Und wieder ein Neuer

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Und wieder ein Neuer

Beitrag von umbertones » Do 21. Jul 2022, 19:17

Salut in die Runde,

nachdem die Kinder jetzt mit AM ein Microcar fahren dürfen, haben wir uns nach langer Suche für ein Aixam eCoupé entschieden und gestern einmal quer durch die Republik nach Hause geschleppt (deswegen gibt's auch erstmal nur ein Nachtbild. :-)
aixam.jpg
aixam.jpg (325.95 KiB) 1059 mal betrachtet
Elektro wollten wir unbedingt, es ist auch nicht unser erstes E-Auto.

Allerdings habe ich bisher bei der Recherche nach Detals, z.B. wie man den Status (SOH) des Akkus auslesen kann, sehr wenig gefunden. Aber vielleicht ergibt sich hier im Austausch ja was.
Zuletzt geändert von umbertones am Do 21. Jul 2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Jul 2022, 19:28

Herzlich willkommen 002)

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Toni » Fr 22. Jul 2022, 03:27

Willkommen!!

Ein E-Aixam wie cool. Hab live bei uns noch keinen antreffen können. Bin auf deine Berichte gespannt. 023)

Gruß Toni

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von umbertones » Fr 22. Jul 2022, 17:46

Danke für den warmen Empfang.

Ja, wir sind auf gespannt. Das erste Mal Anfahren am Berg war ein Abenteuer, weil das Gaspedal relativ gemütlich reagiert. Vermutlich werde ich da zukünftig mit der Handbremse arbeiten.
Ansonsten aber ist das elektrische Fahrgefühl sehr angenehm und ein bißchen Straßenbahnsound gibt es auch. :-)

Jetzt erstmal noch das Kennzeichen richtig montieren und die 45er-Schilder, dann kann's losgehen. Ich werde mich wieder melden.

Antworten