Hallo
Verfasst: Mi 15. Jan 2025, 17:48
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin der Moritz, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.
Meine Hobbys sind an Mopeds Schrauben und und Motocross fahren.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Microcar virgo 3 gekauft, er lief auch immer zuverlässig und sprang auch immer gut an.
Wie gesagt, war echt zufrieden, das einzige was er beim Kauf hatte, war ein Schaden des Rückwärtsgangs.
( Der vorbesitzer hatte ewig den schaltzug nicht nachgestellt,darum sind wie ich mir dachte, einfach die Zahnräder nicht mehr intakt, sie greifen nicht mehr gut ineinander. Mit wenig Gas kann man trotzdem rückwärts fahren. Deshalb werde ich mir auf Nächsten Sommer, wenn wieder mopedfahr Wetter ist das getriebe vornehmen.)
Nun zum Problem: Der Motor hat angefangen an ein paar Stellen öl zu verlieren, und Springt schlecht an, bzw. hat im standgas und am Berg Aussetzer.
Außerdem zieht er nicht mehr richtig.
Seitdem ich diese Symptome festgestellt hatte, habe ich ihn nicht mehr bewegt( 2 bis 3 Wochen).
Ich vermute dass die dieselpumpe (mechanisch) defekt ist, da auch der Kraftstofffilter nicht ganz voll ist( Hälfte Luft, Hälfte diesel).
Nun wollte ich diese austauschen.
So wie es aber aussieht hat der vorbesitzer hier schon mal Hand angelegt, eine schraube der dieselpumpe ließ sich lösen, die andere war von Anfang an rund.
Da ich echt sehr schlecht an diese Schraube hinkomme, und der Motor sowieso die ein oder andere neue Dichtung braucht, habe ich mich entschlossen den motor auszubauen.
Gibt es da etwas zu beachten, bzw was muss alles abmontiert werden.
Das herausheben an sich ist kein Problem, das müsste gut mit dem Radlader funktionieren.
Vielen Dank euch im voraus.
Gruß Moritz
Ich bin der Moritz, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.
Meine Hobbys sind an Mopeds Schrauben und und Motocross fahren.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Microcar virgo 3 gekauft, er lief auch immer zuverlässig und sprang auch immer gut an.
Wie gesagt, war echt zufrieden, das einzige was er beim Kauf hatte, war ein Schaden des Rückwärtsgangs.
( Der vorbesitzer hatte ewig den schaltzug nicht nachgestellt,darum sind wie ich mir dachte, einfach die Zahnräder nicht mehr intakt, sie greifen nicht mehr gut ineinander. Mit wenig Gas kann man trotzdem rückwärts fahren. Deshalb werde ich mir auf Nächsten Sommer, wenn wieder mopedfahr Wetter ist das getriebe vornehmen.)
Nun zum Problem: Der Motor hat angefangen an ein paar Stellen öl zu verlieren, und Springt schlecht an, bzw. hat im standgas und am Berg Aussetzer.
Außerdem zieht er nicht mehr richtig.
Seitdem ich diese Symptome festgestellt hatte, habe ich ihn nicht mehr bewegt( 2 bis 3 Wochen).
Ich vermute dass die dieselpumpe (mechanisch) defekt ist, da auch der Kraftstofffilter nicht ganz voll ist( Hälfte Luft, Hälfte diesel).
Nun wollte ich diese austauschen.
So wie es aber aussieht hat der vorbesitzer hier schon mal Hand angelegt, eine schraube der dieselpumpe ließ sich lösen, die andere war von Anfang an rund.
Da ich echt sehr schlecht an diese Schraube hinkomme, und der Motor sowieso die ein oder andere neue Dichtung braucht, habe ich mich entschlossen den motor auszubauen.
Gibt es da etwas zu beachten, bzw was muss alles abmontiert werden.
Das herausheben an sich ist kein Problem, das müsste gut mit dem Radlader funktionieren.
Vielen Dank euch im voraus.
Gruß Moritz