Neu hier
Moderator: rolf.g3
Neu hier
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet um mich über die kleinen Flitzer auszutauschen.
Ich habe ein Minauto für meinen Sohn gekauft und bin bisher recht begeistert von der Zwiebacksäge.
Ich freu mich über informativen und kurzweiligen Austausch hier.
Schöne Grüße
Thomas
Ich habe mich hier angemeldet um mich über die kleinen Flitzer auszutauschen.
Ich habe ein Minauto für meinen Sohn gekauft und bin bisher recht begeistert von der Zwiebacksäge.
Ich freu mich über informativen und kurzweiligen Austausch hier.
Schöne Grüße
Thomas
Re: Neu hier
Eigentlich kann ich ja hier dann gleich eine Frage reinstecken, denke ich.
Hat hier jemand bei einem Minauto ein Radio selbst eingebaut und die Boxen auch in die Türen eingebaut?
Ich war etwas perplex, dass die Kabel von den Lautsprechern von oben in dem Stecker landen und normal angeschlossen sind, die Kabel der Lautsprecher in den Türen jedoch nicht in dem Stecker ankommen und wohl irgendwo im Nirvana enden müssen.
Kennt jemand das Problem und hat das Ende der Kabel gefunden?
Hat hier jemand bei einem Minauto ein Radio selbst eingebaut und die Boxen auch in die Türen eingebaut?
Ich war etwas perplex, dass die Kabel von den Lautsprechern von oben in dem Stecker landen und normal angeschlossen sind, die Kabel der Lautsprecher in den Türen jedoch nicht in dem Stecker ankommen und wohl irgendwo im Nirvana enden müssen.
Kennt jemand das Problem und hat das Ende der Kabel gefunden?
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen

Kommen die L-Sprecher-Kabel aus der Tür in die A-Holme ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Hi!
Ja, die Kabel gehen aus den Türen durch die A-Holme ins Fahrzeuginnere. Jedoch innerhalb einer schwarzen Ummantelung, weswegen ich die Kabel nicht verfolgen kann.
Ja, die Kabel gehen aus den Türen durch die A-Holme ins Fahrzeuginnere. Jedoch innerhalb einer schwarzen Ummantelung, weswegen ich die Kabel nicht verfolgen kann.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
Herzlich willkommen 

Danke!
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Willkommen!
in der Regel werden die minis am Band alle vorbereitet für den Radioeinbau
ist für den bestellten kein Radio geordert bleiben die Kabel halt aufgerollt in der Tür während die Innenverkleidung aufgeklebt wird
Mit etwas Pech ist es auch nur die Durchführung und das Kabel ist abgekniffen.. oder das sichtbare Kabel ist für einen Fensterheber vorgesehen.. Klarheit schafft hier ein Handy Endoskop für ab 5 Euro bei Ebay, denn ein wirkliches System wirst Du im Bereich der Minis nicht finden. Nachforschen am lebendem Objekt ist angesagt.
in der Regel werden die minis am Band alle vorbereitet für den Radioeinbau
ist für den bestellten kein Radio geordert bleiben die Kabel halt aufgerollt in der Tür während die Innenverkleidung aufgeklebt wird
Mit etwas Pech ist es auch nur die Durchführung und das Kabel ist abgekniffen.. oder das sichtbare Kabel ist für einen Fensterheber vorgesehen.. Klarheit schafft hier ein Handy Endoskop für ab 5 Euro bei Ebay, denn ein wirkliches System wirst Du im Bereich der Minis nicht finden. Nachforschen am lebendem Objekt ist angesagt.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Danke fürs willkommen heißen!
Das klingt abenteuerlich bezüglich der Suche nach dem ominösen Ende des Kabels
Ich bin gespannt, ob ich da weiter kommen werde. Im Zweifel ziehe ich neue Kabel rein.
Das klingt abenteuerlich bezüglich der Suche nach dem ominösen Ende des Kabels

Ich bin gespannt, ob ich da weiter kommen werde. Im Zweifel ziehe ich neue Kabel rein.
- HerrToeff
ist das klügste
Die originalkabel sind auch eher Klingeldraht..
lieben Gruß
Lt Aixamhändler handelt es sich bei dem Minauto um neue Türen am alten Automodell, weswegen die Kabel in den Türen verlegt sind, jedoch direkt am Ende der Türen enden sollen.
Nur als Info, falls jemand mal das gleiche Prolem haben sollte und auf diesen Thread stößt.
Ich werd dann mal neue Lautsprecherkabel durchziehen...
Nur als Info, falls jemand mal das gleiche Prolem haben sollte und auf diesen Thread stößt.
Ich werd dann mal neue Lautsprecherkabel durchziehen...
- HerrToeff
Wie ich sage .. jedes Tupperauto ist ein eigenes Iindividuum.. standartisierte Gross-Serie ist da nicht
lieben Gruß