Agora

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
sam77
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2022, 22:35
Fahrzeuge: Krankenfahrstuhl agoa erad indusrie ,honda motor gx 160 viertakter auch genat rasenmäher
Wohnort: Stuttgart

Agora

Beitrag von sam77 » Di 29. Mär 2022, 23:22

BildHallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Hilfe und Infos zu bekommen. Da mein kleiner streikt wurde vom ADAC die Batterie überprüfen. Die ist in Ordnung. Nun steht er da in der Werkstatt Mechaniker Meister hält mich. Zweieinhalb Wochen hin. Nun möchte ich ihn vier Kilometer zum Zielort bringen, in Stuttgart aber ich brauche einen Schlepper, weil ich nicht weiss, ob er unten eine Lasche zum Seil anbringen hat. Er hat einen Honda Motor GX 160, einzylinder, 4 Takt und beim zünden klickt es nur noch schieben. Kann man ihn nun gut? Zum Glück sind die Kilometer nicht zu viel. Ich hoffe Hilfe zu bekommen. Vielen Dank erstmal und freue mich hier sein zu dürfen 088)
Dateianhänge
image-9098df68-2c8d-43ba-b28c-e2344b2701be.jpg
image-9098df68-2c8d-43ba-b28c-e2344b2701be.jpg (138.1 KiB) 1963 mal betrachtet
image-face8757-2937-4508-a213-f53f12f8545d.jpg
image-face8757-2937-4508-a213-f53f12f8545d.jpg (135.3 KiB) 1963 mal betrachtet

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Agora

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Mär 2022, 23:41

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Agora

Beitrag von Fichte » Mi 30. Mär 2022, 09:19

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ein "Lasche" ist mir bei unserern Fahrzeugen zum Zwecke des Abschleppens nicht bekannt. Ehemals haben wir unser Microcar mit Abschleppseil der Gestalt eingeschleppt, als dass dieses am Motorrahmen befestigt wurde. Musst nur auf den Stoßfänger achten, dass dieser hierbei nicht bei Zug beschädigt wird.

Schieben kann man die Dinger allemal, aber eine Wegstrecke von 4 km ist auch nicht zu unterschätzen.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Agora

Beitrag von HerrToeff » Mo 16. Mai 2022, 01:53

Fichte hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 09:19
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ein "Lasche" ist mir bei unserern Fahrzeugen zum Zwecke des Abschleppens nicht bekannt. Ehemals haben wir unser Microcar mit Abschleppseil der Gestalt eingeschleppt, als dass dieses am Motorrahmen befestigt wurde. Musst nur auf den Stoßfänger achten, dass dieser hierbei nicht bei Zug beschädigt wird.

Schieben kann man die Dinger allemal, aber eine Wegstrecke von 4 km ist auch nicht zu unterschätzen.
Der D-Truck hat so eine "lasche" also eine Abschleppöse vorn am Hilfsrahmen

Hinten muss halt die AHK herhalten..

Der Agora ist ein sehr schöner Wagen, gratuliere
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten