Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » So 31. Jul 2022, 14:37

Nein, das meine ich nicht. Ich meine das anders
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 8. Aug 2022, 15:33

Rekord Kaminbrikett / Palette
Die LEAG Cottbus (Produzent) hat ab 01.08.2022 Annahmestop von Rekord Kohlen in verpackter Form ausgesprochen. Grund dafür die derzeitige Überlastung der Produktion wegen der Energiekrise.
Hab ich schon erwähnt das ich gegen die Sanktionen bin und mir die Ukraine am A.. vorbei geht? 072)

Die Meldungen ala "Die Rechtsradikalen werden die Situation ausnutzen häufen sich". "Wutwinter" Ganz neuer Begriff. Nee, da wird nichts ausgenutzt - so wie Merkel 2016 die AfD groß gemacht hat bekommt sie jetzt Verstärkung von Scholz/Habeck und Konsorten. Wenn die "Etablierten" Land und Leute gemeinsam gegen die Wand fahren bleibt keine Wahl. Und davor haben sie jetzt anscheinend eine Scheißangst. Redlich verdient!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Aug 2022, 01:26

Die Rechten werden, wenn sies denn schaffen, noch mehr Blödsinn anrichten, als die Dummen die jetzt regieren..


von daher mache ich mir schon Sorgen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Aug 2022, 13:05

HerrToeff hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 01:26
von daher mache ich mir schon Sorgen
Die " Rechten " waren an der Macht, haben Deutschland ideologisch umgeformt und Europa überrannt.
Es waren alle verfügbaren Mittel der aliierten nötig um diesen Menschenverachtenden System einhalt zu gebieten.
Es hat unglaubliche Krafanstrengungen und Menschenleben gekostet das braune Gedankentum zu besiegen.
Deshalb glaube ich nicht, egal was passieren wird, das es nochmal zu einer ähnlichen Situation wie 1937 kommen wird und die Nazis eine Macht erlangen die erheblich ist.
Das werden die Aliierten nicht zulassen. Das dürfen sie nicht!
Die ganzen Glatzenaufmärsche und Demonstrationen, diese Leute wie Bernd Höcke und Konsorten, haben viel zur brüllen und reden unglaubliches.
Aber bitte bedenkt: Wer viel redet hat nix zu sagen !
Daher kann es durchaus sein, das der Olaf der beste Kanzler .... okay, ein Versuch wars wert !
Dennoch: Wir werden weder eine Energiekriese, noch eine Coronakriese noch eine Ernährungskriese haben. Das findet alles auf dem papier statt !

Bestes Beispiel: Aktuell hungern Menschen in Afrika. Ein Bild des Grauens ! Es wird befürchtet, das es zu Bürgerkriegen kommen wird, was durchaus nachvollziehbar ist: Der hungrige Wolf wird agressiv !
In Odessa liegen unglaubliche Mengen an Getreide fest. Die Kriegsparteien lassen es nicht zu, das das Getreide an die Huingernden ausgeliefert wird.
Eine synthetische Kriese ist entstanden deren Ursprung praktisch nur auf dem Papier zu finden ist.
Genauso ist es mit Gas und Strom und Sonstigem. Unsere Politiker und Medien verarbeiten derzeit die Situationen zu einer politischen Angstmacherei. Es ist von Wutwinter die Rede. Warum Wut ? Es ist genügend Gas da ! Auch wenn wir weniger Essen wegwerfen wird es derzeit in Deutschöland Essen im Überfluss geben.
Ebenso Benzin oder Diesel ! Bitte bedenkt: Die Preise für Roh.- und Energiestoffe werden an der Leipziger Börse gemacht, nicht in Kief, nicht in Moskau, nicht in Berlin, nicht auf dem Mond !
Es ist nunmal so !
An der Börse wird weder nach den Anforderungen des Marktes geschaut noch den Gesetzen der Marktwirtschaft ( die Nachfrage bestimmt den Preis, die Verfügbarkeit usw ) - an den Börsen dieser Welt wird auf die Marktwirtschaft gewettet ! Es wird gespielt um gigantische Wetteinsätze. Ein Black-Jack spiel auf dem Parkett :
Ich wette das Schweinebauch am 15 Oktober unter die 12 $ pro Tonne auf den Weltmarkt fallen, ich wette das Öl am 12 November richtig Teuer wird !
Und ja, irgenteiner hat gewettet, das das Gas mitte Oktober durch die Decke geht. DAS streuen die Medien, diese Wetten und Spiele der Börsen-Heinis. Marktwirtschaft und witschaftliche Entwicklung entsteht und besteht am Kiostk die Straße runter, im örtlichen Fuhrunternehmen und in der Metzgerei. Nirgentwo anders !

