Seite 1 von 1

Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Fr 30. Jun 2023, 15:11
von Mediziner
Hallo liebe Gemeinde,
von mir hat man in den letzten Monaten nichts gehört und auch nichts mehr von meinem Casalini Sulky Projekt.
ER IST FERTIG..... und darf nun auch wieder auf die Strasse. Nach verschiedenen Aufenthalten und Operationen (Krebs) konnte ich dann doch wieder was werkeln.
Nach Umbau von 50ccm auf 125ccm und eine Drosselung auf 40km/h fährt und bremst der kleine wieder. Nach erneuerung der Bremsleitungen und Bremszylinder und einem neuen Hauptbremszylinder vom 500 Fiat funktioniert auch die Bremse so wie sie soll. Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen, von Vorher und Nachher.
Falls Ihr Fragen habt oder Bilder von der gesamten Restaurierung haben wollt könnt ihr mich gerne über die Email Adresse: obermedizinalrat@aol.com erreichen.
Gruß Armin

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Fr 30. Jun 2023, 15:16
von Mediziner
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Armin

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Fr 30. Jun 2023, 16:00
von Fichte
Wow, welch tolles Projekt und mit viel Liebe aufgearbeitet…. Top… 023)

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Fr 30. Jun 2023, 17:01
von guidolenz123
Klasse.....niedlich das Wellblechdachdesign 023)

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Fr 30. Jun 2023, 17:14
von rolf.g3
:shock: :shock: :shock:
Da geht aber jemand konsequent gelb ... äh, ... seinen Ideen nach !
Super Projekt und dafür 023) 023) 023) 023) 023)
Was nicht passt wird passend gemacht. Probleme sind anderer Leute Ding, hier gibts nur Lösungen - und was für tolle !

gr, der recht beeindruckt ist 033)

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 04:56
von HerrToeff
wenns hier einen Oskar für die beste Restaurierung gäbe--


-- Du hättest ihn



werde Deine Bilderserie anfordern :-)

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 08:56
von Toni
WoW !!! Errinert mich an Party Clown Rudolf! 019) Im Positiven!!!! Tolle Arbeit! Hätte nie gedacht 101) das aus dem "Haufen" Blech ein so freudiges Fahrzeug wird! Toll. Gratuliere zu dieser gelungenen wieder Erweckung. 023)


Gruß Toni

Re: Mein Projekt Casalini Sulky

Verfasst: So 2. Jul 2023, 21:00
von Mediziner
Erstmal vielen Dank für die Blumen 023)
Ja es steckt eine Menge Arbeit darin aber ich musste auch mit Rückschlägen fertig werden. Besonders die Bremse waren eine Herausforderung, der Hauptbremszylinder war leicht zu finden.. Fiat 500 Bj. 60ger. Aber die Bremszylinder gibt es nicht mehr also improvisieren, Bremszylinder in gleicher Größe 22mm bestellt und nach Regenerierung der alten ( vorsichtig ausgeschliffen) das gesamte Innenleben umgebaut.... prima... dicht. Nun musste ich noch die Bremsbacken umarbeiten.. zwischen dem alten Bremszylinder und den Backen war ein kleiner Stift der die Kraft übertrug. In den Aussparungen steckt jetzt eine M5 Schraube mit Locktite eingesetzt.
Hört sich erstmal nicht sooo kompliziert an aber der Weg der Bremszylinder hatte sich auch verändert.... Also immer wieder die M5 Schraube verstellen bis das Maß stimmte. War 2 Tage mit Pausen Arbeit.
Die Adaptierung des Motors mit dem Getriebe erforderte auch mehrere Versuche bis endlich die richtige und passende Hardyscheibe gefunden wurde die jetzt jederzeit als Ersatzteile zu kaufen ist( Vespa Ape). Die Aufnamen sind beide neu angefertigt. Nun habe ich 1x Rückwärtsgang und 3 Vorwärtsgänge.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt. Im Herbst steht dann dieser Casalini zum Verkauf. 017)
Gruß Armin