Neu im Forum
Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 07:59
ich stelle mich mal vor.
ich heisse Oli und komme aus schönen Odenwald.
ich lese seit längerem hier im Forum mit und konnte dadurch einige Mängel beheben.
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Ligier JS50 DCI gekauft der für meinen Junior gedacht war und ich selbst dann bis ende letzten Jahres als Spaßmobil gefahren habe,
Nachträglich einen Airbag einbauen lassen da mir die Sicherheit wichtig war - speziell wenn der Junior fährt.
Fahrzeug hat mittlerweile 75000 km drauf - läuft Top.
Zahnriemen, Bremsen usw alles letztes Jahr gewechselt, leichtere Gewichte rein da in unserer Region viel Berg und Tal Fahrten die Tagesordnung sind.
der Junior fährt den Ligier seit Ende letztes Jahres mit seinem AM Führerschein und es ist perfekt für ihn um bei wind und wetter von A nach B oder morgens in seine Ausbildungsstätte zu kommen. Öffentlicher Nahverkehr hier im ländlichen Raum kann man vergessen.
Mich hat dann selbst das Tupper Fieber erfasst und wir haben uns als " Spaßmobil" einen Aixam Scouty R zugelegt ( Kubota Z402)
auch hier dann erstmal alles auf " Vordermann gebracht".. alle Flüssigkeiten erneuert, Riemen erneuert, Vario zerlegt und abgestimmt. Tür/Dachdichtungen erneuert und neu eingezogen, die Klappergeräsche beseitigt. So weit so gut. Deine Frage zur Leistung/Vario habe ich in einen separaten Thread verschoben. Metaphysik