Projekt Aixam 400
Verfasst: Mi 8. Jun 2022, 18:37
Ein völlig ungewöhnlicher und ziemlich ausgedachter Titel, ich weiss, aber was soll ich machen ???
Sooo, der Gute steht vorm Haus und wartet geduldig auf das, was passieren wird. Erstmal Inventur weiter gemacht, dabei immer weiter in eine Richtung gegangen, die wohl in der nächsten Zeit das Ziel sein wird.
Ja, es wird hart !
... und interessant !!
Das erste wird sein, die Haubenentrieglung auszubauen damit ein größerer Bewegungsfreiraum entstehen kann, dafür das Armaturenbrett rausnehmbar an dem diese blöde Haubenentrieglung dranhängt , denn...
Ja, ich war erstaunt das gefunden zu haben was ich gefunden hab: Ein massiver Kabelbrand im Hauptkabelbaum.
Ein reparierter ! massiver Kabelbrand im Hauptkabelbaum.
Ein akuter Kabelbrand im reparierten Hauptkabelbaum ... Der Kabelbrand ursprünglich hat sogar die Lüfer/Heizungsgehäuse angekokelt Der Kabelsalat Die Reperatur ist schon älter. Es wurden merkwürdigerweise Kabel verwendet aus dem Haushaltsbereich: gelb/grün, also Erdungsleitung, diese verlötet und mit Schlauch isoliert, sowie viele, viele rote Kabel reingewurschtelt.
In groben Zügen nicht schlecht gemacht und sorgfältig dazu, doch scheinbar ist die Ursache noch vorhanden, so werden die Kabel noch immer heiss.
Die Ursache finden und beseitigen ist ebenso angezeigt wie die Prüfung des Kabelsalates auf blanke Stellen und thermische Veränderungen.
Das Radio mit seinen Anbauteilen sowie die Lautsprecher werden wohl nicht wieder Einzug halten im Fahrzeug. Stattdessen wird im Radioschacht eine Blende eingebaut in die diverse Anzeigen untergebracht werden.
Es ist bei den Kleinen wichtig über Öldruck und Temperatur sowie Kühlwassertemperatur und Spannung der elektrischen Anlage informiert zu werden.
Auserdem kann ein Ampeeremeter wundersame Dinge anzeigen was die Batterie angeht.
Diese Woche ist der Anfang eine grobe Inaugenscheinnahme der Sachlage sowie der Abschluss der Brockeninventur angedacht.
Weitere Vorgehensweisen werde ich zu gegebener Zeit hier posten.
Die Bremsen müssen überholt und der Kühlkreis wiedereingebaut werden. Dazu muss aber der Rest passen, weil man an den ganzen Kram nicht rankommt, wenn der Kühler da sitzt.
Da das Auto ursprünglich als Teileträger dienen sollte und von seinen Vorvorbesitzer nicht wirklich gepflegt wurde, steht auserdem eine Innenraumreinigung an, die nicht mal eben in 10 Minuten gemacht werden kann...
wir werden sehen
gr
Sooo, der Gute steht vorm Haus und wartet geduldig auf das, was passieren wird. Erstmal Inventur weiter gemacht, dabei immer weiter in eine Richtung gegangen, die wohl in der nächsten Zeit das Ziel sein wird.

Ja, es wird hart !

... und interessant !!

Das erste wird sein, die Haubenentrieglung auszubauen damit ein größerer Bewegungsfreiraum entstehen kann, dafür das Armaturenbrett rausnehmbar an dem diese blöde Haubenentrieglung dranhängt , denn...

Ja, ich war erstaunt das gefunden zu haben was ich gefunden hab: Ein massiver Kabelbrand im Hauptkabelbaum.
Ein reparierter ! massiver Kabelbrand im Hauptkabelbaum.
Ein akuter Kabelbrand im reparierten Hauptkabelbaum ... Der Kabelbrand ursprünglich hat sogar die Lüfer/Heizungsgehäuse angekokelt Der Kabelsalat Die Reperatur ist schon älter. Es wurden merkwürdigerweise Kabel verwendet aus dem Haushaltsbereich: gelb/grün, also Erdungsleitung, diese verlötet und mit Schlauch isoliert, sowie viele, viele rote Kabel reingewurschtelt.
In groben Zügen nicht schlecht gemacht und sorgfältig dazu, doch scheinbar ist die Ursache noch vorhanden, so werden die Kabel noch immer heiss.
Die Ursache finden und beseitigen ist ebenso angezeigt wie die Prüfung des Kabelsalates auf blanke Stellen und thermische Veränderungen.
Das Radio mit seinen Anbauteilen sowie die Lautsprecher werden wohl nicht wieder Einzug halten im Fahrzeug. Stattdessen wird im Radioschacht eine Blende eingebaut in die diverse Anzeigen untergebracht werden.
Es ist bei den Kleinen wichtig über Öldruck und Temperatur sowie Kühlwassertemperatur und Spannung der elektrischen Anlage informiert zu werden.
Auserdem kann ein Ampeeremeter wundersame Dinge anzeigen was die Batterie angeht.
Diese Woche ist der Anfang eine grobe Inaugenscheinnahme der Sachlage sowie der Abschluss der Brockeninventur angedacht.
Weitere Vorgehensweisen werde ich zu gegebener Zeit hier posten.
Die Bremsen müssen überholt und der Kühlkreis wiedereingebaut werden. Dazu muss aber der Rest passen, weil man an den ganzen Kram nicht rankommt, wenn der Kühler da sitzt.
Da das Auto ursprünglich als Teileträger dienen sollte und von seinen Vorvorbesitzer nicht wirklich gepflegt wurde, steht auserdem eine Innenraumreinigung an, die nicht mal eben in 10 Minuten gemacht werden kann...
wir werden sehen

gr