Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 03:42

Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung
Das polnische Verfassungsgericht entschied, dass Bestandteile des EU-Rechts gegen die Verfassung des Landes verstoßen.
Das war dann das zweite nationale Verfassungsgericht das sich gegen den Grundsatz des immer geltenden Vorrangs von EU Recht stellt ..

05.05.2020 BVerfG:
..
Im Falle offensichtlicher und strukturell bedeutsamer Kompetenzüberschreitungen durch Organe, Einrichtungen und sonstige Stellen der Europäischen Union sind die Verfassungsorgane verpflichtet, im Rahmen ihrer Kompetenzen und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln aktiv auf die Einhaltung des Integrationsprogramms und die Aufhebung der vom Integrationsprogramm nicht gedeckten Maßnahmen hinzuwirken sowie – solange die Maßnahmen fortwirken – geeignete Vorkehrungen zu treffen, damit die innerstaatlichen Auswirkungen der Maßnahmen so weit wie möglich begrenzt bleiben.
..
Nach dem Brexit und beiden Urteilen drängt sich mir der Eindruck auf das bisherige politische Konstrukt "Europäische Union" zerbröselt langsam. Back zur EWG?

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von tass02 » Fr 8. Okt 2021, 10:26

Ich hätte nichts dagegen wenn der Haufen auffliegt die machen einen nur das leben schwer. Der Ottonormalverbraucher profitiert sowieso nicht von der EU der muss nur zahlen und Spekulanten können wegen mir zum Teufel gehen.
Es dauert ja nur noch Wochen da wird man an die Unfähigkeit der Regulierungsbehörde erinnert, Zeitumstellung :lol:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 13:00

Von der Leyen zu polnischem Urteil – „Ich bin zutiefst besorgt“
Nach dem Urteil des polnischen Verfassungsgerichts, wonach Bestandteile des EU-Rechts gegen die Verfassung verstoßen, richtet EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen deutliche Worte an Polen.
„EU-Recht hat Vorrang vor nationalem Recht, einschließlich verfassungsrechtlicher Bestimmungen.“ Dazu hätten sich alle EU-Staaten als Mitglied der EU verpflichtet.
Hmmm 101)

GG Art 20 (4)
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
GG Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
passen da auch nicht richtig zu:
„EU-Recht hat Vorrang vor nationalem Recht, einschließlich verfassungsrechtlicher Bestimmungen.“ Dazu hätten sich alle EU-Staaten als Mitglied der EU verpflichtet.
Ist also Art 20 (4) schon anwendbar? :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Okt 2021, 13:13

Ich wäre für eine gesundgeschrumpfte EU, in der nur noch die mitspielen dürfen ,die sich so verhalten,
dass die EU iwann sich zu so was wie die USA entwickelt..
Anderenfalls haben wir an sich kleinen europäischen Staaten keine Zukunft auf der Weltbühne...
wirtschaftlich wie auch politisch....

Und Länder mit diktatorischen Tendenzen ( zB Polen, Tschechien, Ungarn) haben in einer solchen EU eh nix verloren...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 13:20

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:13
Und Länder mit diktatorischen Tendenzen ( zB Polen, Tschechien, Ungarn) haben in einer solchen EU eh nix verloren...
Nanana, die Fidesz hat fast 50% der Stimmen geholt. Da können unsere "Volksparteien" nur von träumen. Fühle mich von den osteuropäischen Ländern teilweise auch besser vertreten wie von der dt. Regierung: klick

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Okt 2021, 13:22

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:20
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:13
Und Länder mit diktatorischen Tendenzen ( zB Polen, Tschechien, Ungarn) haben in einer solchen EU eh nix verloren...
Nanana, die Fidesz hat fast 50% der Stimmen geholt. Da können unsere "Volksparteien" nur von träumen. Fühle mich von den osteuropäischen Ländern teilweise auch besser vertreten wie von der dt. Regierung: klick
Sehe ich anders....isso....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 13:26

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:22
Sehe ich anders....isso....
I woas :wink: 002)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Okt 2021, 13:33

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:13
dass die EU iwann sich zu so was wie die USA entwickelt..
Ei, ei, ... glaube nich, das wir sowas brauchen:

Millionen von Bürgern des reichsten Landes der Welt ( USA ) haben KEINE Möglichkeit zur ärztlichen/zahnärztlichen Behandlung.

