Hallo aus Berlin

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Antworten
heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » So 10. Jan 2021, 12:11

Hallo ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Heike und wohne in Berlin. Seit einem Monat nenne ich einen Aixam Megatruck mein Eigen. Der Plan ist daraus einen Microcamper zu bauen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in Berlin - eine Achsmanschette ist eingerissen. Das Autohaus Zimmer in Hoppegarten habe ich schon gesehen, ich wohne allerdings am südlichen Stadtrand (Neukölln) und und Hoppegarten ist schon ein ganzes Ende entfernt.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 17428
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Jan 2021, 14:00

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 5097
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Glastron MiniDay 161
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Metaphysik » So 10. Jan 2021, 14:16

heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 12:11
Seit einem Monat nenne ich einen Aixam Megatruck mein Eigen. Der Plan ist daraus einen Microcamper zu bauen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in Berlin
Herzlich willkommen 002)

Umbau zum WoMo viewtopic.php?f=12&t=4849&start=180#p39565

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » So 10. Jan 2021, 16:44

Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 5097
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Glastron MiniDay 161
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Metaphysik » So 10. Jan 2021, 16:51

heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:44
Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D
Mach Fotos :D

Phenoh
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Phenoh » Mo 11. Jan 2021, 15:00

Hallöchen. Schön zu sehen das noch jemand aus Berlin kommt. Hier sieht man ja inzwischen doch ein paar LKFZ auf den Straßen. In der Masse ist diese Fahrzeugklasse aber immer noch nicht so bekannt wie sie es in einer weitgehenden 30 Kmh Stadt sein könnte.

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » Mo 11. Jan 2021, 18:36

Phenoh hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 15:00
Hallöchen. Schön zu sehen das noch jemand aus Berlin kommt. Hier sieht man ja inzwischen doch ein paar LKFZ auf den Straßen. In der Masse ist diese Fahrzeugklasse aber immer noch nicht so bekannt wie sie es in einer weitgehenden 30 Kmh Stadt sein könnte.
Hier in Neukölln fahren mehr Mopedautos rum, je mehr fahren desto einfacher wird es hoffentlich eine Werkstatt zu finden :D

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » Mo 11. Jan 2021, 18:37

Metaphysik hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:51
heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:44
Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D
Mach Fotos :D
Im Moment gibt es noch viel zu fotografieren, ist leider zu kalt. Also erstmal die technischen Probleme lösen

Antworten