Es ist politisch gewollt, das einerseits die Menschen in Afrika des Hungers sterben und andererseits das Getreide in Odessa vom Bombenhagel eines unsäglichen Krieges ohne den geringsten Sinn und Verstand bedroht wird.

Ich träume davon das irgentwann die Gretas dieser Welt begreifen, das alle Macht vom Volke ausgeht, hier in Europa und dort in Moskau, in China und in Pinneberg. Überall.
Das wird die Zeit sein, in der wir uns als Menschheit begreifen und die Waffen niederlegen um beide Hände frei zu haben um Brot zu verteilen. Ein schöner Gedanke - eigentlich - aber eben nur ein Wunschtraum

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Di 9. Aug 2022, 19:08

Ist halt mal wieder Typisch, da werden schon im voraus Aluhüte verteilt und alle die mit ihren Geld nicht mehr zurecht kommen in die rechte Ecke gestellt 023)
Die Preistreiberei braucht doch kein Mensch und schon gar keine Bevormundung, jeder weiß selber wie er sich zu waschen hat. Ich weiß sowieso nicht wer da schlimmer ist, die rechten die jeden ins Flugzeug setzen würden der keinen deutschen Dackel hat oder die linksgrünen mit ihren Enteignungsmentalität.
Man darf nicht vergessen es wäre auch ohne Putin teuer geworden. Da wird fleißig kohle nachgelegt und wer soll es zahlen ? Zur Erinnerung was die tonne des bösen zehoohzwei kostet.

Der neue CO2-Preis beträgt seit Januar 2021 zunächst 25 Euro. Danach wird er schrittweise auf bis zu 55 Euro im Jahr 2025 steigen. Für das Jahr 2026 soll ein Preiskorridor von mindestens 55 und höchstens 65 Euro gelten.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Aug 2022, 20:05

Was für ein Blödsinn...


mit hohem Co2 oder Dieselpreis ist es halt nur NOCH ein grösseres Statussymbol einen dicken Geländewagen zu fahren, und der eine nachbar glaubt der andere Nachbar sei NOCH mehr beeindruckt dass so ein Gefährt vor dem Haus steht..


... was die Glatzen angeht ... das sind noch nicht mal Rechte das ist einfach nur Gesockse dass das eigene Leben nicht erträgt und ne ausrede zur Draufkloppen sucht.

Ich denk die wahren fanatischen Rechten findest Du eher in der grünen Ecke.. also das Klientel.. wie soll ichs ausdrücken.. die Dummen die blind einem ideal nachlaufen eben

Ne.. bei uns im Land ist alles so verkorkst, ich seh da grad kein Land das plötzlich alles gut wird


Mit etwas Marijuana liesse sich das alles ja durchaus ertragen, aber das kommt ja auch nicht vorwärts ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Di 9. Aug 2022, 21:58

Sollte man nicht weiter vertiefen, die sitzen sowieso schon zurecht in den Startlöchern. Die Geld haben reagieren so, und sind dann auch irgendwann weg.

https://www.youtube.com/watch?v=Jc2v_Gs3h2U

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Do 11. Aug 2022, 06:58

„Nur noch fünf Panzerhaubitzen 2000 in Ukraine einsatzbereit“
Ist halt wie beim Mann "5000 Schuss, dann ist Schluss" :P

Waffenrohre leiern aus, nutzen ab, nix neues. Das ist bei Handfeuerwaffen so, beim Marder, beim Leo.........Da muss die Rheinmetall AG mal in die Puschen kommen und neue Rohre liefern.
Die tun gerade so, als hätten sie neben den 6 verschollen, noch ein Dutzend unbekannte Fabergé-Eier gefunden.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Aug 2022, 10:28

Mack hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 06:58
„Nur noch fünf Panzerhaubitzen 2000 in Ukraine einsatzbereit“
Ist halt wie beim Mann "5000 Schuss, dann ist Schluss" :P

Waffenrohre leiern aus, nutzen ab, nix neues. Das ist bei Handfeuerwaffen so, beim Marder, beim Leo.........Da muss die Rheinmetall AG mal in die Puschen kommen und neue Rohre liefern.
Die tun gerade so, als hätten sie neben den 6 verschollen, noch ein Dutzend unbekannte Fabergé-Eier gefunden.
Fake News :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Do 11. Aug 2022, 12:49

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 10:28
Fake News :lol: :lol: :lol:
033) 023) 033)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Aug 2022, 21:57

komisch. Diese Sowjet-Haubitzen aus dem zweiten Weltkrieg mit denen die Russen grade auf Kinderkrippen und Atomkraftwerke schiessen haben scheinbar das ewige Leben.. die westlichen Haubitzen stellen hingegen das Gefecht ein, sobald das Service Lämpchen brennt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Aug 2022, 08:50

sabotage in Russland
https://youtu.be/FKdNawgSEqA
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » So 14. Aug 2022, 09:05

Energiekrise: Ungarn erhält offenbar zusätzliche Gaslieferungen aus Russland
Er betonte, es sei »die Pflicht der ungarischen Regierung, die sichere Versorgung des Landes mit Erdgas zu gewährleisten«.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Aug 2022, 20:14

Gehirnwäsche? – Strategische Kommunikation!
Bei der Rechtfertigung des Irak-Krieges unterliefen dem damaligen US-Präsidenten und der Nato Fehler. Daraus wurde inzwischen gelernt. Der Ukraine-Krieg Russlands soll als seit 1945 beispielloser Zivilisationsbruch erscheinen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Aug 2022, 21:04

Drehen wir den Spieß doch um – und öffnen Nord Stream 2
Die Bundesregierung hält die eine Gaspipeline geschlossen und bettelt bei Putin zugleich darum, dass durch die andere mehr fließen möge. Das ist unwürdig, widersprüchlich und nutzt nur dem Kreml.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 16. Aug 2022, 06:45

Die Sanktionen sind eh völliger Plödpfiff bis auf die Hightech Embargos. Letzteres verhindert dass die Russen funktionierende Zielcomputer haben... immerhin..

Wir haben ohnehin ne Chipkrise

Das Geld das wir jetzt in Gas Alternativen stecken, nach einer völlig verk.ckten Energiepolitik hätte gereicht um den Ukrainern richtig zeug zu spendieren zum richtig auf die Klamotten zu hauen

So wären alle glücklich gewesen .. unsere Rüstungsindustrie die Umsatz macht, Die Gaskunden, die Ukrainer und die Russen sowieso


So ist der Ruf kaputt, die Wirtschaft kaputt, die Bürger schieben einen Hals, die Ukrainer sind stinksauer, die Russen auch und international sind wir ne Lachnummer
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Aug 2022, 21:50

WHO-Chef Ghebreyesus prangert Gleichgültigkeit der Welt im Tigray-Konflikt an
Tedros Ghebreyesus klagt an: Der Tigray-Konflikt sei die schlimmste humanitäre Krise der Gegenwart, bekomme aber weniger Aufmerksamkeit als der Ukrainekrieg. Für den WHO-Chef ist Rassismus ein möglicher Grund.
Das erklärt es nicht. Zumindest nicht komplett. Georgien 2008 hat auch keinen interessiert. Irgendwas, irgendwelche Interessen, scheinen bei der Ukraine anders zu sein ..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Do 18. Aug 2022, 15:42

Saudi-Arabien: Frau wegen Twitter-Konto zu 34 Jahren Haft verurteilt

Und ich dachte von dort käme das gute Öl ..

Wäre es nicht ökologisch sinnvoller wenn die Saudis das Öl in den Pipelines noch in Russland kaufen würden und wir akzeptieren das dann als teureres, moralisch einwandfreies, saudisches Öl wenn es hier rauskommt? Vielleicht könnten die auch NS2 betreiben?

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Do 18. Aug 2022, 19:53

Blackout-Gefahr im Winter? Der Boom bei elektrischen Heizlüftern erhöht in Deutschland das Risiko von Stromausfällen
Doch eine mögliche Gasmangellage im Winter in Kombination mit der hohen Nachfrage nach Heizlüftern erhöht die Gefahr von Blackouts.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 18. Aug 2022, 21:41

Ab einem gewissen Gaspreis drehen die Leutz den Heizlüfter vor der Gasheizung auf .. klaro
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten