...aufgrund einer Anregung wird dieser Beitrag eingestellt

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
TaBi

...aufgrund einer Anregung wird dieser Beitrag eingestellt

Beitrag von TaBi » So 6. Jun 2010, 20:12

...es ging eine PN von guidolenz123 voraus...

...was soll´s!-

Sollten sich doch wirklich vorher überlegen und überdenken, ob sie hier richtig sind!?!?

Oftmals wissen sie gar nicht wovon sie reden oder schreiben. Man hat dann den Eindruck, dass sie sich hier nur produzieren wollen und gar nicht wissen, was sie eigentlich (erfragen) möchten!-

Dabei werden die wesentlichen Dinge, die man eigentlich erfragen möchte, einfach weg gelassen und / oder bleiben unerwähnt.

Dabei wird dann vorausgesetzt, dass die angesprochenen Teilnehmer über erhebliche hellseherische Fähigkeiten verfügen sollten und vorausgesetzt wird, dass sie wissen wovon die Rede ist

Bei evtl Nachfragen kommen dann irgendwelche dümmlichen und überheblichen Antworten!- Es wird dann aber auch immer noch nicht auf die Nachfragen eingegangen!!!

Bei solcher Handlungsweise kommt dann auch zuweilen Frust auf und führt dann zu solchen Reaktionen!!

Dann kommt man oft ins Polemisieren.....

Oftmals hat man auch den Eindruck, dass sie einfach nur zu faul und bequem sind, selbst ein Bißchen zu suchen und nachzulesen...."Laß es doch die anderen machen!!!!"

Nur dadurch haben wir im Forum unnötig viele doppelte und drei- bis vierfache und mehr gleiche Beiträge, womit das Forum nur unnötig aufgebläht und unübersichtlich wird!-

Aber so ist wohl so die Mentalität vieler: Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit und Egoismus kommen dabei zum Tragen!-

Warum...soll ..ich...selbst...tätig...werden, können...doch...die...anderen...für...mich...machen!!! - Wie auch in Notfallsituationen!!!!--

Ich möchte damit erreichen, dass es ein wenig zum Nachdenken anregt.....
Zuletzt geändert von TaBi am Mo 7. Jun 2010, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mo 7. Jun 2010, 00:04

Hallo TaBi,
Du mußt aber bedenken, dass hier oft auch "Nichttechniker" unterwegs sind, die teils gar nicht wissen können, wonach sie fragen sollen.

Außerdem unterscheidet sich das eigene Problem immer ein klitzekleines bißchen von den anderen. Und aus drei ähnlichen Problemen die Lösung für das eigene herauszutüfteln ist für den Unerfahrenen unmöglich, auch wenn Dir die Lösung ins Auge springt. Da fragt man besser nach. Das passiert aber in allen Foren, auf allen Gebieten. Als ich mit dem Forumprogrammieren hier anfing habe ich auch jede Menge Fragen gestellt, die den Experten wahrscheinlich nervig vorkamen. Die armen php-Experten mußten wirklich leiden weil ich Schiß hatte, dass das Forum dauernd abstürzt.

Wenn freilich einer pampig wird, weil Du ihn davon abhalten willst seine Bremsen falsch zusammenzubauen, kann das nerven. Gut, dass wir so herzensgut sind :wink:. Das passiert aber doch selten, die meisten sind wirklich dankbar für die exzellenten Tipps hier.

Immer locker bleiben :D
Michael

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » Mo 7. Jun 2010, 04:41

Hallo

Ich dachte immer, ein Forum sei dazuda, daß man einen Meinungsaustausch hat.

Wenn ich eine Frage beantworten kann, würde ich das x-nal machen.

Wenn sich jeder nur hier registrieren läßt um zu suchen, wird das Forum gleich tot sein.

Richard

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Jun 2010, 12:27

Ich denke wie Michael,daß gerade viele Nicht-Schrauber hier Rat suchen und sich für die Ohren/Augen der etwas Versierteren zu ungenau pp. ausdrücken,bzw es wirkl. mangels Wissen/ Erfahrung nicht besser anbringen können.
Ich glaube kaum ,daß hier iwer wen anders mit Beiträgen nur nerven will.
Fast immer wird der Grund der Fragen die Erwartung sein ggf Hilfe zu bekommen. Bekommt man zu den Kleinen ja auch praktisch nirgendwo sonst.
Nicht jeder ist zudem techn. begabt,möchte aber dennoch hin und wieder selbst etwas reparieren und seis nur oder gerade wegen Geldersparnis.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten