Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Sa 14. Jan 2023, 11:35

Ist zwar etwas weit vom Thema weg, wollte wegen einer "Randnotiz" nicht ein eigenes Thema öffnen.

Frau Lamprecht hat keinen Bock mehr, für die Verteidigung der Bundesrepublik verantwortlich zu sein und hat den Rücktritt angeboten
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht will einem „Bild“-Bericht zufolge zurücktreten. Derzeit werde über den Zeitpunkt des Rücktritts, sowie die Nachfolge beraten. Als mögliche Nachfolgerin soll Wehrbeauftragte Eva Högl gelten.


Wenn man bei WIKI schaut, erbt sie Jobs und rutscht gerade mal so da rein

....rückte zunächst über die Landesliste der Berliner SPD für Ditmar Staffelt nach, der sein Mandat abgab...2009 gewann den zwischen vier Parteien hart umkämpften Wahlkreis mit 26,0 Prozent der Erststimmen. Dies war das niedrigste Erststimmenergebnis für den Gewinn eines Direktmandats seit der Bundestagswahl 1953
2013 konnte sie wieder in Wahlkreis Berlin-Mitte gewinnen, mit 28,2%
Bei der Bundestagswahl 2017 wurde sie erneut – mit 23,5 Prozent der Erststimmen (dem niedrigsten Erststimmen-Prozentsatz aller direkt gewählten Abgeordneten bundesweit) – in den 19. Deutschen Bundestag gewählt.


Christoph Hickmann (SPIEGEL) unterstellte in der "Edathy-Affäre" (Edathy wurde mit kinderpornographisches Material in Verbindung gebracht) dessen Vorsitzende sie im Juli 2014 war, „nicht immer den Eindruck, die Sache restlos unabhängig aufklären zu wollen“

Beste Voraussetzungen um als Notnagel zu fungieren, der letzte, der wusste was er tat war, für mich, Karl-Theodor zu Guttenberg.
Thomas de Maiziére hab ich als ersten Rohrkrepierer in Erinnerung.
Dann kam Ursula von der Leyen, Annegret Kramp-Karrenbauer und jetzt die, deutlich unmotivierte, Christine Lambrecht, mit Eva Högl würde sich diese Reihe an Fehlbesetzung nahtlos fortsetzen (m.M.)

Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Di 17. Jan 2023, 23:38

Mack hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 11:35
...


...
......

Beste Voraussetzungen um als Notnagel zu fungieren, der letzte, der wusste was er tat war, für mich, Karl-Theodor zu Guttenberg.
.....

Bild
[/quote]

Ich lache mich schlapp... das ist derjenige der die Bundeswehr "gesundgeschrumpft" hat,. so dass jetzt nix mehr funktioniert.... weil es so wenig funktionierende Waffen und so wenig Munition gibt....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Jan 2023, 00:17

macbloke hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 23:38

Beste Voraussetzungen um als Notnagel zu fungieren, der letzte, der wusste was er tat war, für mich, Karl-Theodor zu Guttenberg.
Nö, FJS. Ohne eigene Nuklearstreitkräfte ist man ein Nichts und sollte besser die Fresse halten.

(Sorry für die drastische Ausdrucksweise)

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Mi 18. Jan 2023, 02:25

Jo man kann sich zumindest mal mit geschwelter Brust hinstellen und ansagen 8) Auch wenn der neue was taugt was haben wir schon außer Helme die keiner wollte :roll:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... rlage.html

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Mi 18. Jan 2023, 12:59

macbloke hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 23:38
Mack hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 11:35
Beste Voraussetzungen um als Notnagel zu fungieren, der letzte, der wusste was er tat war, für mich, Karl-Theodor zu Guttenberg....


...



Ich lache mich schlapp... das ist derjenige der die Bundeswehr "gesundgeschrumpft" hat,. so dass jetzt nix mehr funktioniert.... weil es so wenig funktionierende Waffen und so wenig Munition gibt....
[/quote]
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Jan 2023, 18:51

Bundeswehr? Wozu? Der Aufbau der Force de Frappe hat m.W. ca. 100 Milliarden Euro gekostet. Die Summe kommt mir irgendwie bekannt vor. Stehen die Russen vor der Tür: einfach durchlassen, aber bitte geordnet und nix kaputt machen. Im Zweifel bitte die Panzer mit der Bahn transportieren, damit es keine Straßenschäden gibt. Stirbt auch keiner dabei!

