Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Di 13. Sep 2022, 14:26

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 09:28
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 22:13
ZDF .. warum Putin jetzt erledigt sein könnte..

https://youtu.be/txeq1WyXa5s
Schön wärs , wenn der Psycho jetzt massive Probleme von innen bekäme....
und zwar schnell.....
Schließlich sterben auf beiden Seiten Menschen, die sich solch Schlächtereien und Sterben nicht vorgestellt haben und nichts dafür können...das inkludiert nicht nur die Ukrainer , sondern auch die armen kleinen Schweine in Putins Armee.....
Du sprichst mir aus dem Herzen Guido....
... ich habe stets respekt gegenüber den Soldaten die ihrleben für andere geben. Aus allen völkern. Zum beispiel haben US Militäörs einmal 400 Ausländer aus ZAire (Kongo-Zaire) geholt. Darunter 3 die ich persönlich kenne, Missionare. Ein Ehepaar und ein Single... den 4. der Gruppe kannte ich nicht. DAs war als Mobuto in den letzten Zügen lag, oder als er gerade Tod war, ist schon JAhrzehnte her mittlerweile. Jedenfalls ist die von den Amis durchgeführte Fahrzeugkolonne bei der Befreiungsaktion in einen Hinterhalt gekommen. Dabei verloren einige Amerikanische Soldaten ihr Leben. Keiner der internationalen Gruppe von Flüchtenden.

Auch wenn ich selber Kriegsdienstverweigerer bin: Deswegen bekommen Soldaten von mir den Respekt den sie verdienen.

Auch die ukrainischen, die bereit sind sich selbst zu opfern, damit ihre Liebsten, Ihre Frauen oder Männer und Kinder, Eltern, in zukunft nicht mehr von den Russen attakiert werden. Minen in Kinderspielzeugen? Das ist nicht neu, aber das ist abgrundtief Verwerfenswert.

Und doch: als ich Filme von Drohnen sah, wie Soldaten auf dem Boden panisch hin und her laufen und Deckung suchen... wenn ich lese das viele Soldaten aufrussicher Seite sich absichtlich selber in Hände und Beine Schießen um daraus zu kommen... oder von den Berichten in den Ersten Kriegstagen: DAs Wehrpflichtige erst spät realisierten, das sie im Krieg waren...

Dann sage ich auch, das sind arme Schweine. Ein bisschen tröstet der Grundsatz: Wer zum Schwert greift... immerhin sind die Russen "freiwillig in der militärischen Sonderaktion", aber ehrlich gesagt ist ja auch das nicht richtig ohne weitere Erklärung....

10 bis 14 Stunden täglich Propaganda in Russland, und das seit 2014, das bleibt bei dem gros an Menschen nicht ohne Folgen...
.. gerade wir in Deutschland sollten das wissen.

Ich hoffe auch, das der trotzdem noch große Anteil an Russen, der nicht Putin unterstützt, genug durchsetzungskraft bekommt, dem ein Ende zu setzen von Innen.

Putin und Russland wird zu seinem Ende finden, in dem Ukraine Krieg... aber nicht als Sieger. Und Putin schon gar nicht.

Wer weiß was daraus für eine Welle entfacht wird?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » So 18. Sep 2022, 23:54

Zitat aus akt. Video des ukrainischen Präsidenten Selensky:
"Die russische Armee zeigt sich dieser Tage von ihrer besten Seite, nämlich von Hinten!"
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mo 19. Sep 2022, 12:47

Da Scholz sich ziert, leer schwadroniert und Zusagen nicht einhält

Die Ukraine bekam jetzt von anderer Seite hunderte Panzer, Schwere Artillerie, Munition und Gerät...

https://youtu.be/U4mj9hGB-Iw
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Mo 19. Sep 2022, 13:41

Von mir würden die auch nichts mehr bekommen, wo leben wir denn im Schlaraffenland ? Ich kann ja jetzt schon das Geschrei hören wenn man dann den Geldbeutel aufmachen muss, da kann man drauf warten bis ein YT-Video von der Blöd-Zeitung hier gepostet wird :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 19. Sep 2022, 17:15

So macht man sich beliebt ..

„Kein Einzelfall“ in Weimar: Geflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen
Sie fahren mit dem SUV vor, zahlen ihren Obolus mit 100-Euro-Scheinen und beschweren sich über Obst mit Druckstellen
Siehe auch dortige Kommentare

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mo 19. Sep 2022, 22:49

Verstehe ich das richtig?

Die OPEC reduziert grade die Fördermengen um den Energiepreis oben zu halten und Solidarität gegenüber Putin zu beweisen?

Böse gesagt .. ist es überfällig, dass die USA da wieder einmal einmarschieren..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 19. Sep 2022, 23:13

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 22:49
Böse gesagt .. ist es überfällig, dass die USA da wieder einmal einmarschieren..
Igit, das klingt ja nach Interessenspolitik. Das ist doch heute voll daneben und unkorrekt!!

Dafür ein doppeltes 023) 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Sep 2022, 15:23

war aber nicht so ganz ernst gemeint :shock: :lol:

und ja .. zur Zeit kann man einen Hang zur Zynik entwickeln..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 291
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Toni » Do 22. Sep 2022, 04:35

Jetzt wird Annektiert!!!017) 017) 017) wenn aus Russischer Sicht alles klappt führt bald die Ukraine (+EU....) Krieg gegen Russland! Ein Schuss reicht dann damit Russland die Atomraketen starten dürfte....

Dieses Jahr wird mit jedem Tag besser!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Sep 2022, 09:53

Toni hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 04:35
Jetzt wird Annektiert!!!017) 017) 017) wenn aus Russischer Sicht alles klappt führt bald die Ukraine (+EU....) Krieg gegen Russland! Ein Schuss reicht dann damit Russland die Atomraketen starten dürfte....

Dieses Jahr wird mit jedem Tag besser!
Die Krim gehört ja laut gezinktem Referendum schon seit Jahren zu Putins Grossrussland

Da haben die Ukrainer schon direkt bombardiert

Und was ist passiert?

Die Munitionslager und Gleisanlagensind abgebrannt und Putin hat behauptet er wüsste von nix
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Do 22. Sep 2022, 10:31

HerrToeff hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 09:53
Toni hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 04:35
Jetzt wird Annektiert!!!017) 017) 017) wenn aus Russischer Sicht alles klappt führt bald die Ukraine (+EU....) Krieg gegen Russland! Ein Schuss reicht dann damit Russland die Atomraketen starten dürfte....

Dieses Jahr wird mit jedem Tag besser!
Die Krim gehört ja laut gezinktem Referendum schon seit Jahren zu Putins Grossrussland

Da haben die Ukrainer schon direkt bombardiert

Und was ist passiert?

Die Munitionslager und Gleisanlagensind abgebrannt und Putin hat behauptet er wüsste von nix
JA Haargenau!
ich denke es geht nicht darum die Atomrakete zu zünden, wenn überhauptz dann nicht diei Strategischen Atomsprengköpfe sodern wenn überhaupt dann die Taktischen Atomsprengköpfe zu nutzen. Die wirken viel begrenzter, so 3,5 km durchmesser... mit verschiedenen kleineren inneren Durchmessern von unterschiedlicher Schadensart.

Aber auch das wird nichtder Hauptgrund sein.

Der HAuptgrund wird vermutlich der sein, das dann nicht mehr von einer militärischen Sonderaktion gesprochen werden braucht, sondern von Krieg, was Putin-regime in die Lage versetzt, vom Kriegnotstand gebrauch zu machen. Umstellung auf Kriegswirtschaft und Mobilisierung...

Und weil der Krieg bisher eher weniger in den Alltag des russischen Volkes getreten ist, würde damit ein Schritt mit einem unkalkulierbarem oder schwerkalkulierbaren Reaktion die Folge sein.

Im Alltag des öffentlichen lebens in Russland wurde der Krieg mit der Bezeichnung als solches verdrängt....
...da die Erfolgreiche offensive der Ukrainer die Wahrnehmung des Krieges deutlich geändert hat, und Russland personalmangel hat ist ja schon die Teilmobilisierung angelaufen... und siehe da: die letzte NAcht und Tags über riesiege Demonstrationszüge durch die russischen HAuptstädte, mit riesem Polizeiaufgeboten und allem was dazugehört. Es wird spannend, möglichwerweise kippt russland von innen her? Es wäre allen zu wünschen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Sep 2022, 13:48

macbloke hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 10:31
Es wird spannend, möglichwerweise kippt russland von innen her?
Davon ist auszugehen !

Der gemeine Russe hat ganz bestimmt nicht mehr Agressionspotential als der Durchschnittseuropäer.

Was da derzeit in RU abgeht, davor ziehe ich den Hut und hoffe das das Regime platzt wie eine Seifenblase und Putin bis Weihnachten abgedankt wurde.

Krieg vorbei, Putin vorbei, Leid vorbei, Hunger vorbei, Energiekriese vorbei, Flüchtlinge vorbei,... der Weihnachtswunschzettel ist schon lang ... 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Sep 2022, 10:16

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 13:48
macbloke hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 10:31
Es wird spannend, möglichwerweise kippt russland von innen her?
Davon ist auszugehen !

Der gemeine Russe hat ganz bestimmt nicht mehr Agressionspotential als der Durchschnittseuropäer.

Was da derzeit in RU abgeht, davor ziehe ich den Hut und hoffe das das Regime platzt wie eine Seifenblase und Putin bis Weihnachten abgedankt wurde.

Krieg vorbei, Putin vorbei, Leid vorbei, Hunger vorbei, Energiekriese vorbei, Flüchtlinge vorbei,... der Weihnachtswunschzettel ist schon lang ... 023)

gr
Folter und Vergewaltigung von Kindern vorbei wäre schonmal ein guter Anfang
https://www.n-tv.de/politik/UN-Ermittle ... 09000.html

Ich verstehe diese Russen nicht. Das sind doch Menschen wie Du und ich. Wenn die schon dort alles tot- und kaputtschiessen wozu müssen die dann auch noch die Überlebenden foltern.

Und wenn der Krieg vorbei ist, werden Ukrainer und Nato vor den Grenzen sitzen und das Land dichtmachen, wie ein bis an das Unvorstellbare bewaffneter Korken auf der Flasche. Ist es das was die russische Führung erreichen will?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Sep 2022, 11:24

Führen die USA in der Ukraine Krieg gegen Moskau?
Man kann es "Führung aus dem Hintergrund", "Stellvertreterkrieg" oder "hybrider Krieg" nennen. Fest steht: Washington ist im verheerenden Ukraine-Krieg ein Akteur.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Sep 2022, 13:24

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 11:24
Man kann es "Führung aus dem Hintergrund", "Stellvertreterkrieg" oder "hybrider Krieg" nennen. Fest steht: Washington ist im verheerenden Ukraine-Krieg ein Akteur.
Ach, ...
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 10:16
Ich verstehe diese Russen nicht. Das sind doch Menschen wie Du und ich. Wenn die schon dort alles tot- und kaputtschiessen wozu müssen die dann auch noch die Überlebenden foltern.
Naja, ich denke, wenn die russischen Soldaten diese hirntote Vorgehensweise auch nur hinterfragen, werden sieselbst ganz schnell auf die Seite der Opfer gestellt.
Schaut eine ganze Kompanie zu, wie einer der ihren massivst gefoltert wird, weil er mglwse die unmenschliche Befehlslage hinterfragt hat, gibt es wenige, die ihm folgen wollen.

Im Film " Das Duell " sieht man gut dargestellt, wie die Russen im WK2 ihre " Soldaten " verheitzt haben. Gegen die MG- Stellung zu hunderten gehetzt, 50% unbewaffnet, und selbst hinterhergeschossen, sollte auch nur einer woandershin laufen, geht eine Salve durch alle ...
Es ist idiotisch diesen Angriffskrieg zu hinterfragen oder auch nur den geringsten Sinn darin zu suchen.
Was hier keiner der Angreifer sehen mag, ist, das es ein " morgen " gibt. Gerichte werden anfangen zu arbeiten, das löscht aber nicht das Leid all derer aus.
Dieses " morgen " wird schon heute gestaltet und läßt ziemlich heftige Fragen aufkommen deren Antwort noch etwas auf sich warten läßt.
Es IST ein Bruderkrieg der nicht ewig dauern wird und wenigstens 2 Nationen in unterste Regionen der Menschlichkeit reissen wird und bereits gerissen hat.
Die russischen Soldaten als Agressor wie die ukrainischen Soldaten als Verteidiger - weder die einen NOCH die anderen haben in der Masse Spaß an ihrem Tun, doch tun sie´s ...

Da kommt der Button aus den 80ern ins Gedächtniss: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ...( Carl Sandburg )

Unter diesen Gedanken scheint eine Ausweitung der Agression nicht weit, Korea, Taiwan, China, ...es ist zum heulen !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Sep 2022, 13:47

Bild

Cui Bono?

Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Sep 2022, 13:56

bin mit fasziniertem Entsetzen gespannt wie es dort weitergeht.. Putin schickt ja jetzt 300.000 Sesselpuper in den dortigen Fleischwolf..

Ob die jetzt die Sau fliegen lassen und noch mehr foltern und vergewaltigen oder bei der ersten Platzpatrone weglaufen, oder alles beides..


Möchte nicht wissen was Deutsche tun würden wenn sie aus ihren orthopädischen Stühlen beim Grünflächeamt, der Arge oder dem Grbrauchtwagenhandel mit der Macht einer Knarre im Gepäck und Hetzpropaganda im Hirn ins Nachbarland in die Wohnviertel getrieben würden. Aber mir schwant Vergangen geglaubtes kann sich immer und überall wiederholen.

Und dann -so ab etwa in drei bis fünf Jahren- werden die Russen jammern wie man ihnen heute noch die Sünden der Vorväter zu Lasten legen kann.. 072)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Sep 2022, 13:57

Mal eine Abwägung Positiv / Negativ

Europa - Wirtschaft: Negativ
USA - Wirtschaft: Positiv
Russland - Wirtschaft: Negativ
China - Wirtschaft: Neutral

Europa - Politischer Einfluss: Negativ
USA - Politischer Einfluss: Positiv
Russland - Politischer Einfluss: Negativ
China - Politischer Einfluss: Neutral

Hmm 101)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Sep 2022, 13:59

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 13:56
bin mit fasziniertem Entsetzen gespannt wie es dort weitergeht.. Putin schickt ja jetzt 300.000 Sesselpuper in den dortigen Fleischwolf..
Kanonenfutter. Ich sehe das Problem umso "erfolgreicher" die Ukraine ist umso radikaler muss Putin handeln um nicht aufgehängt an der Kremlmauer zu enden.

Das Erfolgreicher in Anführungsstrichen, da das hin- und hergeschiebe der Machtbereiche Tote verursacht und eine Verschiebung bis zur Krim zurück evtl. mit taktischen Atomwaffen korrigiert werden "muss".

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Sep 2022, 14:07

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 13:56
Ob die jetzt die Sau fliegen lassen und noch mehr foltern und vergewaltigen ..
Es lässt sich halt schlecht vermitteln das Töten moralisch OK ist, Vergewaltigen aber nicht. Zynisch könnte man fragen erst töten, dann vergewaltigen ist OK? Im Krieg gibt es keine Moral.

Antworten