Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Beitrag von Mack » Fr 10. Dez 2021, 16:03

Glasfaseranschluss für schnelles Internet.

Vor mehr als 2 Jahren lief eine Werbekampagne an. Glasfaseranschluss, keine Anschluss Gebühren und schnelles Internet.

Nach anfänglichen zögern, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, ist ja auch ne Wertsteigerung des Eigentums und nach Ablauf des 12 Monate dauernden Vertrages, kann man einen anderen Anbieter wählen. Das muss mir mal jemand erklären, die mieten die Leitung von der Telecom/Deutsche Glasfaser und sind dabei günstiger als die Vermieter........

3x insgesamt wurde auf der anderen Straßenseite das Pflaster angehoben, einmal war für ein Wochenende alles TOT.
Wer hats gemacht? Eine Niederländischen Firma hats gemacht.
Die haben auch das Kabel unter der Straße "durch geschossen".
Hatte mir den einen markanten Punkt den einzigen den es da gibt, wo das Kabel aufs Grundstück trifft, gemerkt.

Jetzt, nach nur 11 Monaten sind jetzt (Heute, Freitag, 10.12.21 gegen 15 Uhr!!), 3 Leute im Auftrag der Deutschen Glasfaser im Garten und suchen das verlegte Kabel .................. es ist nicht mehr da 017)
Es wird wieder "geschossen", also eine neue Verbindung gemacht und unter der Straße verlegt, über mein Grundstück gezogen und der gezogene Graben wieder verschlossen.
Im Januar kommt dann der Hausanschluss und ab dann bin ich mit fast Hyperlichtleitergeschwindigkeit (:wink:) im Internet, falls das Kabel gefunden wird :lol:
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Dez 2021, 18:16

Mack hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 16:03
Das muss mir mal jemand erklären, die mieten die Leitung von der Telecom/Deutsche Glasfaser und sind dabei günstiger als die Vermieter........
Gibt es doch oft

Handy: Telekom -» Tochter Congstar -» Congstar Reseller = Penny und Rewe

Netzabdeckung Telekom, Preis Penny :wink: Hab denen bestimmt schon 50 Kunden gebracht.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Beitrag von rolf.g3 » Fr 10. Dez 2021, 22:36

Bei mir war ein Graben anfang April gegraben worden.
Natürlich wurde der Gehweg fertig gestellt, mit Monaten ( vielen !!! ) verspätung.
Trotzdem war es uns nach wie vor nicht möglich, unseren PKW auf unser Grundstück zu fahren:
Der Gehweg wurde aufgeschüttet und hinterließ einen Absatz von etwa 30 cm.
Nachdem nun mein Auto auf dem abgelegenen Behelfsparkplatz von einem Nachbarn gemardert wurde ( durchwühlt, zerstört und gestohlen ) habe ich dem Bürgermeister ein, nein, eigentlich waren es zwei, e- mails geschrieben.
Der erste Schnee wurde mit nem Bagger weggeräumt und eine Behelfseinfahrt aufgeschüttet.
Nach acht Monaten darf ich jetzt mein Auto auch auf meinen Parkplatz stellen 033) - bis März '21, dann wird wohl alles wieder aufgerissen - sagt zumindest der Bauleiter :shock:
Es würde ein neues Internetglasfaserkabel gelegt werden - es liegt wohl eins, aber das ist das verkehrte ...

Das mit verlorenen Kabeln kenn ich auch von der Baustelle ... Ständig kommt ein Saugbagger-LKW der Löcher aufsaugt ( zT metertief ! ) um später wieder zugeschüttet zu werden, die gesuchten Kabel scheinen doch woanders zu sein ...

Gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Beitrag von Mack » Di 14. Dez 2021, 18:01

Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Glasfaser der Deutschen Glasfaser

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Dez 2021, 18:08

Mack hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:01
Bild
:lol: :lol: :lol: :lol:

023) 023)

Antworten