Putin und den Russen könnte man dann einen netten Film aus einem deutschen U-Boot zeigen wie ein Matrose gerade eine Atomrakete beschriftet und fragt "Wie schreibt man eigentlich Moskau? St. Peterburg, Nowosibirsk, Jekaterinburg sind schon fertig".

Wenn Bundeswehr dann für Terroreinsätze im Agressorland damit die Stimmung in der dortigen Bevölkerung kippt. Aber auf eigenem Gebiet kämpfen und zerstören? Wie bekloppt kann man sein?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 19. Jan 2023, 00:23

tass02 hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 02:25
Jo man kann sich zumindest mal mit geschwelter Brust hinstellen und ansagen 8) Auch wenn der neue was taugt was haben wir schon außer Helme die keiner wollte :roll:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... rlage.html
So ist das nicht....

Wir haben noch viele dysfunktionale Systeme die wir liefern könnten. Wir tun es aber nicht, aus moralischen Gründen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 23. Jan 2023, 16:11

Auch wenn es unpopulär ist ..

Panzer-Debatte: Moskau warnt vor "Tragödie weltweiten Ausmaßes"
Russischer Parlamentschef deutet an, dass eine Atommacht nicht mit Panzern zu besiegen ist. Notfalls würden "mächtigere Waffen" eingesetzt.
Aber vielleicht haben wir ja "Glück", die Fronten schieben sich munter weiter hin und her, die Ukraine wird weiter zerstört, Menschen sterben. Scheint ja das zu sein was die Mehrheit befürwortet und kann man vielleicht noch Jahre weiter machen. Letztlich kann die Ukraine nicht gewinnen, aber atomar verglühend verlieren.

Wäre schön wenn mal der Realität ins Auge gesehen würde und es zu Verhandlungen käme, auch wenn dies Gebietsverluste für die Ukraine bedeutet.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 25. Jan 2023, 00:32

Es gibt ein neues Verb im aussergermanischen Wortschatz

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 25. Jan 2023, 19:05

Das hat ja nicht lange gedauert ..

Andrij Melnyk fordert jetzt Kampfflugzeuge
„Auch wenn das Schicksal sich auf dem Schlachtfeld entscheidet, ist ein Sieg ohne Luftwaffe kaum vorstellbar.“
Morgen Nuklearwaffen? Dann ist es vollbracht und wir dürfen alle über die Klinge springen. Welcher Trottel hat eigentlich für die Auflösung der UdSSR gesorgt? Ich würde mit ihr lieber 70 Jahre kalter Krieg feiern wie den WK3 für die Ukraine zu riskieren.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Mi 25. Jan 2023, 20:59

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:32
Es gibt ein neues Verb im aussergermanischen Wortschatz

scholzing
Bild




Metaphysik hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 19:05
Das hat ja nicht lange gedauert ..
"Andrij Melnyk fordert jetzt Kampfflugzeuge"
Der Herr Melnyk kommt immer auf den Punkt, statt einfach mal die Klappe zu halten oder auch nur den Redefluss für ein "Danke für Eure Unterstützung, wie können wir weiter vorgehen?" zu unterbrechen.
Sein Gemaule, Geschimpfe, was man in einem gewissen Rahmen verstehen kann, im Gegensatz zu Beleidigungen und (mittlerweile) hemmungslosen Forderungen.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 25. Jan 2023, 22:21

Das Problem ist dass gewisse deutsche Bundeskanzler sich einfach nicht gerade machen können

Bild


Da wollen dann die einen 10 Flugzeugträger weil man ihnen ja alles verspricht und die anderen drohen mit Atomschlag weil sie es einem noch attraktiver machen wollen das Versprochene eh nicht einzuhalten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 28. Jan 2023, 02:53

Mal 50min für die kranke und nicht immer astreine Biografie Putins

https://youtu.be/dj8EmqDVpw8

Snack: Borschtsch mit Wodka

Bild

Nach dem Genuss der Biografie/Analyse des Putin, dem Borschtsch und -natürlich- dem Wodka ist einem absolut klar warum es zur Zeit diesen Krieg gibt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 30. Jan 2023, 20:30