Waffen tragen ist ein Grundrecht

Täglicher Fahneneid bereits an Grundschulen als Pflichtprogramm ( Das allerdings hatten wir auch schon hier, kann in Deutschland leicht missverstanden werden ! )

Us-Amerikanische Verhältnisse wollte ich nich in Zentraleuropa.
Länder, die sog No-go-Area´s haben, sollten sich echte Gedanken machen ( Deutschland hat mittlerweile auch einige davon !! ) - doch wenn ganze Landstriche für Einwohner bestimmter Hautfarbe heute dazu gemacht werden, ist´s bereits 5 nach 12 ...

Amerikanische Verhältnisse - Nö, danke !!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Okt 2021, 13:53

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:26
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:22
Sehe ich anders....isso....
I woas :wink: 002)
Des woas i a.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Okt 2021, 13:54

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:33
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:13
dass die EU iwann sich zu so was wie die USA entwickelt..
Ei, ei, ... glaube nich, das wir sowas brauchen:

Millionen von Bürgern des reichsten Landes der Welt ( USA ) haben KEINE Möglichkeit zur ärztlichen/zahnärztlichen Behandlung.

Waffen tragen ist ein Grundrecht

Täglicher Fahneneid bereits an Grundschulen als Pflichtprogramm ( Das allerdings hatten wir auch schon hier, kann in Deutschland leicht missverstanden werden ! )

Us-Amerikanische Verhältnisse wollte ich nich in Zentraleuropa.
Länder, die sog No-go-Area´s haben, sollten sich echte Gedanken machen ( Deutschland hat mittlerweile auch einige davon !! ) - doch wenn ganze Landstriche für Einwohner bestimmter Hautfarbe heute dazu gemacht werden, ist´s bereits 5 nach 12 ...

Amerikanische Verhältnisse - Nö, danke !!

gr
Ich meinte nur die grundlegende Struktur der Gemeinschaft..
Ansonsten bin ich kein Fan der politischen USA
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 14:00

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 13:33
Waffen tragen ist ein Grundrecht
Die USA haben auch positive Aspekte 023)

Bei uns sind dafür nur Kriminelle und Irre bewaffnet. Das höchste der Gefühle ist eine Waffenbesitzkarte, aber kein Waffenschein. Keine Gefahr das der Bürger sich wehrt.

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Okt 2021, 18:29

Mit Keule
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 18:36

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 18:29
Mit Keule
Roald Dahl: Lammkeule - So ungefähr? :lol: :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Okt 2021, 19:15

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 14:00
Bei uns sind dafür nur Kriminelle und Irre bewaffnet.
Polizisten, Soldaten und Jäger sind in Deinen Augen also Irre und Kriminelle ??? 101)
Auch ´ne neue Perspektive die Sache zu sehen ... :D

Aber ja, die Ami´s per se als nicht nachamenswerte Spezies zu betrachten, ist von mir auch nicht richtig. Letztlich liebe ich Hamburger, Cola und Käse in Sprühdosen... selbst die Pizza die ich mach ist american Style

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Okt 2021, 19:24

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 14:00
Keine Gefahr das der Bürger sich wehrt.
... in Deutschland wirst Du nicht erschossen, wenn Du was tust, was nicht 100 % legal ist und Du erwischt wirst. Es wird aber dafür gesorgt, das duselbst Irre wirst weil dich jeder dahergelaufene Hanswurst verklagt bis der Arzt kommt !

Der Einbrecher, der in DEINEM umzäunten Garten über einen Rechen stolpert und sich was tut, verklagt Dich !
Zur Not auch wegen Hinderung an der Ausübung seines Berufs auf Schadensersatz !!! ... und bei bleibenden Schäden auf lebensllange Rentenzahlung ...

Weil mein Hund hinterm Zaun ein Kind auf der anderen Straßenseite angebellt hatte, das Kind im Vorfeld meinen Hund im Beisein seines Vaters lautstark aber ungehindert ärgerte und provozierte, bin ich " verwarnt " worden !!!
Das große Programm, die Polizei war da ...
Bekomm heute noch Sodbrennen wenn ich an diesen Vollhonk denke !
Das allerbeste: Der ist im Amt für Frauenfragen, Diskriminierung, und Gewalt in der Ehe zuständig ! :shock: :shock: :shock: Dem bärtigen sei Dank ! in einer anderen Sadt, der hätte mich sonst wegen sonstwas verklagt ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 19:30

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 19:15
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 14:00
Bei uns sind dafür nur Kriminelle und Irre bewaffnet.
Polizisten, Soldaten und Jäger sind in Deinen Augen also Irre und Kriminelle ??? 101)
Auch ´ne neue Perspektive die Sache zu sehen ... :D
Du bist ein gefährlicher Mann :lol:

Neuformulierung :wink:

Bei uns sind dafür Kriminelle und Irre bewaffnet die es nicht interessiert ob die Waffen legal sind.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Okt 2021, 19:33

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 19:24
Der Einbrecher, der in DEINEM umzäunten Garten über einen Rechen stolpert und sich was tut, verklagt Dich !
Zur Not auch wegen Hinderung an der Ausübung seines Berufs auf Schadensersatz !!! ... und bei bleibenden Schäden auf lebensllange Rentenzahlung ...
Und in manchen USA Bundesstaaten erschießt Du den Einbrecher durch die Haustür und bekommst von dessen Erben die Tür ersetzt. Stand your ground.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von kolo » Fr 29. Okt 2021, 21:46

Die Abgeordneten werfen von der Leyen und ihrer Behörde nun vor, das Geld aus dem EU-Haushalt nicht entschlossen genug gegen Korruption oder Betrug zu schützen. Im Fokus: mal wieder Polen und Ungarn. 017)




https://www.nzz.ch/international/eu-par ... ld.1652776

zipp63
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mär 2021, 14:04
Fahrzeuge: Einige

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von zipp63 » Sa 6. Nov 2021, 09:48

Ich kann zu Ungarn folgendes sagen;

Wir haben seit ein paar Jahren ein Haus in Südungarn und alle Institutionen für Strom, Öffentlicher Verkehr, Gas, Wasser usw. sind in Staatlicher Hand um die Preise für die Bürger erschwinglich zu halten, dass ist der EU ein Dorn im Auge, die möchten natürlich alles in Privathänden, zum Wohle der Menschen (Ironie off). Weiter geht es mit dem Genderwahn, auch hier wird die Familie hoch geehrt und Vater und Mutter sind einzig die Gründer der Familie, fremdländische Menschen brauchen die Ungarn nicht es sei denn sie mehren den Reichtum des Landes.
Die Ungarn haben eigene Kinder und der Staat sorgt dafür das das auch gefördert wird, so zahlen heranwachsende bis 25 Jahre keine Steuern, Familien mit 3 Kindern sind Steuerbefreit, aktuell wird die Rente in Ungarn auf 13 Mon. erhöht um die Inflation abzudämpfen, dass sind meiner Meinung alles Dinge die der Bevölkerung dienen.
Zu Polen möchte ich anmerken; die haben wenigstens eine Verfassung im Gegensatz zu einigen anderen EU Ländern 017)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Gesetze für unvereinbar mit Verfassung

Beitrag von Metaphysik » Sa 6. Nov 2021, 12:15

zipp63 hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 09:48
Wir haben seit ein paar Jahren ein Haus in Südungarn und alle Institutionen für Strom, Öffentlicher Verkehr, Gas, Wasser usw. sind in Staatlicher Hand um die Preise für die Bürger erschwinglich zu halten, dass ist der EU ein Dorn im Auge, die möchten natürlich alles in Privathänden, zum Wohle der Menschen (Ironie off). Weiter geht es mit dem Genderwahn, auch hier wird die Familie hoch geehrt und Vater und Mutter sind einzig die Gründer der Familie, fremdländische Menschen brauchen die Ungarn nicht es sei denn sie mehren den Reichtum des Landes.
Die Ungarn haben eigene Kinder und der Staat sorgt dafür das das auch gefördert wird, so zahlen heranwachsende bis 25 Jahre keine Steuern, Familien mit 3 Kindern sind Steuerbefreit, aktuell wird die Rente in Ungarn auf 13 Mon. erhöht um die Inflation abzudämpfen, dass sind meiner Meinung alles Dinge die der Bevölkerung dienen.
Das zeigt sich ja auch an den Wahlergebnissen der Fidesz. Alle europäischen Politiker die Orban regelmäßig ans Bein pissen können von seinen Ergebnissen doch nur träumen und ihm in keinster Weise das Wasser reichen!

Antworten