Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Jun 2022, 22:54

"Selenskyj ist für den Krieg genauso verantwortlich. Er wollte den Krieg!"
Allmählich formiert sich Lateinamerika in der Ukraine-Frage: Und es formiert sich sehr klar gegen die USA und den US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine. Gegen die allzu einfache Lesart vom "russischen Angriff" und dem "Verteidigungskampf des freien Westens".
Wendet sich die Nato von der Ukraine ab?
Kiew werde gegenüber der russischen Regierung aber territoriale Zugeständnisse machen müssen, um den Konflikt zu beenden, so der Vorsitzende des Nordatlantikpaktes.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Di 14. Jun 2022, 23:12

Naja, dieder Artikel in dem ziemlich viel von Lula zitiert wird.... sehr unseriös.

Gerade der Lula, der selber ein Integrant und voller Korruption ist. der alte Geldwäscher... der ist doch noch gar nicht solange aus dem Knast raus ? oder?

Als ob sich Putin von irgendetwas hätte abhalten lassen... wers glaubt...

Merkel sagte vor Jahren, das Putin gefährlich sei und in seiner eigenen Welt lebe... nachdem sie bei Ihm auf Staatsbesuch war. Zudem gint es genug Äusserungen über seine Ziele.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 15. Jun 2022, 04:03

Ohne Worte sagt die Karte der sanktionierenden Länder doch eigentlich schon genug.

Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 15. Jun 2022, 06:53

War auch mein Eindruck .. die Sanktionen schaden uns nur selbst. Russland braucht kurzfristig kein Geld, die haben genug gehortet und dann muss es halt eine Weile mit dem zweitaktuellsten iPhone gehen. Statt MacDoof gibts eben solang einheimischen Hamburger mit Eistee, was solls.

ich sagte schon .. was von der Informationsqualität unserer Mainstream Medien zu halten ist, haben wir zu Corona Zeiten erlebt.

im Grunde ist wieder jeder Experte auf einem Gebiet, zu dem es nur streng vorgefilterte Infos gibt.

Deshalb erlaube ich mir kein wirkliches Urteil. Ich bin nur masslos entsetzt das hier in Europa grade sowas passiert. Mögen tue ich weder Putin noch Biden und schon gar nicht den rückgratlosen Scholz.

Mögen tue ich eher diesen Selenski, als eine Art Ukrainischen Che Guevara, der ein Staatsoberhaupt ist, wie es glanzvoller nicht sein kann. Aber manchmal müssen Freiheits - Kämpfer scheitern, um moralisch zu siegen. Die Schlachterei da drüben kann ja auch auf Dauer zu nichts Gutem führen. Und das ist mein einziger Wunsch für dort, dass es endlich aufhört, Bomben auf Menschen zu hageln.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Jun 2022, 12:44

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 04:03
Ohne Worte sagt die Karte der sanktionierenden Länder doch eigentlich schon genug.

Bild
Bis auf China sind bei den nicht Sanktionierern nur recht wirtschaftsschwache Nationen.....jedenfalls sind die wirtschaftsstärksten bei den Sanktionen dabei.
Einfach abwarten.....ich denke die Sanktionen tuen Putin mittelfristig und langfristig richtig weh....kurzfristig eher nicht...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Mi 15. Jun 2022, 13:13

selbst china ist zwiegespalten:

viele Industriebetriebe, darunter auch im Westen bekannte wie z.B.: Huawei, haben Ihre Läden dort, in Russland, geschlossen.

Andere beliefern dagegen weder Russland noch Ukraine,wie zum Beispiel ein Drohnenhersteller. Auch das gibt es. Die Drohnen seien ausschliesslich für friedliche Zwecke gedacht.

Aber China geht es sehr schlecht, das chinesische Staatsoberhaupt will wiedergewählt werden, was wegen der schlimmen Wirtschaftskrise in China, mit den Insolvenzen, sehr schwierig ist, und die Landesweiten Quarantänemöglichkeit kamen dazu gerade Recht. Bilden allerdings ein tatsächliches Problem auf der anderen Seite...

China, zur Zeit ein wankender Riese, die Chinesen kalkulieren auch das Scheitern Ihres jahrelangen eng verbundenen und vertrauten Russland mit ein...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Jun 2022, 19:23

Russland hat ein paar Wagner Söldner geschickt um in Mali Zivilisten zu massakrieren.

Damit hat die Nato eine neue Baustelle, neben der Ukraine

Ein Schelm, wer Böses denkt

https://orf.at/stories/3268935/?utm_sou ... obal-de-DE
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 18. Jun 2022, 09:39

"Krieg ist für Putin die natürliche Form der politischen Existenz. Solange er an der Macht ist, wird der Krieg nicht aufhören. Der Krieg und sein Regime sind untrennbar miteinander verbunden.

Er hat mit einem Krieg angefangen (damals in Tschetschenien), und er wird mit einem Krieg aufhören. Wann immer sich der von ihm geschaffene Ausnahmezustand und die Kriegserregung legten und das Leben verdächtig ruhig wurde, verlor er an Unterstützung und zettelte einen neuen Krieg an. Sobald seine Kriege weniger Blut und Leid forderten, setzte er zu einer neuen Runde an. " https://www.dekoder.org/de/article/puti ... hmezustand
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Jun 2022, 23:35

KRIEG IN DER UKRAINE: Selenskyj-Berater

https://youtu.be/-j_Jnin8924

Putin will die EU vernichten, darin sind seine Kriegsziele zu sehen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Jun 2022, 21:16

Ukraine gibt jetzt grade Sjewjerodonezk auf!

Es kam zu wenig Artillerie Militärhilfe

Damit kann Putins Armee jetzt ungehindert rein und Frauen und Kinder vergewaltigen.

Aber Hauptsache Scholz behält seine schönen Panzer ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Jun 2022, 23:26

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 21:16
Damit kann Putins Armee jetzt ungehindert rein und Frauen und Kinder vergewaltigen.

Aber Hauptsache Scholz behält seine schönen Panzer ..
Das ist leider die Begleiterscheinung bei Eroberungen durch jede Armee, keine spezifisch russische Geschichte. Krieg ist das Ende des Zivilisationsmantels ..

Die Ukraine hat inzwischen die doppelten Panzer "verloren" die Deutschland überhaupt besitzt. Rein von der Menge war die Nato dem Warschauer Pakt / den Russen nie gewachsen, und das war auch nie das Ziel. Ein Angriff auf die Nato bedeutet nach allen Planspielen spätestens am dritten Tag das atomare Armageddon weil konventionell nichts zu retten ist. Das war der Sovietunion und ist den Russen klar. Die Ukraine ist aber nicht in der Nato. Pech.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » So 26. Jun 2022, 01:30

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 23:26
.. ..

Die Ukraine hat inzwischen die doppelten Panzer "verloren" die Deutschland überhaupt besitzt. ...
Müssten die Ukrainer nicht im alten T72 Schrott die Russen abwehren wäre der Verlust -auch an Besatzungen- nicht so krass ausgefallen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Mo 27. Jun 2022, 08:20

Jetzt provoziert die Katastrophe "Betonfrisur" mit „Es ist wichtig, Putin ins Gesicht zu sagen, was wir von ihm halten“ aus Brüssel in Richtung Moskau.
Als wüsste Putin nicht, was der Rest der Welt von seinen Aktivitäten hält..........jetzt hoch offiziell zu Intervenieren zeugt von einer laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Reaktionszeit
Vielleicht ist sie ja auch nur mutig geworden, denn sie hat die »feste Überzeugung, dass Präsident Putin diesen Krieg schon nicht mehr gewinnen kann.«

Ja, langfristig gesehen sind viele Hunde des Bären Tod, aber die Opferzahlen wachsen auch, auf beiden Seiten.
Ich hoffe, Putin erscheint zum nächsten G20 Gipfel im November.
Bis dahin hat er Zeit die gesamte Entwicklung zu analysieren und nimmt die letzte Chance alle Kampfhandlungen einzustellen wahr, weil sich die NATO dann solidarisch mit der Ukraine als Gegenspieler zeigt.
Das Glasklar, Unmissverständlich und mit Nachdruck zeigt.
Kein Weihnacht Heiligabend 2022
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 27. Jun 2022, 20:25

Der Beweis - die Sanktionen wirken!

Bild

Vor einem Jahr waren 25kg für 6,90 Euro schon teuer .. jetzt also 30kg für 69,95 Euro.

Vielleicht kann ja mal jemand die Steigerung ausrechnen - mein Taschenrechner ist dabei ausgestiegen!

Bin gespannt was wir im Januar für ukrainischen Atomstrom zahlen, wenn wir auch noch unsere letzten 3 AKWs abgeschaltet haben.

Die sind vollkommen irre in Berlin!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 13:38

Bei Gaslieferstopp: Verband warnt vor Wirtschaftseinbruch um 12,7 Prozent
Deutschland würde »in eine tiefe Rezession gleiten«, sagte Prognos-Chefvolkswirt Michael Böhmer. »Insgesamt wären rechnerisch etwa 5,6 Millionen Arbeitsplätze von den Folgen betroffen«
Ja, da sorgen wir doch besser für mehr Tote durch die künstliche Verlängerung des Krieges und drehen uns nebenher noch selber den Hals um ..

Ach, ich vergaß, im Gegensatz zu Georgien, das uns 2008 noch am Arsch vorbei ging, verteidigt die Ukraine ja ganz Europa :lol:

Inder und Chinesen kaufen derweil mit kräftigen Nachlässen russische Rohstoffe, bekommen statt Rezession einen Wirtschaftboom, und kaufen uns dann für nen Appel und Ei auf, während die USA Russland zeigen wo der Hammer hängt und zugleich ihren europäischen Konkurrenten schwächen ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Jun 2022, 17:26

Da geb ich Dir teilrecht.. ich hätte auch gedacht, billig Energie noch kaofen als gäbe es kein Morgen und mit den Erlösen den Ukrainern Haubitzen liefern bis zum Erbrechen, wäre die Taktik. Nicht ok, aber wirkungsvoll und ein BSP Flash.

Stattdessen kauft man das russische öl zum dreifachpreis über Indien, gibt den Ukrainern leere Versprechen, ruiniert die Wirtschaft durch ein Gasembargo und vergällt die Amis durch Schmusetelefonate mit Putin.

Wir haben´s echt nicht anders verdient als das was kommt.

Obwohl ichs nicht ganz einsehe. Ich hab Scholz nicht gewählt. Unsere Staatsform heisst nicht Demokratie, das ist der mitgefangen-mitgehangen Staat 022) .
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 18:15

HerrToeff hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 17:26
Unsere Staatsform heisst nicht Demokratie, das ist der mitgefangen-mitgehangen Staat 022) .
023) 023)
Wir schaffen das
Deutschland ist „bereit, einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen
Das Erste wollte ich nicht schaffen und zum Zweiten bin ich nicht bereit.

Ein Mitgefangener

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 19:29

Abspaltung von Großbritannien: Schottische Regierung plant neues Unabhängigkeitsreferendum
Die Volksabstimmung 2014 brachte nicht das gewünschte Ergebnis, nun startet Schottlands Regierungschefin Sturgeon nach dem Brexit einen neuen Versuch. Das Wunschdatum steht schon fest.
Ups, hoffentlich akzeptiert England das Ergebnis gegebenenfalls dauerhaft. Nicht das sich in 30 Jahren die Schotten Irland anschließen wollen und England .. . Am Ende müssen wir Schottland noch Waffen liefern und England sanktionieren. Und da wäre ja auch noch Spanien und Katalonien, Spanien und Gibraltar, Bayern und Preußen. Au weia.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 19:44

Metaphysik hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 19:29
Abspaltung von Großbritannien: Schottische Regierung plant neues Unabhängigkeitsreferendum
Die Volksabstimmung 2014 brachte nicht das gewünschte Ergebnis, nun startet Schottlands Regierungschefin Sturgeon nach dem Brexit einen neuen Versuch. Das Wunschdatum steht schon fest.
Ups, hoffentlich akzeptiert England das Ergebnis gegebenenfalls dauerhaft. Nicht das sich in 30 Jahren die Schotten Irland anschließen wollen und England .. . Am Ende müssen wir Schottland noch Waffen liefern und England sanktionieren. Und da wäre ja auch noch Spanien und Katalonien, Spanien und Gibraltar, Bayern und Preußen. Au weia.
Habe ich mir auch schon so gedacht.....schon komisch..obschon ich es den Schotten gönnen würde...und sei es nur wg dem Oberdeppen Boris.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Jun 2022, 20:03

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 19:44
Habe ich mir auch schon so gedacht.....schon komisch..obschon ich es den Schotten gönnen würde...und sei es nur wg dem Oberdeppen Boris.
Und jetzt stell Dir vor das ganze UK Imperium zerfällt und in 30 Jahren wollen sich Schottland, Wales und Nordirland Irland anschließen und Boris ist immer noch an der Macht und England ein Atomwaffenstaat mit starker konventioneller Armee.

Wär für uns irgendwie besser die ganzen Abspaltungstendenzen würden von vorne herein scheitern .. . Aber Gorbatschow hat damals ja leider versagt. Sonst müsste heute niemand im Krieg sterben, und bei uns hätte keiner Angst vor dem Winter 072)

Nebenher hätte sich der Kapitalismus nicht so wildwest like seit 1991 entwickeln können. Solange es noch ein anderes System gab war er zumindest bei uns noch zu einer echten sozialen Marktwirtschaft reduziert.

Antworten