Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Mai 2022, 19:49

Novafritze hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 19:14
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 18:23
Ja, hat sie,
Soweit mir bekannt, wünschten die Osteuropäer aus freiem Willen Sicherheit und eine Mitgliedschaft in der Nato, wegen der schlechten Erfahrungen mit den Russen.
Zumeist. In der Ostukraine wohl nicht ganz unumstritten. Egal. Es soll da aber noch ein paar, völlig vernachlässigbare, andere Aspekte im Zusammenhang mit der Osterweiterung geben. Der Papst scheint da über etwas gestolpert zu sein, und es war nicht das Völkerrecht. :lol: :lol:

Für eine erste Annäherung an die reale Welt :wink:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Mi 4. Mai 2022, 22:38

Krieg ist, egal warum, immer desastreus. Es braucht 2 seiten um Frieden zu halten, aber es reicht einer um den Frieden zu zerstören.

Wie schon immer, leiden Menschen sehr darunter die keinen Krieg wollten.

Der Agressor ist Putin. Und dennoch, die westlichen Mächte un ddie NAto sind keine Engel und haben auch keine weiße Weste.

hier mal ein Film der schon etwas älter ist. Eine Dokumentation. Lohnt sich anzuschauen.

https://www.youtube.com/results?search_ ... nipers+war

Alle Achtung vor dem Mann, und dennoch ist es nicht richtig was er tut. Ehrlich gesagt habe ich damals vor ein paar Jahren den Film geschaut und nur darauf geachtet was er da macht. Die Hintergründe, auf welcher Seite er kämpft, konnte ich erst jetzt besser zuordnen.

Die Brutalität des Krieges, ohne Wertung, herausgeschält auf einzelne Begebenheiten die die Facetten bilden, mit denen der Diamant des Patriotismus trügerisch schillert.

Wir haben eine Wohnung leerstehen, die bieten wir jetzt für ein paar Wochen Ukrainern an als erste Zuflucht.... erstmal umsonst, mittel bis längerfristig klären wir dann später.... aber ich würde sie genauso russen geben die fliehen, das spielt keine Rolle... mal sehen wer kommt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Do 5. Mai 2022, 09:57

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 18:23
Novafritze hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:56
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 11:09
das »Bellen« der Nato an Russlands Tür zu Wladimir Putins Invasion in die Ukraine geführt haben könnte.
hat denn die NATO gebellt, vor Putins Tür ?
Ja, hat sie, wie auch der Papst richtig erkannt hat. Die einschlägigen Jahreszahlen der Osterweiterungen entnimmst Du bitte Wikipedia.

Der Papst hält mal besser Kinder missbrauchenden Bischöfe, Kardinäle und andere im Zaum. Auch wenn er "unfehlbar" ist, sollte er sich nicht weiter um "irdische" Dinge kümmern.
Als "sein" Stellvertreter sollte er Wissen, wo er sich raushalten sollte und um was er sich zu kümmern hat.
Die Kirchenaustritte sprechen da eine deutliche Sprache

BtW, Es war nicht die NATO, es war das Gesuch der Ukraine in die NATO aufgenommen zu werden.
Dänemark und Finnland stellen wohl auch Überlegungen an, damit wird sich wohl Russland noch angegriffener sehen


macbloke hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 22:38
Wir haben eine Wohnung leerstehen, die bieten wir jetzt für ein paar Wochen Ukrainern an als erste Zuflucht.... erstmal umsonst, mittel bis längerfristig klären wir dann später.... aber ich würde sie genauso russen geben die fliehen, das spielt keine Rolle... mal sehen wer kommt. 023)
Meine Cousine hat das Haus unserer Großeltern zu Verfügung gestellt, sie bekommt "Miete" von der Kommune, die auch alle weiteren Kosten abgedeckt, es entstehen Ihr keinerlei Kosten. Ruf mal, für mehr Infos, bei der Gemeinde/Stadtverwaltung an
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Mai 2022, 13:41

Mack hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 09:57
BtW, Es war nicht die NATO, es war das Gesuch der Ukraine in die NATO aufgenommen zu werden.
Und die USA haben das natürlich in keinster Weise forciert :lol:
Osterweiterung der NATO

Am 5. Februar 1997 schrieb George F. Kennan zur NATO-Osterweiterung in einem Gastbeitrag für die New York Times, dass die Entscheidung der Regierung Clinton, die NATO bis zu den Grenzen Russlands zu erweitern, der verhängnisvollste Fehler der amerikanischen Politik in der Ära nach dem Kalten Krieg werden könne (“expanding NATO would be the most fateful error of American policy in the entire post-cold war era”).

„Diese Entscheidung kann erwarten lassen, dass nationalistische, antiwestliche und militaristische Tendenzen in Russlands Anschauungen entfacht werden; dass sie einen schädlichen Einfluss auf die Entwicklung der Demokratie in Russland hat; dass sie die Atmosphäre des Kalten Krieges in den Beziehungen zwischen Osten und Westen wiederherstellt, und die russische Außenpolitik in Richtungen treibt, die uns entschieden missfallen werden ("Such a decision may be expected to inflame the nationalistic, anti-Western and militaristic tendencies in Russian opinion; to have an adverse effect on the development of Russian democracy; to restore the atmosphere of the cold war to East-West relations, and to impel Russian foreign policy in directions decidedly not to our liking").“

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Mai 2022, 13:59

Mack hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 09:57
.....
Der Papst hält mal besser Kinder missbrauchenden Bischöfe, Kardinäle und andere im Zaum. Auch wenn er "unfehlbar" ist, sollte er sich nicht weiter um "irdische" Dinge kümmern.
.....

Richtig!!!!

Das Personal dieses bigotten Chiaraträgers hat schon mehr Kinder gegen deren Wohl und Wille durchgenudelt als die Soldaten Putins.

Da kommt mir so eine Aussage schon fast vor wie Solidarität unter Gleichgesinnten.

Es ist also laut der Mumie vom Petersdom moralisch statthaft Geburtskliniken, Spielplätze und Wohngebiete mit Raketen zu beschiessen weil die Leute sich in ferner Zukunft einem anderen Verein anschliessen wollen?

Na gut .. er selber leitet einen Verein der Ungläubige, Ketzer und solche die es der Vermutung halber waren lebendig auf dem Marktplatz verbrannten. Deswegen mag er die Handlungen dort gut und edel finden.

Jesus selber sagte wenn Dich einer auf die eine Wange schlägt halt ihm auch die andere Wange hin.

Die Kirche machte aus "Wange" eben "Backe" und griff zu. Da es mir zu peinlich war diesem Verein anzugehören, bin ich auch schon vor Ewigkeiten ausgetreten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Mai 2022, 21:13

Die russische Armee und ihre Fähigkeiten in der Analyse
https://youtu.be/pJXjr2CKMH4
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Do 5. Mai 2022, 23:11

Ja, die USA spielen gern Poker, auch mit Ländern. 1997 einige Jahre nach dem "Zusammenbruch vom westlichen Feindbild" waren die Befürchtungen sicher richtig. Aber das hat ja nun etwas gedauert, alles hat sich weiterentwickelt (und das zum "guten").
Nach den Beitritten der ehemaligen Verbündeten Russlands, bis jetzt 11 von insgesamt 27
Bulgarien (BG)
Estland (EE)
Kroatien (HR)
Lettland (LV)
Litauen (LT)
Polen (PL)
Rumänien (RO)
Slowakei (SK)
Slowenien (SI)
Tschechien (CZ)
Ungarn (HU)

Weitere Beitrittskandidaten sind Nordmazedonien, Montenegro, Albanien und Serbien
Weitere potenzielle Bewerberländer sind Bosnien und Herzegowina, Georgien, Ukraine und Moldau.
Eine Sonderrolle nimmt Kosovo ein, dessen Unabhängigkeit nur von 22 der 27 EU-Mitgliedstaaten anerkannt wird.
Bis zum Beitritt kann das dauern...........


fängt Putin bei der Ukraine jetzt an zu zittern, der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, oder ist dem einfach nur langweilig??

Mit dem jetzt von Putin betriebenen Unfug treibt er 2 neutrale Staaten dem Pakt zu.
Schweden und Finnland.

Ab und an denke ich an Bunkerbau im Garten, ab und an denke ich auch, wie smart ist eine Einladung der NATO für Russland eine Beitritts Erklärung zu schicken............der ganze Mist wird erst aufhören, wenn Aliens über die Erde herfallen, COVID oder ein anderer Mist so extrem ausbricht das die Menschheit in Gefahr ist oder das Klima soviel Einfluss hat, das alles Shiet-egal wird, weil eh zu spät ist.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Fr 6. Mai 2022, 02:39

Mack hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 23:11
Nach den Beitritten der ehemaligen Verbündeten Russlands, bis jetzt 11 von insgesamt 27
Bulgarien (BG)
Estland (EE)
Kroatien (HR)
Lettland (LV)
Litauen (LT)

Polen (PL)
Rumänien (RO)
Slowakei (SK)
Slowenien (SI)
Tschechien (CZ)
Ungarn (HU)

Weitere Beitrittskandidaten sind Nordmazedonien, Montenegro, Albanien und Serbien
Weitere potenzielle Bewerberländer sind Bosnien und Herzegowina, Georgien, Ukraine und Moldau.

Blickt man auf die Landkarte und sieht die Sovietunion sind die rot markierten Länder keine ehemaligen Verbündeten sondern Unionsbestandteile.


Mack hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 23:11
fängt Putin bei der Ukraine jetzt an zu zittern, der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, oder ist dem einfach nur langweilig??


Ich denke der Tropfen. Estland, Lettland, Litauen sind noch wie ein Schnitt in den Finger. Bei der Ukraine geht es dann schon um die Substanz.

Aus den Köpfen verschwindet die UdSSR erst wenn der letzte Unionsbürger tot ist. Bei uns doch ähnlich. Wie lange waren die Vertriebenenverbände nach dem Ende des WK2s noch bedeutend und hätten sich eine Rückkehr von Ostpreußen, Königsberg und Vorpommern gewünscht? Manche vor 1989 geborene Deutsche wünschen sich hingegen beiderseits die Grenze zwischen der BRD und der DDR zurück.

Es soll sogar Länder geben die das Ziel des Anschlusses anderer Staaten ins Grundgesetz / die Verfassung schreiben. Bei Russland glaube ich nicht der Fall. Auch kein Alleinvertretungsanspruch. Aber die alte BRD .. . Aus Sicht alter Menschen in der damaligen BRD völlig legitim, weil ja "ihr" alter Gesamtstaat deutsches Reich, für geborene BRD'ler eher die Frage "was sollen wir mit denen?", aus DDR Sicht imperialistisches Gehabe .. . Zumindest war da schon ein Umzug im Kopf erfolgt, denn aus Mitteldeutschland war Ostdeutschland geworden, und das ohne jede Landbewegung.

War da nicht noch was? Ach ja, Taiwan, Nord- und Südkorea. Nord- und Südvietnam ist ja schon erledigt. Lemberg liegt übrigens in Österreich, Lwów in Polen, Lwow in der UDSSR, und Lwiw in der Ukraine. Vier Namen, vier verschiedene Staaten, dieselbe Stadt, und das in etwas über 100 Jahren.

Landkartenänderungen erzeugen nicht automatisch Bewußtseinsänderungen.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Fr 6. Mai 2022, 13:49

Bin da etwas oberflächlich, Warschauer Packt und UDSSR ist für mich grob eine Pampe gewesen und ja, Kübelweise Schande über mich, auch kenne die aktuell die einzelnen Staaten, in die Jugoslawien (Serben und Kroaten weiß ich doch :) ) zerfallen ist.


Wie dem auch gewesen und jetzt ist.
Es ist eine neue Form des Spendens für die Ukraine gefunden worden man kann online Waffen kaufen, völlig legal, ob zur Trinkwasseraufbereitung oder einen Panzer.
Es wird nicht geliefert! Die Einläufe sind rein virtuell um einen Gegenwert darzustellen.
Für 6.50€ gibt es etwas, um Wasser aus einer Pfütze trinkbar zu machen, etwas über 1000€ einen Colt M4 Karabiner mit 5.56mm Kaliber (der UrurEnkel des M16), für schlappe angewiesene 1.2 Mio € kann die Ukraine einen Panzer kaufen.
Wie gesagt, da werden KEINE WAFFEN geliefert, da wird nur ein Gegenwert einer Spende gezeigt.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Mai 2022, 23:59

Die Ukraine scheint wieder ein russisches Schiff erwischt zu haben.. nochmal bei der Schlangeninsel.

Nichts genaues weiss man noch nicht.. das Schiff soll angeblich brennen.

Ich denke wenns stimmt wird Putin es wieder als Garantiefall darstellen 017)


Unterdessen unterhalten die Ukrainischen Kämpfer die Welt mit seltsamen Rekorden

ein russischer Panzer aus 4,5 km Entfernung abgeschossen
https://youtu.be/pFYQiZYr_lE

4 russische Panzer von einem, einzelnen Schützen niedergemäht
https://youtu.be/KyrFB4pvx0s

Man darf dabei nicht vergessen in Panzern und Schiffen sind Menschen, die vielleicht nicht freiwillig im Krieg sind. Putin selbst sitzt hingegen im Warmen und Trockenen. Das gibt dem fröhlichen Tontaubenschiessen die bittere Note.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Novafritze
Beiträge: 271
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Novafritze » Sa 7. Mai 2022, 10:20

hi,
auf solche Meldungen sollte man nicht allzuviel geben. Jede Seite stellt ihre (angeblichen) Erfolge und Fähigkeiten, heraus und verschweigt dabei die eigenen Verluste. Das soll den eigenen Soldaten Zuversicht und Vertrauen geben und den gegnerischen Kämpfern entmutigen.
Viel wichtiger sind die Beobachtungen der tatsächlichen Frontverläufe oder Geländegewinne oder Deren Verluste.
Daraus kann man sich dann eher ein Bild machen von der Kampfstärke der Armeen.

Bei der gegenwärtigen langsamen Vorwärtsbewegung der Russen ist noch eine Überlegenheit festzustellen.
Diese Könnte sich ändern sobald die schweren Geschütze und anderes modernes Gerät aus dem Westen an die Front kommt. Putin könnte dann widerum seine Truppen aufstocken und ebenso zusätzliches moderneres Gerät einsetzen.

Da ist also noch viel "Luft" nach Oben und noch alles offen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Mai 2022, 11:02

Zum brennenden Schiff

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... bakel.html


Die Putin Flotte hatte sich offensichtlich nicht weit genug aufs Meer zurückgezogen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 7. Mai 2022, 11:21

Novafritze hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 10:20
Bei der gegenwärtigen langsamen Vorwärtsbewegung der Russen ist noch eine Überlegenheit festzustellen.. ..
Da ist also noch viel "Luft" nach Oben und noch alles offen.
Aus Sicht der Russen dürfte auf jeden Fall nach unten nichts mehr offen sein. Peinlicher kann es nicht mehr werden. Ohne Atomwaffen wär Russland erledigt. Konventionell nimmt die doch keiner mehr ernst nach der gezeigten "Leistung". Wie lange wär Russland der Nato oder China konventionell gewachsen? 1 Woche? Auch das wohl nur wegen der langen Nachschubwege. Eins hat Putin auf jeden Fall geschafft - das Bild von ihm oder Russlands als "stark" hat sich erledigt. Er spielt auf dem Niveau Nordkoreas, ohne Atomwaffen würden alle nur noch lachen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Mai 2022, 12:28

Novafritze hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 10:20
hi,
.....
Diese Könnte sich ändern sobald die schweren Geschütze und anderes modernes Gerät aus dem Westen an die Front kommt. Putin könnte dann widerum seine Truppen aufstocken und ebenso zusätzliches moderneres Gerät einsetzen.

Da ist also noch viel "Luft" nach Oben und noch alles offen.
Die Frage ist, ob Putin noch viel hat, was er ins Feuer werfen kann. Abgesehen von Menschen.

Viele T90 hat er nicht mehr. Schiffe wachsen auch nicht auf Bäumen. Bekanntermassen fliegt die russische Luftwaffe hauptsächlich Schrott.

Bleiben noch unerschöpfliche Mengen an 70er Jahre T72, viele Menschen und Atomwaffen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 7. Mai 2022, 13:01

China braucht doch Rohstoffe. Vielleicht könnten sie der Ukraine zu Hilfe eilen. OK, der Weg ist etwas weiter, aber er würde sich lohnen. Rohstoffe und Seite an Seite mit dem guten Westen als Leuchte der Menschheit. Das konventionelle Russland zu vernachlässigen, Atomraketen 800 einsetzbare russische zu 300 chinesischen, also auch kein Ausweg. Langsam würde ich mir an Putins Stelle mal ernste Gedanken machen. Derartige Bodenschätze und keine brauchbare Armee könnte Begierden erwecken. Das Outing war vielleicht keine so gute Idee :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Mai 2022, 13:24

Die warten bis die Ukrainer auf den Knien sind, um an die Erträge der Böden zu kommen.

Dann warten sie bis die Russen durch ihren schwachsinnigen Angriff ausgeblutet sind und kucken mal nach ein paar Sonderangeboten im Ausverkauf.

Wenn dann die EU sich durch ihre Inkompetenz mit den eigenen Sanktionen ruiniert haben, kucken sie mal was man damit machen können,

Mit ihrer Portokassekaufen sie dann in den USA die Wiederwahl von Trump , und verlängern dessen Mauer bis sie rund um die Staaten läuft und bezahlen die Mexikaner dass sie sich davorstellen und aufpassen dass keiner rauskommt

Wenn sie dann die Weltherrschaft errungen haben, erklärt ihnen Selensky den Krieg
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Novafritze
Beiträge: 271
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Novafritze » Sa 7. Mai 2022, 15:22

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:28
Die Frage ist, ob Putin noch viel hat, was er ins Feuer werfen kann. Abgesehen von Menschen.
Naja, die stolz angekündigten Armata Panzer und die Hypersonic Raketen hat er noch nicht eingesetzt bisher.
Vielleicht existieren die auch nur als Attrappen für die alljährliche Waffenparade zum 9.Mai Feiertag und als Video Animationen für die TV Propaganda.
Wurden die überhaupt schon einmal verifizierbar gezeigt oder vorgeführt?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Mai 2022, 20:41

Bestellt sind die Armata Panzer jeddenfalls schon
""Im März 2021 hatte der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu angekündigt, dass die ersten 20 Exemplare des T-14 bis Ende 2021 im Heer eingeführt werden sollten.[33] Auf dem internationalen Forum „ARMY 2021“ im August 2021 erklärte der stellvertretende Rostec-Generaldirektor Wladimir Artiakow, dass das russische Heer den T-14 bereits zur Erprobung erhalten habe.[34] In einem Interview des russischen Fernsehsenders Rossija 24 im Dezember 2021 gab Artiakow bekannt, dass die Serienproduktion des Panzers begonnen hätte."
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/T-14


Die Hyperschallraketen auch, aber was sie hatten haben sie glaube ich schon verballert, Macho Geprotze eben.

Die Panzer hingegen sind ja -wenn vorhanden- Erlkönige. Ungetestete Erstserie mit Kinderkrankheiten. Zu neu. Die würden in Massen einfach in irgendeinem Punkt versagen und unerkannt weggeputzt werden.

Esist daher eher die Frage ob die Ukrainer welche haben. Russland ist zur Zeit der beutenste Gratis Waffenlieferant der ukraine... wenn auch nicht freiwillig


Was die Parade Waffen betrifft .. ich denke nicht dass die echt sind, die sollen nur martialisch wirken. Es darf halt nicht regnen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 7. Mai 2022, 22:39

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:41
Die Hyperschallraketen auch, aber was sie hatten haben sie glaube ich schon verballert, Macho Geprotze eben.

Die Panzer hingegen sind ja -wenn vorhanden- Erlkönige. Ungetestete Erstserie mit Kinderkrankheiten. Zu neu. Die würden in Massen einfach in irgendeinem Punkt versagen und unerkannt weggeputzt werden.
Wozu Hyperschallraketen? Damit man 2 Minuten mehr Zeit hat um sich über den gelungenen Erstschlag zu freuen bevor die Antwort eintrifft?

So ein erbeuteter Armata T-14 Panzer wäre aber ein nettes Ding - tauschen die Amis bestimmt gerne gegen 10 aktuelle Abrahams ein, damit sie ihn mal genau anschauen können :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Mai 2022, 23:04

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:39
....

Wozu Hyperschallraketen? Damit man 2 Minuten mehr Zeit hat um sich über den gelungenen Erstschlag zu freuen bevor die Antwort eintrifft?

So ein erbeuteter Armata T-14 Panzer wäre aber ein nettes Ding - tauschen die Amis bestimmt gerne gegen 10 aktuelle Abrahams ein, damit sie ihn mal genau anschauen können :wink:
Hyperschallraketen lassen sich mit der gegenwärtigen abfangtechnik nicht aufhalten.


Nun Ja.. immerhin hat der T14 einen der stärksten Traktorenmotoren die Russland zu bieten hat. Wahrscheinlich ein Catarpillar Nachbau. Der Rest ist Technik die Frankreich in den 2005er Jahren.. die Entspannung.. übermittelt hat.. halbherzig nachgebaut.

Die Wanne mit der Crewcabine im Bug ist ein echtes Novum im Gegensatz zu den Todesfallen T72 und T80. Und der Kommandant hat ein Aufstelldach über seinem Sitz.

Nein ich denke nicht dass die Amis da wirklich heiss drauf sind. Man hat auch noch keinen Industriespion der Humvee Corp. bei Lada aufgedeckt. Das hat seinen Grund.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten