frei mitlesen ohne angemeldet zu sein und angemeldet verfolgt einen Lepori nicht durchs ganze Internet 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 19:26

OK...
ich aber fühle mich nur durch die Tatsache etwas für meine Zwecke nach meiner Vorstellung zu nutzen nicht eingeschränkt...egal wen ich für meine Zwecke ge-miß-ver-brauche.
Vlt weil ich Dinge meist antizyklisch nutze...da hilft dann kein Algorithmus und sonstige Soft-ware-Parameter , um mich zu beinflussen oder sonst was....Meine Daten können gern Alle haben (außer Bankdaten und Vergleichbares)...solange ich nicht blöd genug bin, kann diese niemand wirklich zu meinem Nachtteil verwenden.
Alles easy...geh'n wir einen rocken..... 019)
Du schreibst:
"Hier kann auch jeder frei mitlesen ohne angemeldet zu sein und angemeldet verfolgt einen Lepori nicht durchs ganze Internet"

Ging früher in meiner FB-Gruppe auch, wenn man bei FB grundsätzlich angemeldet war. Vielen war das aber wg u.a. Tuning-Threads und Co "zu heiß"...deshalb habe ich eine private Gruppe draus gebastelt...
Vorteil ..da kann niemand wg WHB's und Co Stress machen, weil er es nicht findet ohne Mitglied zu sein.. Datenschutz quasi... :mrgreen:

Allg.:
Ich finde, Datenschutz wird heillos übertrieben. Keiner müsste großartig eine neue Grundsteuererklärung abgeben, wenn die Finanzämter die sowieso bekannten Daten bei den verschiedenen Behörden abfragen dürften....
Man hätte zB ältere Mitbürger zB wg Impfung direkt informieren können, wenn es nicht unzulässig gewesen wäre die Einwohnermeldedaten mit den Passämtern abzugleichen...und und und
Die Daten liegen doch eh schon überall rum... Und wie soll ein Postbote den Briefe zustellen ,wenn nicht jeder Briefkasten ein Namensschild hat...auch nicht zulässig nach Datenschutz...für mich galoppierender Unfug.....
Genauso dämlich und vor Allem wg mehr Arbeitsaufwand die völlig bekloppte Gendersprache...
Heißen jetzt eigentlich Marktschreier Eurotschreier*innen...die Welt spinnt....das Prob gibts im englischen Sprachraum nicht....die Ungarn ...wohl die europäische Spießer-Elite (jedenfalls von der Führung (das Wort ist extra so gewählt) habe in ihrer Sprache überhaupt keine Geschlechter-Spezifizierung...sind aber die Reaktionärsten ever...
Ja ja ...ich verzettel mich gerade...aber die Welt ist soooo schräg.....
....to be continued......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: (Name entfernt aus rechtl. Gründen)

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 19:35

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 19:26
Datenschutz quasi... :mrgreen:
Guido, Du bist nicht heilbar, aber jetzt überziehst Du. Datenschutz und Facebook zu verknüpfen geht zu weit :lol:

002)

Antworten