Dann mal einen schönen guten Abend zusammen,
Ich bin ungeplant Besitzer eines Chatenet CH26 geworden und habe leider auch ein paar Probleme mit dem kleinem Hobel.
Zum einen fehlen mir die Papiere und obwohl ich Chatenet schon Mehrfach auf gutem französisch angeschrieben habe (Arbeite in Luxemburg) habe ich bis heute keine Antwort.
Vielleicht liest hier einer aufmerksam mit und kann mir einen direkten Tipp geben.
Zum Anderen will der wagen nicht anspringen, der Anlasser kommt einfach nicht auf Touren. Den Motor hatten wir schon draußen (bekam neue Glühkerzen, Motorlager, Einspritzleiste repariert, Öldruck und Kompression wurden gemessen und die Variomatic ebenfalls neu gelagert und neue Gleitklötze versehen. Irgendwas hab ich garantiert vergessen zu erwähnen.
Dummerweise haben wir den Motor nicht ausgebaut getestet und wahrscheinlich ist der Anlasser hin(scheint ja öfter vor zu kommen) und den kann ich jetzt wieder rausfummeln.
Zum Glück hab ich dieses Forum mit Anleitungen dazu und auch teile der oem Motoranleitungen und Ersatzteillisten gefunden.
Gruß und für input bin ich immer dankbar.
Schrauberkentnisse habe ich schon einige, denn normalerweise Schraube ich an den großvolumigeren Autos in meiner Freizeit und auch dinge wie Steuerkette hab ich schon erfolgreich gewechselt...
Gruß aus der Eifel
Moderator: rolf.g3
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 14. Jun 2022, 15:48
- Fahrzeuge: Chatenet In Aufbereitung
Sonst diverse BMW,Mercedes co
- guidolenz123
- Beiträge: 20370
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus der Eifel
Wg Anlasser...vlt hat der Anlasser auch nur schlechte Masseverbindung ?
Hatte ich als unentdeckter Fast-Kabelbruch beim Smart auch schon mal...Massekabel und/oder Plus zum Anlasser erneuern kann Wunder wirken...
Mögl. Test-Methode:
Vlt kannst du zum Testen unter größter Vorsicht auch für alle Umstehenden mal versuchen mit Starter-Kabel den Anlasser direkt anzusteuern...Bei Tupper vorglühen...kein Gang drin. Handbremse fest und dann gib ihm kurz direkt per Fremdstart-Kabel...
Schlechte oder zuweilen fehlende Masse macht bei den Tupperdosen (Plastikkarosse) häufiger Ärger...
Zu Papieren...
Hier gibts mehrere Threads und Tipps dazu...
Ggf einfach versichern und mit Vers-Papieren rumfahren...im Notfall hat man die Papiere verlegt ......... hat bei mir ca 11-12 Jahre geklappt.
Wenn du es legal willst, such mal nach den Threads...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Gruß aus der Eifel
Herzlich willkommen
Re: Gruß aus der Eifel
Herzlich Willkommen