Seite 1 von 1

Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 13:18
von Gausi
Hi liebe Foristen

Ich war hier früher auch schon mit einem Aixam 400 aktiv ..... lange ist es her. Meine neuen Projekte habe ich Samstag erworben .....
L7e_Fahrzeug.JPG
L7e_Fahrzeug.JPG (152.59 KiB) 1415 mal betrachtet
Ist hier jemand der so eine Karre hat? Dezhou Fulu ..... Die Fahrzeuge laufen inzwischen. @ Moderator .....wenn L7e oder L6e Fahrzeuge hier nicht erwünscht sind bitte ungefragt diesen Post löschen.

mfg

Raphael

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 16:41
von Fichte
Gausi hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:18
@ Moderator .....wenn L7e oder L6e Fahrzeuge hier nicht erwünscht sind bitte ungefragt diesen Post löschen.

mfg

Raphael
Hallo Raphael,

sicherlich und gerne sind auch diese Fahrzeuge bei uns gesehen, vor allem interessiert uns natürlich das "innere"...

Auch schön von außen anzusehen. :D

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 17:20
von guidolenz123
Bild

Na klar...her mit den Kleinen und Infos dazu... 023) 023) 023)


Deine sind wohl der Meteor...

https://bettelbruennelicollection.com/a ... klopaedie/

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 17:41
von Metaphysik
Herzlich willkommen 002)

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Mi 31. Jan 2024, 18:38
von Gausi
Ok..... hier mal nen Pic von dem mit Blei
IMG_20240128_154256_947.jpg
IMG_20240128_154256_947.jpg (1.02 MiB) 1342 mal betrachtet

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 11:07
von Gausi
Da es ja Vorstellung heißt hier ein Pic des Zweiten, welcher sehr dilletantisch auf 17s LiFePo4 umgerüstet worden war.
LiFePo4_105Ah.jpg
LiFePo4_105Ah.jpg (966.98 KiB) 1299 mal betrachtet
Was ich bemängel?
1)Prismatische Zellen müssen immer verspannt werden
2)Ein BMS (Battery Monitoring System ) fehlt
3)Es fehlen dort schlicht und ergreifend vernüftige Batteriekästen
4)Für unter 0°C Betrieb gehöhrt eine vernüftige Batterieheizung hinein

das BMS mit Heizungsunterstützung ist schon geordert .... ein JK Smart BMS B2A20S20P-HC
..... von den Daten lässt es mir auch Spielraum für diverse Tuningversuche :-)

Beim höllandischen Batterieversender gibt es bald für 72€ incl. Mwst 3,2V/305Ah Zellen .....18Stück davon in Reihe würden 17KWh Speicher ergeben ...... knapp 300km Reichweite ( ohne Geschwindigkeitstuning :-) )

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 11:51
von HerrToeff
oh ja .. Fulu hat klasse leichtfahrzeuge

Bild

Bitte keine copyright-Bilder einfügen, das kann richtig teuer werden !

gr


viewtopic.php?f=13&p=118801#p118801

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 11:59
von HerrToeff
Gausi hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 11:07
Da es ja Vorstellung heißt hier ein Pic des Zweiten, welcher sehr dilletantisch auf 17s LiFePo4 umgerüstet worden war.
LiFePo4_105Ah.jpg

Was ich bemängel?
1)Prismatische Zellen müssen immer verspannt werden
2)Ein BMS (Battery Monitoring System ) fehlt
3)Es fehlen dort schlicht und ergreifend vernüftige Batteriekästen
4)Für unter 0°C Betrieb gehöhrt eine vernüftige Batterieheizung hinein

das BMS mit Heizungsunterstützung ist schon geordert .... ein JK Smart BMS B2A20S20P-HC
..... von den Daten lässt es mir auch Spielraum für diverse Tuningversuche :-)

Beim höllandischen Batterieversender gibt es bald für 72€ incl. Mwst 3,2V/305Ah Zellen .....18Stück davon in Reihe würden 17KWh Speicher ergeben ...... knapp 300km Reichweite ( ohne Geschwindigkeitstuning :-) )
installiere doch einfach eine China Dieselheizung und zwar so dass die den Batteriekasten mitheizt

dann hast Dus im Winter schön warm beim Fahren und kannst gleich laden wenn Du nach Hause kommt.. Durch das laden wird dann die Zelle von selbst weitergeheizt. Die Diesel hzg kostet so um 90€ und Du sparst den Quatsch mit der elektr. Zellenhzg

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 14:24
von Gausi
Erfahrungen mit China-Dieselheizung habe ich mit mein Dachzelt gesammelt ( siehe Pic below ). Die Kurzschlussbrücke des Viererausgangs links oben zu unten rechts ist nicht gesteckt. Das JK BMS B2A20S20P-HC ist auch elektronisch dazu prädestiniert bei später 17KW Akku die Heizmatten darunter vernünftig zu bedienen.
Dieselheizung.JPG
Dieselheizung.JPG (678.3 KiB) 1276 mal betrachtet

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 15:36
von HerrToeff
Die 17kwh könnten schon als Shiftspeicher herhalten...

https://youtu.be/xnUg9BoI6R8

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Fr 23. Feb 2024, 10:00
von Gausi
So liebe Community

Morgen geht die Bleikarre zum TÜV. Meine Arbeitskollegen und meine Wenigkeit haben insgesamt 6 von den Fahrzeugen erworben und sind nun dabei die technisch "Aufzurüsten". Unter anderem hätten wir gerne die unsäglichen 55km/h aus den Papieren ...... besser eine Eintragung größer 62km/h ( nix Autobahn ( Suicide Commando !! ) sondern Kraftfahrstrassen ). Hat Jemand ein Fulu Meteor mit 80KM/h Eintragung? Würde mir die Eintragung wesentlich erleichtern.

mfg

Raphael

Re: Schweres Leichtkraftfahrzeug

Verfasst: Mo 4. Mär 2024, 16:54
von Standgasbolide
Hallo Gausi
Vermutlich werden dir dies schon mehrere Forenteilnehmer gesagt haben, aber wenn nicht, dann kann dir das vielleicht weiterhelfen.
Wenn ich die Fotoś deiner neuen Errungenschaften so ansehe, dann handelt es sich bei den beiden Fahrzeugen um baugleiche Wägelchen wie sie von "XEV" unter der Typenbezeichnung "Kitty" vertrieben werden. Und die gibt es auch als L7E-Fahrzeuge (also mit 80km/h). Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Hab mit dem Wägelchen auch schon einmal geliebäugelt, aber letztlich ist es dann doch ein Aixam geworden