Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
TukTukFan
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 10:10
Fahrzeuge: TukTuk Selbst-Ist-Der-Mann-Mechaniker

Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von TukTukFan » Sa 2. Jul 2022, 18:16

Hi Leute,

Ich bin ein Noob und habe vor kurzem eine Virgo 3 /BJ 2008 gekauft und angefangen daran rumzufummeln.
Bin aus Wien und habe bis auf IT Technik nichts mit "Technik" zu tun :D bin also kein Mechaniker, nicht mal den Führerschein (nur den Mopedschein und ab Montag oder Dienstag die Erweiterung auf 79.02).

Ich kenne mich nur bedingt mit Autos aus (Google half) aber mein Interesse it schier ohne Grenzen.
Habe mit 20 mein erstes Moped komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut (bis auf den Motor). Mein 2tes habe ich entdrosselt und mit diversen Gimmicks upgegraded. Gefahren bin ich damit allerdings nur auf STVO-freien Straßen.

Ich bin durch den Kauf der Virgo 3 auf diese Seite gekommen und musste feststellen wie aktiv die Community ist (zumindest in den Beiträgen die ich gelesen habe) TOP!.
Huhu, Auto-Laie aus Ösi-Land :)
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von Fichte » Sa 2. Jul 2022, 18:36

Na, dann, herzlich willkommen hier und im Forum…. 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von Metaphysik » Sa 2. Jul 2022, 19:12

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Jul 2022, 14:23

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von B-B » So 3. Jul 2022, 20:52

004)

Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von Toni » Mo 4. Jul 2022, 04:38

Herzlich Willkommen!
LG aus Oberösterreich.

Gruß Toni

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu und bin echt begeistert von diesem Forum!

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Jul 2022, 06:14

bin auch begeistert von diesem Forum!

Dann sind wir schon zwei 002)

willkommen!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten