Vorstellung

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
NewstreetOAL
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Sep 2022, 12:27
Fahrzeuge: Microcar Newstreet Bj 1996

Vorstellung

Beitrag von NewstreetOAL » So 4. Sep 2022, 12:56

Ein sonniges Grüß Gott aus dem nördlichen Ostallgäu.

Wir sind seit Vorgestern stolze (?!) Besitzer eines Microcar Newstreet Cabrio aus dem Bj 1996, welches über einen kurzen Zwischenstopp im OA vor einiger Zeit den Weg aus den Niederlanden ins Allgäu gefunden hat. Vorgesehen ist das Wägelchen als "Schulweghelfer" für meine Tochter, da es hier leider landkreisübergreifend keinerlei ÖPNV-Verbindungen gibt (schönen Gruß an Markus und seine Man(n)schaft nach Mchn); und da sollte der kleine Floh eben auch zuverlässig sein.
Zwischenzeitlich läuft das 50cc-Minarelli-Motörchen auch wieder, nachdem wir den Vergaser gereinigt und eine andere, korrekte Zündkerze eingebaut haben - wenn auch wie AuF.
Da offensichtlich in der Vergangenheit ein China-Vergaser installiert wurde und ich keine weiteren Unterlagen beim Kauf dazu bekommen habe, wollte ich hier mal anfragen, ob irgendjemand noch Unterlagen zu diesem Zwerg hat? Im www. findet man so gut wie nix zu dem Autochen.
Bedienungsanleitung, technische Unterlagen, egal was, alles ist willkommen. Falls noch jemand einen zweiten Newstreet kennt, würde ich mich über eine Kontaktherstellung zwecks Erfahrungsaustausch auch freuen.
Unkosten werden gerne übernommen.

Meine Tochter war schockverliebt in das Cabrio (O-Ton: Keine Heizung - im Winter ist man doch eh dick angezogen!) und das Bj. 1996 reizt mich auch, das Ding wieder dauerhaft auf die Straße zu bringen. Die ersten Reaktionen aus der Nachbarschaft fielen auch überraschend positiv aus ;)

Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und evtl. trifft man sich ja mal irgendwo...

LG aus dem OAL,
Thomas

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Fichte » So 4. Sep 2022, 13:30

Na, dann ein herrliches willkommen aus dem UA, vielleicht erblicke ich das Fahrzeug ja bei Gelegenheit… :wink:

Zu diesem Auto, welches in Kleinserie produziert wurde, habe ich aktuell noch keine Unterlagen vorrätig, befleißige mich aber mal welche zu suchen... Bild
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Vorstellung

Beitrag von Metaphysik » So 4. Sep 2022, 14:41

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Fichte » So 4. Sep 2022, 16:48

So, habe Dein Auto mit weiteren Daten in unserem Archiv wie folgt aufgenommen:

viewtopic.php?f=14&t=8130&p=73560#p73560

Wer noch was findet, bitte posten, werde ich dann ergänzen… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

NewstreetOAL
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Sep 2022, 12:27
Fahrzeuge: Microcar Newstreet Bj 1996

Re: Vorstellung

Beitrag von NewstreetOAL » Mo 5. Sep 2022, 06:10

Fichte, danke Dir.
Wo hast Du auf die Schnelle die Fülle an Informationen zusammen getragen, Respekt!

Gestern Abend haben wir den Versager versucht einzustellen, ist nen 18,5 China-Glumpe drin - keine Chance, macht im Leerlauf was er will. Aber für ne Runde übers Grundstück hats gereicht :D Frl. Tochter war jedenfalls begeistert 033)
Werde bei Zeiten mal ein paar Fotos einstellen und über die Restauration berichten

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Fichte » Mo 5. Sep 2022, 08:04

Gerne, ich finde dieses Microcar sehr schön und interessant, daher hatte es mich begeistert danach zu suchen.

Ich wünsche Euch viel Freude damit und hoffe, dass jegliche Reparatur glückt.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich jetzt zwei Threads daraus gemacht:

Wartungs-/Reparaturanleitung: viewtopic.php?f=14&t=8130&p=73560#p73560

Vorstellung/Daten und Lichtbilder vom Newstreet: viewtopic.php?f=14&t=10449

Wir (ich) hoffe(n) auf viele weitere Lichtbilder von Dir und helfen gerne bei der weiteren Informationsbeschaffung/Ferndiagnose, da es im deutschsprachigen Raum kaum Informationen hierzu gibt, könnte es auch eine Hilfestellung für viele anderen werden.

Und meine Informationen stammen aus französischen wie auch spanischen und italienischen Seiten, zum Teil aus dem Kalenderjahr 1996… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Sep 2022, 17:19

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten