Und nu??
Finde ich absolut gerechtfertigt.
Allerdings ist das sehr kurzsichtig, weil den Kommunen entgehen dann jede Menge "freiwillige Einzahlungen" der Kraftfahrer.
Die Elektronik gibt das schon länger her, wer hatte noch mal die "Verkehrsschild Erkennung" eingebaut? Soweit ich weiß, der Opel Insignia vor 15 oder 20 Jahren.
Eine logische Erweiterung wäre bei einer gravierenden Tempoüberscheitung, eine automatische Meldung an die zuständige Polizeidienststelle und/oder das automatische ausstellen eines Knöllchens.
Was ich für übertrieben halte, ist dann das dann automatisch vom Konto abgebucht wird und das Fahrzeug rechts in einer Parkbucht abgestellt wird und ein Taxi gerufen würde, auch automatisch.
Obwohl das die Technik heute schon hergibt............
BigBrother..........
Teufelsberg in Berlin, die Machenschaften der exDDR Stasi auch was jeder Nachrichtendienst und Geheimpolizei macht das im "Geheimen", vielleicht das mit den "Geruchsproben" nicht, jetzt wird alles neu gestrichen (7 Farben Tarn) und auf alle losgelassen.
Seit "911" hat sich viel verändert, das große "Sicherheitsgefühl" wird überall an- und untergraben.
Wenn man will, ist vieles zu unterstellen.
Alexa steuert im Haus fast alles, außer evtl. die pers. Toilettengänge.
An jedem Navi lassen sich alle Wege nachvollziehen, 1:1 übermittelt das Mobile Telefon Wege und Gespräche.
Sind am PC Lautsprecher angeschlossen und ist der mit dem Internet verbunden............ganz schlechte Karten.
Fingerabdrücke und "biometrische" Fotos in Ausweisen, du hast viele "Rabatt Sammel Karten", bestellst bei "Amazon" handelst auf eBay, bezahlst mit dem Mobilen?
Alles wird im Kleingedruckten ungelesen akzeptiert (ich zumindest lese keine gefühlte 22 Seiten kleingeschriebenes) und keiner weiß so wirklich was da akzeptiert wird, da das Kleingedruckte in einer anderen Sprache zu lesen ist.
Man könnte sich auch zu einer Lebend Organspende bereit erklären, falls ein Abgeordneter ne neue Leber braucht und sie dann passt.
Wer dann in den Focus einer Staatlichen Aufmerksamkeit rutscht...............
Beschäftige Dich mal etwas
Echelon.
Möglichkeiten der Überwachung sind fast so vielfältig wie der Weltraum und die sinngemäße Frage "Gibt es da draußen Leben?" bzw. "Wie groß ist die zugelassene Privatsphäre"??
Und das tolle daran ist, alle machen freiwillig mit und wollen MEHR davon.
Ein langjähriger Bekannter jagt immer der letzten Version hinterher, sein Auto ist vollgestopft mit elektronischen Gadgets.
Zugegeben, e Fensterheber statt "Räuberkurbel", Automatik Getriebe statt H Schaltung, Tempomat, Klimaanlage statt schwitzend im Luftzug, Sitzheizung statt kaltem Pöppes hat absolut was, vor allem wenn man älter ist und die Zwickereien heftiger werden können, als man zugeben will.
Aber Abstandregelung? Wenn ich fast blind bin fahr ich Taxi.
Aktives Stabilitätssystem? Bin ich Rennfahrer?
Was mich verunsichert und leichte Panik aufkommen lässt sind solche
Meldungen