Seite 1 von 1

Darf ich mich voorstellen.

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 04:53
von vanGeGo
Guten Tag. Darf ich mich vorstellen?

Meine Frau fährt einen Aixam Coupé, Baujahr 2014. Letztes Weihnachten ging die Zylinderkopfdichtung kaputt, vermutlich wegen eines defekten Thermostats, und wir haben uns einen Aixam E zugelegt.
Das Fahren mit dem Elektroauto ist sehr angenehm, weil er so leise ist. Der Nachteil ist, dass man den Tankinhalt alle paar Kilometer sinken sieht, während man mit dem Diesel mit einer Tankfüllung Hunderte von Kilometern fahren kann.
Ich habe die Zylinderkopfdichtung inzwischen repariert, und das ist jetzt tatsächlich ihr Lieblingsauto. Auch weil es etwas spritziger fährt als der Aixam E.

Wir kommen übrigens aus Holland. Hier gibt es keine Foren mehr über Kleinstwagen. Nur ein paar Facebook-Gruppen, die kaum sinnvolle Beiträge liefern.
Ich schreibe die Texte mit einer Übersetzungs-App. Hoffentlich wird der Text dadurch nicht zu unverständlich.

Re: Darf ich mich voorstellen.

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 08:24
von rolf.g3
vanGeGo hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2026, 04:53
Wir kommen übrigens aus Holland. Hier gibt es keine Foren mehr über Kleinstwagen.
Was ? DAS Land der Brommobiel ohne Forum ??? :shock:
Nun, herzlich wilkommen und schön das Ihr uns gefunden habt !!
Hoffe, wir können euch helfen !

gr

Re: Darf ich mich voorstellen.

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 12:52
von guidolenz123
Bild

Re: Darf ich mich voorstellen.

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 14:43
von vanGeGo
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2026, 08:24


Was ? DAS Land der Brommobiel ohne Forum ??? :shock:
Nun, herzlich wilkommen und schön das Ihr uns gefunden habt !!
Hoffe, wir können euch helfen !
023) Danke. :D

Re: Darf ich mich voorstellen.

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 09:40
von guidolenz123
Habe mal recherchiert....das ehemalige Brommobiel-Forum NL existiert tatsächlich nicht mehr..war damals (vor ca 15 Jahren) recht groß ....