Seite 1 von 1

Mike aus Bremen

Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 09:53
von MeisterGinxD
Hallo Leute
Ich bin Mike, 34 Jahre alt und komme aus Bremen. Zu meiner Person gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen, außer das ich sehr technikaffin bin und fast schon eine obsessive Leidenschaft für Technik im Allgemeinen habe. Da ich aktuell aus der IT Branche komme und früher aktiv an einem Roller meines Nachbarn gewerkelt habe, um die Teile kennenzulernen, habe mich nun entschlossen, das nochmal zu machen und mich diesmal mit den Mopedauto zu befassen. Ich habe ein Video von JP Performance gesehen, der ein Unternehmen gezeigt hat, das sich mit dem Umbau und Restaurierung von Mopedautos beschäftigt. Ich fande das ziemlich interessant und habe mich dementsprechend mit einem Bekannten hingesetzt und vieles über Motoren und Autos gelernt.

Dann kam eines Tages, der genannte Bekannte zu mir und meinte doch, das wir ein Mopedauto selber bauen können. Ich fand es ziemlich aufwändig und habe abgelehnt. 2 Jahre später bin ich aber nun an diesem Punkt, wo ich eben selber nach meinem Design ein Mopedauto bauen möchte. Ich habe aktuell ein detailliertes Konzept für ein Mopedauto entwickelt und mich auch mit dem vor-Ort-funktionierenden TÜV auseinandergesetzt.

Zu dem Mopedauto an sich kann ich soviel sagen, das die eine Miniauflage einer Supra Mk IV sein wird, mit ein paar Anpassung im Design. Aktuell arbeite ich noch einige Kostenfaktoren und Designanpassungen, die mit dem TÜV übereinstimmen und dafür sorgen, das es in der Theorie legal auf der Straße fahren kann.

Gruß Mike

Re: Mike aus Bremen

Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 10:47
von guidolenz123
Bild

Na dann...
GUTES GELINGEN....
Das ist super-mutig.... 023)

Re: Mike aus Bremen

Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 14:02
von MeisterGinxD
Danke. Bin gespannt wie das genau wird.

Re: Mike aus Bremen

Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 18:44
von Metaphysik
Herzlich willkommen 002)

Re: Mike aus Bremen

Verfasst: Di 21. Okt 2025, 08:12
von MeisterGinxD
Danke