China macht USA für Ukrainekrieg verantwortlich
Die chinesische Regierung hat Russlands Angriff auf die Ukraine nie verurteilt. Den Auslöser für den Krieg verortet Peking nun in Washington.
Scheint die Welt sieht nicht so s/w wie unsere gute westliche Seite uns die Welt erklärt. Jetzt haben sie extra Feindsender wie RT-DE blockiert und dann so was aus China .. . Die USA hatten schließlich auch kein Problem als die UdSSR Raketen mit dem Einverständnis der Kubaner in Kuba stationierten. Oder?* Wo so sollte also bei einer Nato Aufnahme und einer Stationierung von US Raketen in der Ukraine das Problem für die Russen liegen? Bei den Amerikanern weiß man wenigstens das man sich auf ihr Wort verlassen kann - siehe Nato Osterweiterung.

Ich lag gerade 2 Tage mit einem Russen im gleichen Zimmer im Krankenhaus. Seine Meinung deckte sich mit meiner. Putin wird nicht verlieren, weil das sein irdisches Ende bedeuten würde. Jegliche Waffenlieferung an die Ukraine wird das Töten nur verlängern und Putin wird Soldaten um Soldaten und Material um Material schicken. Hilft ihm das wegen westlicher Waffenlieferungen alles nichts mehr und die Ukrainer befreien die Krim, wird er taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen bevor er an der Kreml Mauer baumelt.

Realismus ist aber ja nicht mehr gefragt. Moral jedoch tötet.

* Ein pikantes, recht unbekanntes, Detail zum heroischen Sieg Kennedys .. :
Die beiden Staaten vereinbarten folgende Bedingungen: Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.[12] Der Abzug aus der Türkei findet etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 30. Jan 2023, 21:11

Masse statt Klasse: Vier T-72 für einen Leo - Moskaus brachiale Antwort auf unsere Panzer
„Ich schätze, dass Russland noch zwischen 10.000 und 11.000 Panzer auf Lager hat, die gerade zum Teil repariert werden“

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Jan 2023, 07:18

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 20:30
.....

Ich lag gerade 2 Tage mit einem Russen im gleichen Zimmer im Krankenhaus. ...

oHje!!! :shock:

Ich hoffe das hängt weder mit Kappsäge, Schweissgerät noch mit der Abschussrampe zusammen...


Alles Gute auf jeden Fall!!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Jan 2023, 08:02

HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 07:18
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 20:30
.....

Ich lag gerade 2 Tage mit einem Russen im gleichen Zimmer im Krankenhaus. ...

oHje!!! :shock:

Ich hoffe das hängt weder mit Kappsäge, Schweissgerät noch mit der Abschussrampe zusammen...


Alles Gute auf jeden Fall!!
Nein, und merci :D . War ein Venenverschluß. Harre gerade meiner Entlassung heute.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Feb 2023, 09:47

"Neues" über die Pipelinesprengung..

https://youtu.be/jdAZyKjOycg 9min

.. vom Pfandflaschengesicht, wieder mal
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Do 9. Feb 2023, 10:44

Hast du den abonniert ? :shock: Als wenn wir keine Nachrichten lesen würden :roll: das der Ami kein guter ist hat man doch schon immer gewusst und spätestens als Obama den Moorhuhn Score und die Kochrezepte von Merkels Handy ausspioniert hat wäre bisschen abstand nicht verkehrt gewesen.
Jetzt sind die LNG Gastanker aus den USA unterwegs und der Oberkomposter denkt wunder was er da geleistet hat, dabei waren die Tanker schon voll da hat er sich noch gekämmt bevor der Flieger nach USA ging.

Waffen, Fracking Gas und noch mehr Kohle, besser kann es nicht laufen 023)

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Do 9. Feb 2023, 10:56

Metaphysik @
War ein Venenverschluß. Harre gerade meiner Entlassung heute.


:shock: Lese ich jetzt erst, hoffe den Kanalarbeiter hast ein Trinkgeld da gelassen für die ASS 100 Party :lol:

Antworten