Ein nettes Hallo aus Österreich

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Sylvia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 18:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Niederösterreich

Ein nettes Hallo aus Österreich

Beitrag von Sylvia » Mi 12. Dez 2012, 18:37

Hallo Leute,
mein name ist Sylvia, komme aus Niederösterreich, habe seit heuer August eine Tupperdose. Ist mein erstes Fahrzeug da ich mich nie traute den Führerschein zu machen dachte ich mir ich probiers mit einem LKFZ. Kenne mich nicht wirklich mit diesen Dosen aus, aber hab schon einiges selbst gemacht wie z.B. Öl und Luftfilter gewechselt, alte stossstange(heisst das überhaupt so?) vorne und hinten neu rauf getan. Batterieladegerät angeschlossen und hab mit einem Starterspray die Dose in Schwung gebracht. Mein Mann und mein Sohn sind technisch nicht so begabt, ich auch nicht wirklich, aber mit einer guten Erklärung denke ich mal schaff ich das schon. Hab bei euch schon ein wenig mitgelesen und finde ihr seid eine nette Truppe :lol:
Natürlich hab ich auch viele Fragen muss aber noch einige Beiträge lesen vielleicht find ich eh Antworten bevor ich zum hundertsten mal die gleichen Fragen stelle.
Einen schönen Abend noch
lg Sylvia

ich hoffe doch das die Sig. so richtig ist, bin das erste mal in einem Forum
Microcar Ligier JS16 Ambra GLS
Motortyp: LDW502M3
Diesel

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » Mi 12. Dez 2012, 19:55

Hallo
Willkommen im Forum aus Oberösterreich .
Aus deine Signatur entnehme ich das es sich um einen Lombardini Motor handelt .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Dez 2012, 21:25

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
20dino08
Beiträge: 91
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:29
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bernburg

Beitrag von 20dino08 » Mi 12. Dez 2012, 23:24

ebenfalls willkommen

so technisch unbegabt biste doch garn nicht

immer weiter so

wirst auf jeden fall freude mit dem kleinen flitzer haben

gruss aus sachsen anhalt
Aixam 400 ccm Kubota Diesel bj.1998
Ness Goka 1300 LOF Zulassung
VW Bora TDi
und anderes Spielzeug

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » So 23. Dez 2012, 12:22

tag auch !
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Sylvia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 18:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Niederösterreich

Danke für die nette Begrüßung

Beitrag von Sylvia » Fr 28. Dez 2012, 18:07

Hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden.
Wollte mich nur für die nette Begrüßung bedanken.
Achja danke für den Motor- Hinweis wusste nicht welchen ich habe.
Grüße
sylvia
Microcar Ligier JS16 Ambra GLS
Motortyp: LDW502M3
Diesel

explorer

Beitrag von explorer » Fr 28. Dez 2012, 18:58

ein moin von der insel :D

TukTukFan
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 10:10
Fahrzeuge: TukTuk Selbst-Ist-Der-Mann-Mechaniker

Re: Ein nettes Hallo aus Österreich

Beitrag von TukTukFan » Sa 23. Jul 2022, 10:29

Servus,

Also hier einer der WIRKLICH keien Ahnung hat :) (du scheinst dich da schon besser auszukennen)

Kannst du mir genau sagen wo du das Starterspray reingesprüht hast? Vielleicht in einem Video?
Hast du gesprüht und dann dich reingesetzzt und selbst gestartet oder habt ihr das zu zweit gemacht?
Huhu, Auto-Laie aus Ösi-Land :)
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ein nettes Hallo aus Österreich

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 10:06

TukTukFan hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 10:29
Also hier einer der WIRKLICH keien Ahnung hat :) (du scheinst dich da schon besser auszukennen)
Naja, Du weisst aber schon das die gute Sylvia sich seit 10 Jahren nicht mehr hier aufhält ?

Starterspray/ Startpilot hat bei einem Diesel nix verlohren, meiner Meinung nach. Der Diesel ist ein Selbstzünder und Starterspray ein hochexplosiver Treibstoff.
Zündet das zu früh, was beim Diesel bauartbedingt durchaus möglich ist ( Er wird NICHT wie der Benzinmotor über einen Funken gezündet ! ) kann die ganze Sache nach hinten losgehen was zu kapitalen Motorschäden / Totalschäden führen kann.
Daher ist von der Verwendung von dem Zeug dringend abzuraten !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallo aus Österreich

Beitrag von HerrToeff » So 24. Jul 2022, 10:42

rolf.g3 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 10:06
TukTukFan hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 10:29
Also hier einer der WIRKLICH keien Ahnung hat :) (du scheinst dich da schon besser auszukennen)
Naja, Du weisst aber schon das die gute Sylvia sich seit 10 Jahren nicht mehr hier aufhält ?
....
gr
besser spät als nie
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten