Vorstellung neu aus Hagen NRW

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Nov 2022, 22:18

ich hoffe mal die Laufrichtung des Motors stimmt :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mediziner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 22:18
Fahrzeuge: Casalini Sulky

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von Mediziner » Do 8. Dez 2022, 11:22

Moin moin..
Ja sicher stimmt dir Laufrichtung :idea:
Habe mich ja etwas rar gemacht, aber die Lösung für den Kickstarter hat sich in die Länge gezogen. Nach 4 verschiedenen Versuchen habe ich jetzt die endgültige Version gefunden. Das Problem war der Kickweg den der Kickstarter bewegt um auch einen Zündfunken erzeugen kann. Habe mich nun für eine Stange und ein Fahrradpedal entschieden. Bilder folgen, im Moment bekomme ich meine Werkstatt schlecht warm :(
Gruß Armin

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von HerrToeff » So 11. Dez 2022, 09:48

Herrje .. für den Motor kann man für ein paar Eumels doch einen E Start nachrüsten.. ist doch viel einfacher als zugstangen und Fahrradpedale einzuschweissen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mediziner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 22:18
Fahrzeuge: Casalini Sulky

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von Mediziner » Do 22. Dez 2022, 23:41

Moin,moin
Ja Meister Töff, hast ja recht. Aber einfach nachrüsten geht nicht 017)
Hab ich versucht....
Habe nun einen neuen Motor gekauft den gleichen mit E-Starter. :D
Nun baue ich den ein. Allerdings muss ich für die Schaltung ein Gestänge anfertigen.
Bin leider schon einige Zeit nicht in der Werkstatt gewesen (zu kalt) 017)
Sobald ich wieder da bin gibt's auch wieder Bilder.
Frohes Fest Gruß Armin

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von macbloke » Fr 23. Dez 2022, 09:14

023)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu aus Hagen NRW

Beitrag von HerrToeff » Fr 23. Dez 2022, 11:32

Mediziner hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 23:41
Moin,moin
.. Aber einfach nachrüsten geht nicht 017)
Hab ich versucht....
Habe nun einen neuen Motor gekauft den gleichen mit E-Starter. :D
Nun baue ich den ein. Allerdings muss ich für die Schaltung ein Gestänge anfertigen.
...
zugegeben, bei Deinem Motor bin ich auf ganz dünnem Eis. Ich kenne ihn nicht. Bei Minarelli und Simson ist die Nachrüstung einfach, aber Deinen Motor kenn ich nicht, hatte gedacht da gibt's auch Lösungen, weil es in Ebay diese 20 Euro Nachrüstanlasser für 125er Quads gibt. Hab ich mir wieder mal zu einfach gemacht den Gedanke.. dennoch .. auch der komplette Motor Neukauf lohnt


Woher beziehst Du die Motoren?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten